Suche Laptop bis ca 450 Euro für Surfen u Video-schauen

kuki76

Kabelverknoter(in)
Suche Laptop bis ca 450 Euro für Surfen u Video-schauen

Guten Tag,

suche für meine Mutter als Geburtstagsgeschenk einen Lapi für ihre Ansprüche. Die halten sich in Grenzen, meine Mutter schaut fast ausschließlich nur Filme, Youtube oder liest halt in Foren. Budget wären ca 450 Euro. Einzigst wär ein Windows 7 oder 8 zum Gerät inclusive erwünscht.

Freue mich auf eure Antworten
Gruß

AW: Suche Laptop bis ca 450 Euro für Surfen u Video-schauen

Pack nen Fuffi drauf und die kriegst schon nen günstigen, ordentlichen Lenovo. Ist bei Notebooksbilliger.de ausverkauft, deswegen das Amazon Angebot. Leider ohne Windows!

Alternativen, mit denen man nicht nur auf dem Papier glücklich wird und länger was von hat wären Folgende:
- Dieser wäre meine erste Wahl, derzeit im Preis gesenkt und Winsows ist dabei, leider ebenfalls 50 Euro über eurem Budget.
- Dieser wäre gut, da näher an eurem Budget (wenn ihr nen Studenten oder Schüler unter euch habt oder kennt, der es für euch kaufen kann). Vorteile: Großer 17" Bildschirm und Preis, Nachteile: Großer 17" Bildschirm :rollen: (will sagen: Schön für die etwas ältere Generation 40+ aber portabel ist das Ding nicht wirklich in dem Format!)
- Dieser ist voll in eurem Budget, ist schön kompakt bzw. flach, hat alles was man so braucht nur der einzige Haken ist eine AMD CPU, von denen bin ich komplett weg gerade im Mobilbereich, aber andererseits zum Filme schauen und Foren lesen reicht es aus!

Naja es ist so, meine Mutter ist da ziemlich bescheiden also sie schaut hauptsächlich nur Filme oder liest in Foren/Chat. Habe schon an einen Tablet PC gedacht nur weiß ich nicht wie gut die sind für ihren Preis. Wenn es möglich wär ein leistungsstarkes Gerät bis 200 Euro zu bekommen wäre ich sehr dankbar über Tips. Für die restlichen 250 Taler könnte ich ihr dann nämlich eine Spülmaschiene dazu schenken.

Wenn Tablet PCs sehr überteuert sind für ihre Realleistung, wirds wohl der Lenovo.

Hat aber nur eine integrierte GPU.. und Intel Celron ist auch ganz schön alt oder ? Ich kann das leider kein Stück beurteilen, versuche das beste was geht für den Preis zu bekommen.

Wieviel schneller in % geschätzt, wär denn so eine i3 oder i5 aus den 400 + Euro Lapis ? Großer Unterschied ?

Zwischen 200€ & 250€ könnte man sich auch mal auf dem Thinkpad-Gebrauchtmarkt umschauen. Da gibt's ganz interessante Angebote, wie zum Beispiel dieses T420: Lenovo T420 | i5 2520m 2,5 GHz | 4 GB Ram | 250 GB HDD | DVD-RW | Win 7 Pro | A | eBay . Wahrscheinlich handelt es sich dabei, wie bei den meisten anderen dieser bei e-Bay gewerblich angebotenen T420-Geräte, um Leasingrückläufer von Banken oder anderen Großkunden. Vielleicht ließe sich da sogar noch runterhandeln, Stichwort "Preisvorschlag". Man bekommt dann zwar keine Herstellergarantie mehr, hat dann aber immer noch die 12-monatige Gewährleistung des gewerblichen Händlers für Gebrauchtgeräte + natürlich Widerrufsrecht. Und dass die Teile aufgrund ihrer äußerst robusten Verarbeitung einiges abkönnen, hat sich vielleicht mittlerweile rumgesprochen...;)

An euch Leute danke für die Hilfe werde aber noch 2 Tage überlegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Celeron ist schnell genug für ihre Zwecke und eine intigrierte GPU reicht ja auch vollkommen, wenn man nicht gerade spiele spielen möchte. Für den Anforderungsbereich kannst du kein Gerät kaufen, dass zu langsam ist (mit Ausnahme vllt von Intel Atoms und diversen AMD CPUs, wobei ich nicht weiß wie langsam oder schnell die inzwischen sind). Achte mehr auf Anschlüsse und ggf. Tastatur und spar dir den Rest für die Spülmaschine. Die hier empfohlenen Thinkpads mögen zwar gute Geräte sein, aber sind eigentlich zu viel des guten.

4gb RAM und ein Dual Core Celeron oder Pentium reichen vollkommen :daumen:
Das von Chischko verlinkte HP Gerät ist in Ordnung.

Ein Tablet macht da hingegen wenig Freude. Diese sind durch ihren Fokus auf mobilität und Akkulaufzeit, sowie Gewichtsersparnis was die reine Leistung angeht im Vergleich mit Notebooks teils deutlich teurer. Und eine Tastatur hast du dann immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück