[Suche] Laptop für die Uni / gaming ~800€

UltraHD

Komplett-PC-Käufer(in)
[Suche] Laptop für die Uni / gaming ~800€

Hallo Community,

habe da mal ein kleines Anliegen an euch.. Undzwar ist ein Freund auf der Suche nach einem Laptop. Um es kurz und prägnant darzustellen verwende ich die kleine "Vorlage" :)

Budget: Sollte im Preisbereich von ca. 800€ liegen
Anwendungsbereich: Vorwiegend für die Universität für den Fachbereich Informatik und zusätzlich für Spiele wie CS:GO, LoL, Rocket League, Battlefield u.ä.
Bildschirmgröße: Sollte nicht kleiner als 15 Zoll sein, nach oben hin offen.
Bildschirmauflösung: Auf Beratung angewiesen.
Glare/Matt: Glare.
Akkulaufzeit: Sollte schon 2-3 Stunden aushalten, spielen wäre da nicht unbedingt mit einbegriffen..
Gewicht: Nicht unbedingt relevant, sollte selbstverständlich kein Betonklotz sein ;D
Besondere Anforderungen:
- Größere SSD oder kleinere SSD + HDD
- Mindestens 8 GB Arbeitsspeicher
- Betriebssystem Windows (generell ist ein BS nicht unbedingt erforderlich)

Ich bedanke mich im Vorauß :)

AW: [Suche] Laptop für die Uni / gaming ~800€

Hab mit vor 2 Monaten erst ein Medion Erazer P6661 geholt, für Montage. Mit ner 256GB M.2 SSD (schon dabei) und zusätzlich noch nem 8GB Ramriegel, ner 2TB Platte und Win10 Home kam ich auf etwas über 800 € (256GB SSD + 2TB HDD gibts so nicht in der Kombination). Aber die gibts auch schon fertig, mit 128GB SSD + 1TB HDD und Win10 für rund 800.
Diablo3 RoS läuft damit auf relativ hohen Einstellungen in FHD mit rund 70 FPS.

Fürs Arbeiten würde ich auch zu einem matten Display raten, insbesondere wenn man wegen der Akkulaufzeit die Helligkeit reduziert. Sonst kann man bei Sonnenlicht null erkennen.

Gut, gebe ich mal ihm weiter die beiden Geräte :) Den Acer Aspire hatte ich auch schon gefunden, gar kein schlechtes Gerät..
Achja, zwecks Display: Es ist eher Nebensächlich, da er den Laptop eigentlich auschließlich drinne verwenden wird.

Auch drinnen kann sehr helles Licht bei einem nicht entspiegelten Display stören.

Zurück