Suche "Lan Split" mit 5+ Lan-Anschlüsse

Xydrigan

Kabelverknoter(in)
Suche "Lan Split" mit 5+ Lan-Anschlüsse

Guten Abend liebes PCGH-Forum,

wie im Titel schon steht suche ich ein "Lan Split" , wo man ein Lan-Kabel reinsteckt und dann mehrere Lan-Kabels ran steckt, da ich jetzt nicht mehr als 5 20m LAn-Kabels von unserem Router in meine Etage ziehen/legen möchte.
Ich brauch es für eine Lan-Party mit meinen Freunden. Ich besitze eine 50.000er Leitung. Und W-Lan ist auf dieser Distanz nicht möglich.

Ich hab schon fast gefunden TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör, bloß ich weiß jetzt nicht ob man ein Lan-Kabel reinsteckt oder was anderes.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg :D

AW: Suche "Lan Split" mit 5+ Lan-Anschlüsse

Stinknormale RJ45 Stecker, sprich Netzwerkkabel. Ein Kabel vom Router und die restlichen 4 für die anderen Rechner oder was auch immer. Wenn 4 Ports und 100MBit reichen spräche nix dagegen

4 Port ist aber schon etwas knapp, vor allem wenn die 8 Port Version einen Euro mehr kostet.

Und wie schließe ich das an? Ein Netzwerkkabel in Nr. 1 und dann einfach die restliche Kabel ran stecken und zu den PC's, das wars?

Ja mit Gbit bist du besser dran, da das ja praktisch jeder PC kann. Bei diesem Switch ist es komplett egal was du wo anschließt. Einfach gesagt speichert der was wo angeschlossen ist und schickt die Daten an das richtige Gerät, wenn er das Ziel nicht gespeichert hat geht es an alle. Nur das Gerät, an das das Datenpaket gerichtet ist nimmt es an.

Edit: Was ich da geschrieben habe ist eigentlich die normale Arbeitsweise eine Switchs. Bei manchen, die es jetzt eigentlich nicht mehr geben sollte, ist das etwas eingeschränkt, weil die wenn ein PC direkt mit einem anderen PC kommunizieren will nicht die Funktion eines Crossover-Kabels übernehmen können.

Zuletzt bearbeitet:

Meist ist ja noch ein Schmierzettel dabei der sich Bedienungsanleitung nennt, aber verkehrt machen kann man quasi nix

Wen du ein Mehrfachsteckdose (alias dreier Verteiler) bedienen kannst solltest du mit den Switch kein Problem haben;)

Alles klar dann werde ich das kaufen was Dr Bakterius verlinkt hat.

Vielen lieben Dank. :D

Es gibt auch Switches mit extra Uplink Port.
Vor dem Kauf bitte beachten ob MDI/MDIX auf jedem Port verfügbar ist, sonst brauchst du für die Verbindung ein Crossover Kabel (moderne Switches sollten das eigentlich alle können).
Der Vorteil von einem extra Uplink Port wäre dann dass man wirklich volle 8/16/n Ports hat und nicht n-1 für die eigentlichen Clients hat.

Zuletzt bearbeitet:

Der Switch bietet Auto-MDI/MDIX, sonst hätten wir den auch nicht empfohlen. Ohne das muss die Kommunikation von zwei Clients evtl. über den Router laufen, oder wenn einer davon per Crossoverkabel am Router hängt wird er Probleme mit der Kommunikation mit dem Router haben

Zurück