Suche leichten Kopfhörer,bzw Headset

stefan79gn

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche leichten Kopfhörer,bzw Headset

Hallo,
Ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem. Mein Kopfhörer das AKG 530 welches ohne frage super ist möcht es eigendlich nicht mehr missen, drückt teilweise auf dem Kopf und ich bekomme nach mehrstündigen Raids wohlgemerkt zeitweise Kopfschmerzen. Sicher mache ich Stellenweise Pause und generell ist der Kopfhörer das beste was ich bisher hatte.
Nun würd ich gern eure Hilfe in Anspruch nehmen und mir vieleicht nen leichten Kopfhörer bestellen den ich alternativ nutzen kann.
Da ich brillenträger bin kommt dazu das bei meinem jetzigen es stellenweise drückt am Bügel.
Der AKG hat ja leider nix zum verstellen sondern ein Gummiband welches gespannt ist.
Wenn ich mich für einen neuen Kopfhörer entscheide sollte er folgende Kriterien erfüllen:
1. leicht und verstellbar.
2. Preis max. 60 € wobei ich bei vernünftiger Qualität über plus 10€ nachdenken würde.
3. Es kann natürlich auch ein Headset sein , beim Kopfhörer würd ich mein Steelserie ansteckmicro weiternutzen.
4. Die Hörqualität sollte auf einem ähnlichen level liegen wie beim AKG 530

Ich weiß es ist sicher jammern auf hohen niveau aber teilweise wenn ich Kopfschmerzen habe und dann noch das HS aufhabe ist an spielen nicht mehr zu denken bzw an Musikhören , ts etc.
Ich möchte bitte keine Vorschläge wie Logitech g35 (hatte ich alles probiert und da spiel ich lieber ohne sound)

Hoffe auf eure Hilfe.
Gruß Stefan

ps. werd mir mal den Sennheiser pc 151 bestellen habe bissel gegoogled und die sollen nihct zu straf sitzen und werd mal gucken wie die so sind.
vieleicht kann ja jemand seine Erfahrungen hier Posten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche leichten Kopfhörer,bzw Headset

Vll ein Creative Aurvana Live? für 60€ würd ich den definitiv nehmen empfehlen ^^

die sehen schon schick aus aber sind mir zu groß, aber ich behalte die mal in der Hinterhand. :-)

Für etwas weniger Geld würd ich dir das Superlux HD681 empfehlen. Ich finde es super leicht, und auch nach mehrstündigem zocken hab ich keine Probleme damit ;D

In Ears habe ich schon getestet alleridngs fallen die mir zu leicht raus. Die Superlux sind mir auch leider zu groß und zu schwer mit ihren 250 g . Als Alternative denke ich nihct so das wahre.
Sie sollten shcon leicht sein, und nicht zu straf .
Die sennheiser pc 131, und 151 sehen gut aus jedenfalls laut beschriebung und laut testberichten was das lange tragen angeht.

vll waren es die falschen in ears :P
Hast du normale probiert, oder die, die man mit dem Kabel über/hinter dem Ohr trägt? Ich find die sehr bequem, und die sitzen bombenfest^^ Vll hattest du auch nur falsche aufsätze :P

Zuerstmal es sind 220g ;) Und immer noch zu schwer? Die Dinger wiegen gar nichts. Ein belegtes Brot wiegt meiner Meinung nach so viel wie die Superlux :D Sie sind super bequem, weich und passen sich gut an.
Das Roccat Kave solltest du mal aufsetzen DAS ist schwer. Im Vergleich zum Kave sind die Superlux fliegengewichte.

Wie wäre es sonst mit diesen hier: AKG K518 DJ Das wiegt auch nur 150g ;)

Wie wäre es sonst mit diesen hier: AKG K518 DJ Das wiegt auch nur 150g ;)

Was aber ein wenig schlechter als das K530 sein sollte. (hab nur das K530 gehört, keine Ahnung wie das 518 klingt, ich geh mal nur davon aus)

Wird schwierig mit der 200g-Grenze. In-Ears passen eigentlich immer, wenn man die richtigen hat. Natürlich manchmal schwer, welche zu finden.

Vielleicht eines von denen beiden?
Sennheiser HD 438 (502766) | Geizhals.at Deutschland
beyerdynamic DTX 910 | Geizhals.at Deutschland

Was aber ein wenig schlechter als das K530 sein sollte. (hab nur das K530 gehört, keine Ahnung wie das 518 klingt, ich geh mal nur davon aus)

Wird schwierig mit der 200g-Grenze. In-Ears passen eigentlich immer, wenn man die richtigen hat. Natürlich manchmal schwer, welche zu finden.

