Suche Lautsprecher

CSharper

Software-Overclocker(in)
Guten Sonntag Abend Forenmitglieder

Ich würde Lautsprecher für meinen Pc suchen. Und zwar sollten sie kabellos sein also vom Rechner zur Station kann schon ein Kabel vorhanden sein, aber dann von der Station zu den einzelnen Lautsprechern lieber nicht.

Sie sollten schon Wums haben. Das Budget wäre von 180-250 Euro.

Für jeden Ratschlag bin ich dankbar:)

Sorry, bei dem mickrigen Budget kann ich dir nichts mit gutem Gewissen empfehlen.

Die einzigen guten kabellosen Lautsprecher die ich kenne sind die Dynaudio Xeo 3, mit Station 1,5k€ das Paar.

Und warum MUSS es kabellos sein? 2 Stromkabel hast du eh, das eine Klinkenkabel stört doch nicht, oder?

Sorry, bei dem mickrigen Budget kann ich dir nichts mit gutem Gewissen empfehlen. Die einzigen guten kabellosen Lautsprecher die ich kenne sind die Dynaudio Xeo 3, mit Station 1,5k€ das Paar. Und warum MUSS es kabellos sein? 2 Stromkabel hast du eh, das eine Klinkenkabel stört doch nicht, oder?

Was wären die Vorteile wenn ich welche mit Kabel nehme?1500 Euro -.-ja klar.

Meine (aktiven) Vorschläge (liegen alle knapp über deinem Budget und in der Regel musst du noch die passenden Kabel dazukaufen):

Behringer B2030A Truth
KRK RP5 RoKit G3 Bundle
Tannoy Reveal 502 Bundle
Presonus Eris 5

Ich persönlich würde jedoch zu einer passiven Lösung mit separatem Verstärker greifen und mir die Lautsprecher selbst bauen.
Wenn du mit einem Selbstbau oder Gebrauchtkauf einverstanden wärst, könntest du deutlich besseren Klang fürs Geld bekommen :daumen:

Ok ich merk das ihr euch ins Zeug legt aber es müssen keine Profi Lautsprecher sein. Optisch ansprechend sollten sie auch einigermassen sein da sie auf dem Tisch sichtbar sind.

Abhrmonitore Betreibe die Behringer MS 40, volle Empfehlung, allerdings kabelgebunden und optischer- Anschluss pflicht ansonsten ist ein kleines rauschen wahrnehmbar.

Ok ich merk das ihr euch ins Zeug legt aber es müssen keine Profi Lautsprecher sein. Optisch ansprechend sollten sie auch einigermassen sein da sie auf dem Tisch sichtbar sind.

Profigeräte empfehlen wir auch nicht, da wärst du bei deutlich mehr als 1500€ pro Lautsprecher und dann käme noch Elektronik dazu.

Selbstbau-LS samt Vollvertärker wäre auch mein Vorschlag, nur kenne ich an Nahfeldtauglichen LS nur die PicoLino 2 und die CT 227 in ihren verschiedenen Varianten.

Wenn es LS mit integriertem Verstärker sein müssen würde ich mir mal die M-Audio BX5 D2 anschauen, dazu ne Xonar U7 und du hast ne super Lösung mit analoger Lautstärkeregdlung.

Meine CT227Mk2 sind super Abhörboxen mit dem SMSL SA-50 Verstärker an der Soundkarte, für Trailer, Filme etc. bestens geeignet nur mit den tiefsten Bässen zB. bei Dubstep fehlts ... dafür sind sie super kompakt :D

Profigeräte empfehlen wir auch nicht, da wärst du bei deutlich mehr als 1500€ pro Lautsprecher und dann käme noch Elektronik dazu. Selbstbau-LS samt Vollvertärker wäre auch mein Vorschlag, nur kenne ich an Nahfeldtauglichen LS nur die PicoLino 2 und die CT 227 in ihren verschiedenen Varianten. Wenn es LS mit integriertem Verstärker sein müssen würde ich mir mal die M-Audio BX5 D2 anschauen, dazu ne Xonar U7 und du hast ne super Lösung mit analoger Lautstärkeregdlung.

Will nicht frech klingen aber versteh nicht viel davon müsste mich mehr darüber informieren. Wollt eigentlich ein komplett System kaufen und fertig.:)Aber eben die Quali wird nicht so top sein.

und vorallem vermeidest du mit einer externen Karte Störgeräusche die z.B. durch eine Grafikkarte verursacht werden können

Zurück