Suche Laptop (ggf. Ultrabook) bis 1400€

DieMatrix97

Schraubenverwechsler(in)
Suche Laptop (ggf. Ultrabook) bis 1400€

Hallo PCGH-Community,

vor nicht all zu langer Zeit habe ich beschlossen, Zwecks meiner begonnen Ausbildung zum IT-SE, einen Laptop zuzulegen, welchen ich für den Unterricht
und zum Üben für diesen nutzen kann. Um meine Situation kurz genauer zu schildern ist es so, dass ich meine Ausbildung bei der Deutschen Bahn begonnen habe, bei welcher es Teil ist immer an verschiedenen Standorten zu arbeiten.
Meist sind diese Standorte nicht unerheblich weit von meinem Wohnort entfernt, so dass sich meine Fahrtzeiten von einer halben, bis hin zu mehreren Stunden ziehen können. Das betrifft auch meinen Schulweg, der täglich gesamt zwei Stunden einnimmt und deswegen möchte ich mir ein Gerät zulegen mit dem ich unterwegs auf der einen Seite meine schulischen Aufgaben (Simulieren von elektrischen Schaltungen, einfache Programmierungen, Präsentationen), aber auch für meine privaten Belange also Streaming, Surfen und unter Umständen Spiele nutzen kann. Wichtig ist, dass das Gerät über einen Sim-Karten Slot verfügt, eine passable Akkuleistung besitzt, sehr leicht und dünn ist und ca. 14, besser 15 Zoll Bildschirmdiagonale besitzt. Einen RJ45 Port, werde ich vermutlich nicht benötigen (Bauhöhe) und im Fall der Fälle wäre es für mich auch kein Problem, mit diesem Problem umzugehen. Das einzige Absolutum in meiner Anfrage sind die 1400€ die es maximal kosten darf. Außerdem besitze ich daheim einen Desktop-PC, was bedeutet, dass ich das Gerät zu Hause nicht benutzen werde.

LG Alex

PS: Schöne Festtage!

AW: Suche Laptop (ggf. Ultrabook) bis 1400€

Also für deine Anforderungen reicht folgendes Gerät vollkommen aus -> Asus ZenBook UX3410UF-GV180T bei notebooksbilliger.de.

Alternativ sogar das NB -> Acer Swift 3 (SF315-52-37YA) Ultra Thin bei notebooksbilliger.de

Beide haben aber keine SIM-Karten Unterstützung, es gibt leider kaum Geräte die diese Feature besitzen und wenn sie es haben sind die Geräte viel zu teuer. Ich würde einfach ein Surfstick nutzen, der stört in der Regel auch nicht.

Zurück