Vielleicht eines von denen beiden?
Sennheiser HD 438 (502766) | Geizhals.at Deutschland
beyerdynamic DTX 910 | Geizhals.at Deutschland

Ein Freund von mir hat sich die 518 für unterwegs geholt. Sie sind ganz okay vom Klang her.

werd mir mal bei amazon die inears anschauen. hatte bisher immer nur die ich sag mal normalen. Denke mal Das gewicht von 200g ist vieleicht nochnicht mal das problem eher das die AKG leider strämen durch das gummiband.:-( Habe sie gerade auf und noch gehts und der Sound ist ja super Was macht man nun nen Kompromiss finden sprich guter klang und öfter ne Pause machen oder andere kopfhörer und die dann länger tragen aber vieleicht schlechteren klang haben :-(
In der Preislage wo ich suche gibs sicher keine eierlegende Wollmilchsau was?

werd mir mal bei amazon die inears anschauen. hatte bisher immer nur die ich sag mal normalen. Denke mal Das gewicht von 200g ist vieleicht nochnicht mal das problem eher das die AKG leider strämen durch das gummiband.:-( Habe sie gerade auf und noch gehts und der Sound ist ja super Was macht man nun nen Kompromiss finden sprich guter klang und öfter ne Pause machen oder andere kopfhörer und die dann länger tragen aber vieleicht schlechteren klang haben :-(
In der Preislage wo ich suche gibs sicher keine eierlegende Wollmilchsau was?

So wie es aussieht nicht.
Du kannst aber bei Thomann z.B. auch Die hier vorgeschlagenen KH´s bestellen und später wieder zurücksenden ;)

Kopfhörer die das Ohr nicht umschließen sondern sich auch mithilfe des Anpressdrucks auf den Ohren halten tun meiner Meinung nach ausnahmslos nach einigen Stunden weh. Ich würde dir zu einem großen Headset raten, dass die Ohren vollständig umschließt und mit weichem Material bezogen ist.

Ich weiß jetzt inwiefern du "alles" neben dem G35 probiert hast, aber ich selbst nutze die Sennheiser HD 555, die leider nicht mehr hergestellt werden. Die sind mit weichem Samt bezogen, und meist vergesse ich nach einigen Minuten gänzlich dass ich diese auf habe. Vorraussetzung ist natürlich dass sie richtig auf die Kopfgröße eingestellt sind ;)

Der Nachfolger, die Sennheiser HD 558, liegen ums doppelte über deiner Preisklasse (liefern auch exzellenten Klang), aber ich denke du solltest große Kopfhörer nicht gleich verteufeln. Die G35 wären mir auch zu klobig, aber es gibt ja auch preiswertere Alternativen. Wie wärs zB mit dem Turtle Beach Ear Force X12 oder dem Urtle Beach XL 1? Sicher mag jeder andere Präferenzen haben, aber ich möchte Ohrumschlissende Kopfhörer nie wieder durch eine andere Bauart tauschen, und denke du solltest ihnen nochmal eine Chance gewähren, sofern du bisher nur das G35 als Referenz ranziehst.

werd ich auch machen nachdem ich das sennheiser pc 152 getestet habe. danke euch auf jedenfall für eure Tips.
vielen dank

Das würde ich unterlassen. Alle bisher genannten Headsets
würdest du in die Tonne kloppen wenn du z.b. mal den Aurvana Live gehört hast. ;)

Die Turtle Beach Dinger sind alles andere als das wahre wenn
es dir auf Tragekomfort und Sound ankommt.

na ich teste es mal:-) aber nun habe ich das sennheiser bestellt, wenns kommt teste ich es und wenns mir nihct zusagt dann werden eure vorschläge abgearbeitet

Ohne Vergleich wird dir fast jeder Kopfhörer gefallen.

Ich würde die Bestellung stornieren. Geh mal in einen
HiFi Laden und hör dir was vernünftiges an. Du hast den PC151 bestellt,
oder ? Der klingt für 70 Euro absolut mau, habe den hier rumliegen.

der kostet 54 euro , naja mir ist der sound mit dem ding ingame wichtig und der tragekomfort. Wenn ich musik hören will nutze ich meinen k530

Die Turtle Beach Dinger sind alles andere als das wahre wenn
es dir auf Tragekomfort und Sound ankommt.

Eigene Erfahrung?
Habe selbst noch keins besessen, orientiere mich aber generell an Rezensionen und fahre für gewöhnlich sehr gut damit. Habe mich jetzt aber auch nicht weiter damit beschäftigt, nur schnell nach Alternativen im Preisrahmen gesucht die die Ohren umschliessen.

Ohrenumschließend ist das k530 bei mir auch , vom sound ist es klasse.
Ich werd aber denke ich einige eurer Vorschläge durchtesten.
Ihr habt mir aufjedenfall sehr gut weitergeholfen. Dankeschön

Zurück