Suche Laptop fürs Studium

herde

PC-Selbstbauer(in)
Suche Laptop fürs Studium

Hallo!

Ich werde ab Oktober studieren und suche deshalb einen Laptop! Leider habe ich bis jetzt nur Desktop PC's benutzt und kenne mich daher mit Laptops fast nicht aus!

Der Laptop soll ca. 700€ -1000€ kosten! Er soll auf jeden Fall einen 17" Bildschirm besitzen. Außerdem sollte man mit ihm aktuelle Spiele spielen können! Ein Blue Ray Laufwerk muss nicht zwingend eingebaut sein!

Wie sieht es bei den Laptops mit der Akkulaufzeit aus?

Wlan ist bei aktuellen Laptops sowieso standard oder?

Wie sieht es mit USB 3.0 aus bei den Laptops?

Gibt es Laptops mit eingebautem DVB-T Tuner?

Welche Unterschiede gibte es zwischen dem Core i3 und dem Core i5?

Ich finde bis jetzt den Samsung R780 Hero oder den Acer Aspire 7745G-434G50BN ganz interessant!

Welche Empfehlungen könnt ihr mir noch geben?

AW: Suche Laptop fürs Studium

Schon wieder einer, der die "alte" Generation der i3/5/7-Reihe aussucht :ugly:

schau mal hier: ASUS X73SV-TY130V (90N5HI334N1725VL151) | Preisvergleich / EU: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
oder hier: ASUS N73SV-V1G-TY256V | Preisvergleich / EU: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
oder einfach da: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

das letzte sind so die Filtereinstellungen, die ich momentan immer nutzen würde .... ;)

Ich hoffe das ist gut durchdacht mit dem 17"... Denn solltest du das ding mitschleppen wollen in die Uni wirst du schnell feststellen das ein 17" Notebook ein ziemlicher Brocken ist. Mir ist mein 15,4" schon ne nummer zu groß gewesen. Solltes das NB allerdings als Desktop-Replacement in der Studentenbude dienen ist die größe natürlich ok. Ich persönlich würde mir aber auch dann gedanken über eine Kombination aus Netbook und stationärem pc zu machen. Das ist ja durchaus locker drin in deinem Budget. Für ein Netbook muss man nicht mehr als 300 hinlegen. Dann bleiben immernoch 400-700€ um nen pc zusammen zu bauen. Das ist selbst inklusive Monitor und so durchaus drin, und zocken z.B. klappt mit nem 500€ Desktop pc besser als mit einem 1000€ notebook :)
Dies nur mal so als Denkanstoss.

Mfg

ruf!o

ich würde auch sagen greif lieber zu nem 15Zoller ist etwas humaner vom schleppen her ^^ ooooder schaust dir mal das neue Dell Notebook an das wie die Macbook airs gebaut sein soll, genauer name fällt mir net ein aber ist schnell gegoogled

Am besten ein Desktop Pc und dazu ein Netbook,das ist viel praktischer,fürs Studium

Hey, ich meld mich mal hier als Student,der vor ähnlicher Entscheidung stand. Zu erst wärs sinnvoll wenn du sagen würdest was du studierst. Ich als Ingenieur,der mit CAD und son Kram arbeiten muss hat andere Anforderungen als ein Student,der in Richtung Grafikdesign etc. geht.(oder andere Gebiete,das sind nur extreme)
Wenn du nen Hardwarefreak und selbst Desktop PC Bauer und Zocker bist wie ich, dann ist folgende Lösung perfekt: schneller Desktop + Netbook
Im Falle dessen,dass du was mit Grafikdesign etc. machst: MacBook (min. 15 Zoll)
Aber als Geheimtipp überhaupt kann dich dir raten den PC erst während des Studiums oder erst wenn du deine Immatrikulationsbescheinigung hast zu kaufen. Über meine Uni kann ich zum Beispiel Dell, Lenovo und Apple PC's viel billiger kaufen. Ich hab mich mächtig geärgert das ich das nciht so gemacht habe.
Wenn deine Uni eine sone Kooperation zu Lenovo hat, dann kauf dir folgendes: Lenovo Thinpkad X220 + dazu nen ordentlich großen Bildschirm zum Arbeiten.

Mfg
Chris

Zurück