• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Laptop bis 1200 Euro

Glamos

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag bin auf der Suche nach einem Laptop im Bereich bis max. 1200 Euro

Budget: 1200 Euro
Anwendungsbereich: ab und an mal bisschen was zocken. Diablo 3, WoW, GTA V und Videobearbeitung
Bildschirmgröße: 15,6 Zoll
Bildschirmauflösung: mind. 1920x1080
Glare/Matt: Matt bevorzugt
Akkulaufzeit: mind. 8std, weil ich mit ihm auch mal unterwegs auf Reisen bin und etwas mobiles brauche
Gewicht: unter 2kg wäre schon gut
Besondere Anforderungen:
- eine 1tb Ssd für daten wären mir sehr wichtig und falls es klappt einen Fingerabdrucksensor
- Farbe: Schwarz
- Sd Kartenleser
-
-

bin auf eure Kommentare und Vorschläge gespannt.
 

Darkseth

BIOS-Overclocker(in)
Das Modell mit Ryzen 7 5800H + RTX 3050 Grafik (ohne Windows aber, aber das passt schon)

Bei mindestens 100€ Preisvorteil kann man auch das Modell mit GTX 1650 Grafik nehmen.
Eine RTX 3050 ist neuer, etwas effizienter, Leistung ist nur geringfügig höher aber als vollwertige RTX hat sie nicht nur Raytracing Kerne, sondern auch Tensorkerne, mit denen man DLSS nutzen kann (also fps-boost).

Ob Ryzen 5 5600H mit 6 Kernen oder Ryzen 7 5800H mit 8 Kernen sehe ich hier eher zweitrangig, auch der 6-Kerner wird mehr als schnell genug sein für alles genannte. Beim Modell mit RTX 3050 ist eben zufällig auch der Ryzen 7 5800H dabei, das kann man ruhig mitnehmen. Sollte hier aber nicht das Hauptkriterium sein.
 
Oben Unten