Suche Laptop bis 1500 Euro

Lines46

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
wie im Titel schon beschrieben, suche ich für meinen Sohn einen guten Laptop bis 1500 Euro. Was soll damit gemacht werden: Office, Internet, Video und etwas Gaming.
Ich selbst kenne mich mit Laptops überhaupt nicht aus und suche deshalb hier im Forum um Hilfe.
Für eure Mühe und Vorschläge bedanke ich mich jetzt schon mal und hoffe auf reges Interesse.

Mfg
LInes46

ist er denn mit dem Gerät viel unterwegs? wenn viel gespielt wird, wäre ein Desktop-PC eine deutlich bessere Alternative und für unterwegs dann ein ein günstiges Notebook.

Hallo,
er möchte aktuelle Spiele wie The Devision oder das neue Battlefield 1 spielen können, spielen wird er nur stationär.
SSD, GTX 1060 und Core i7 möchte er drin haben wenn es für den Preis geht.
Wenn er unterwegs ist nur surfen und Office oder Video.

Dann nen Desktop PC und ne günstige Office Möhre für unterwegs, stelle dir wenn ich Zuhause bin was zusammen, würde statt ner 1060 eine rx 480 nehmen ist genauso schnell hat mehr Speicher und zurzeit im Angebot

Wenn mit stationär zocken wirklich Zuhause gemeint ist, wäre ich auch eindeutig für nen 1200€ Desktop und ein gebrauchtes ThinkPad X230, T430 oder ähnliches zum mobilen surfen/Office.

Ein Laptop zum zocken hat seinen Reiz, vor allem wenn man viel Unterwegs ist und langweilige Abende in Hotelzimmer verbringt und/oder gerne zu Freunden fährt. Ist aber auch immer eine Kompromisslösung. Habe jahrelang solche Laptops gehabt, bin dann aber auch auf Desktop/Subnotebook umgestiegen und bin damit wesentlich besser gefahren, ein Desktop kann doch wesentlich länger die aktuellen Spiele stemmen.

Hallo,
erst mal Danke für die bisherigen Antworten. Aber mein Sohn möchte keinen Desktop auch wenn es vielleicht für manche besser erscheint.
Wir möchten nur wissen welches Notebook mit der oben beschriebenen Ausstattung zu einem Preis bis 1500 Euro zu empfehlen ist.

SCHENKER XMG P507-btc

OMEN by HP 17-w101ng

Vielleicht mal eins von denen anschauen. Ich habe mir vor einem halben Jahr eins mit der GTX 965M Refresh geholt. Damit schaffe ich Battlefield 1 und GTA V auf 60 Frames. Sieht auch gut aus - ist ein Schenker XMG - Qualität und Leistung stimmt.

Hallo,
erst mal Danke für die bisherigen Antworten. Aber mein Sohn möchte keinen Desktop auch wenn es vielleicht für manche besser erscheint.
Wir möchten nur wissen welches Notebook mit der oben beschriebenen Ausstattung zu einem Preis bis 1500 Euro zu empfehlen ist.
Hast du ihm auch die Nachteile erklärt, beispielsweise das deas Teil dann auch ziemlich schwer wird und dann wahrscheinlich zu hause gelassen wird? Ergibt für mich leider keinen Sinn wenn eh nur zu hause gezockt wird, warum dann so viele Kompromisse eingehen. Aber wenn er so will, soll er das auch bekommen.

Zurück