Suche LAN-Kabel 15m

digu25

Komplett-PC-Käufer(in)
Im Momment habe ich eine Fritzbox 7141 mit einem Fritz Wlan Sitck an meinem PC.
Inet ist 1und1 DSL 16000
Dieser Adaptder soll jetzt an eine weiter entfernten Pc.
Deshalb brauche ich ein neues Kabel.

Der Lan "Eingang" ist ein Gigabyte P35-DS3R mit Onboard Lan. Kosten soll es mit Versand wenn es geht vlt. 15 Euro.

Was ist sinnvoll bzw. nötig um zumindest die gleiche Geschwindigkeit zu bekommen? Es müsste dann warscheinlich ein Gigabit-LAN Kabel sein, oder? Was für CAT Zahl (wie wichtig sind die?)

Konkrete Vorschläge wären super.
Danke
Edit:
Ich meine schon Neuware, des hier ist doch Kaufberatung, dachte ich:huh:
Also bitte kein Angebot machen für Altware.
Sry für das Missverständis

Zuletzt bearbeitet:
Jap, ein guenstiges CAT5e Kabel sollte fuer dein Vorhaben voellig ausreichen. Falls du dieses in einem hiesigen Laden kaufen moechtest, dann lass dich preislich blosz nicht ueber das Ohr hauen ;)

Noch eine Sache, bitte: was für ein Shop soll ich nehmen? ich möchte per Nachnahme bestellen.
Bei den meisten wären des für ein 4Euro Kabel 10 Euro Versand.

Noch eine Sache, bitte: was für ein Shop soll ich nehmen? ich möchte per Nachnahme bestellen.
Bei den meisten wären des für ein 4Euro Kabel 10 Euro Versand.
Ich hab da mal ne frage.Ist dein nest wirklich so weit mitten in der pampa,das es da nichtmal nen mediamarkt,saturn oder sonst irgendeinen computerladen gibt? :huh: Cat.5e kabel (1gbit) gibt es nun wirklich überall und wenn die versandkosten schon höher sind als der warenwert,dann lohnt es schlichtweg nicht zu bestellen.Für deine zwecke würde es sogar ein cat.5 kabel (100mbit) tun,zumal dein router bestimmt eh nicht schneller kann (würde trotzdem cat.5e nehmen).

Ích hab jetzt bei Amazon bestellt für 5,38€. Zwar nicht per Nachname, aber des ist eine vertrauenswürdige Seite. Hab ich vergessen gehabt, dass es Amazon gibt:D.

Der nexte MM ist 15km entfernt, da sind die Benzinkosten schon mehr als des jetzt mit Versand kostet.

Damit wären alle meine Fragen geklärt. Thread kann geclost werden.

Danke für alle Antworten

Zurück