UltraHD
Komplett-PC-Käufer(in)
[Suche] Laptop für die Uni / gaming ~800€
Hallo Community,
habe da mal ein kleines Anliegen an euch.. Undzwar ist ein Freund auf der Suche nach einem Laptop. Um es kurz und prägnant darzustellen verwende ich die kleine "Vorlage"
Budget: Sollte im Preisbereich von ca. 800€ liegen
Anwendungsbereich: Vorwiegend für die Universität für den Fachbereich Informatik und zusätzlich für Spiele wie CS:GO, LoL, Rocket League, Battlefield u.ä.
Bildschirmgröße: Sollte nicht kleiner als 15 Zoll sein, nach oben hin offen.
Bildschirmauflösung: Auf Beratung angewiesen.
Glare/Matt: Glare.
Akkulaufzeit: Sollte schon 2-3 Stunden aushalten, spielen wäre da nicht unbedingt mit einbegriffen..
Gewicht: Nicht unbedingt relevant, sollte selbstverständlich kein Betonklotz sein ;D
Besondere Anforderungen:
- Größere SSD oder kleinere SSD + HDD
- Mindestens 8 GB Arbeitsspeicher
- Betriebssystem Windows (generell ist ein BS nicht unbedingt erforderlich)
Ich bedanke mich im Vorauß
Hallo Community,
habe da mal ein kleines Anliegen an euch.. Undzwar ist ein Freund auf der Suche nach einem Laptop. Um es kurz und prägnant darzustellen verwende ich die kleine "Vorlage"

Budget: Sollte im Preisbereich von ca. 800€ liegen
Anwendungsbereich: Vorwiegend für die Universität für den Fachbereich Informatik und zusätzlich für Spiele wie CS:GO, LoL, Rocket League, Battlefield u.ä.
Bildschirmgröße: Sollte nicht kleiner als 15 Zoll sein, nach oben hin offen.
Bildschirmauflösung: Auf Beratung angewiesen.
Glare/Matt: Glare.
Akkulaufzeit: Sollte schon 2-3 Stunden aushalten, spielen wäre da nicht unbedingt mit einbegriffen..
Gewicht: Nicht unbedingt relevant, sollte selbstverständlich kein Betonklotz sein ;D
Besondere Anforderungen:
- Größere SSD oder kleinere SSD + HDD
- Mindestens 8 GB Arbeitsspeicher
- Betriebssystem Windows (generell ist ein BS nicht unbedingt erforderlich)
Ich bedanke mich im Vorauß