Suche Laptop bis maximal 450€ oB

pITTT

PC-Selbstbauer(in)
Suche Laptop bis maximal 450€ oB

Hallo zusammen,
ich suche einen Laptop bis maximal 450€ ohne Betriebssystem. Das Teil sollte nicht zu billig aussehen und eine gute Allround-Leistung haben. Benutzt wird es hauptsächlich zum Arbeiten (Uni) und Surfen. Gezockt wird am Tower ;)
Dislpay sollte genau 15,6" haben, mind 4GB Arbeitsspeicher, muss auch wegen mir nicht unbedingt ein intel System verbaut sein.
Hier ein paar Kandidaten:
Acer Aspire 5750G-2434G50Mnkk i5-Gigant bei notebooksbilliger.de
LENOVO B570 M58FQGE FREEDOS-KNALLER! bei notebooksbilliger.de
Fujitsu LIFEBOOK AH530 (ohne BS) · 15.6'' / Pentium P6200 / 500GB / 4096MB | redcoon Deutschland

ganz toll finde ich ja diesen hier
Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk Grafikkracher bei notebooksbilliger.de
der ist mir aber leider zu groß für mitzunehmen

um weitere Kandidaten wäre ich sehr erfreut.. kann mich leider wirklich nicht entscheiden

vielen Dank

AW: Suche Laptop bis maximal 450€ oB

Das Lenovo hatte ich auch mal hier. Ich finde es sehr ordentlich verarbeitet, sieht auch hochwertig und schlicht aus.
Von der Surf und Arbeitsgeschwindigkeit ist es Systemen mit stärkeren Cpu's nicht wirklich unterlegen, wenn du noch ne SSD dazupackst würdest du nochmal ordentlich mehr Leistung rausholen.
Vergleichen konnte ich es mit einem HP Notebook mit einem i5. Dieses war durch die HP Software so unstabil und langsam geworden, da ist das Lenovo viel besser.
Was beim HP auch lächerlich war: Das Trackpad hatte die gleiche Oberfläche wie das Gehäuse, einen Abgrenzung zwischen den beiden gab es nicht, so ist es im Dunkeln sehr blöd, dass Trackpad zu finden.^^

Für HD-Videos auf Youtube reicht es auch, aber zocken mit der Intel HD kann man eigentlich vergessen.

Von mir aus klare Empfehlung für das Lenovo!

Hm, ob ein 2. SATA-Anschluss zur Verfügung steht, weiß ich leider nicht. Ich hatte es nur kurz offen, um noch nen Ram-Riegel einzubauen.

Allerdings würde ich die HDD ganz weglassen und eine 128gb SSD einbauen, wenn du nur Surfst und Arbeitest. Dadurch wird dein Laptop auch noch Stoßunempfindlich.

Im Prinzip nehmen sich alle nicht viel von der Ausstattung her, nur Design und Verarbeitung sind unterschiedlich. Da kann auch noch so viele Tests lesen, am Ende kannst du nur sagen, ob es gut ist, wenn du es selbst in der Hand hälst und damit arbeitest.

Da ich nur mit dem Lenovo Erfahrung habe, kann ich dir nur bei dem behilflich sein und meine Meinung abgeben. Ob andere besser/schlechter sind, kann ich dir nicht genau sagen.

das Lenovo ist sehr gut schau bloß das kein Broadcom mist verbaut ist, 54 mbit aber nur 2 Mbyte real -.-

Zurück