Suche Kühlung für AMD Sempron

marv04

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Kühlung für AMD Sempron

Hallo liebes Forum :)
Ich habe zuletzt mit meinem AMD Sempron (1x1,80km/h) Crysis 2 versucht zu spielen. Bis die Anzeige mit CryEngine 3 kam lief alles wunderbar. Ich habe zwar ein unangenehmes Geräuch wahrgenommen, was mich aber dann nicht weiter gestört hat. Danach hat das Bild auf einmal angefangen zu flacken und aus meinem Gehäuse stieg schwarzer Rauch auf. Dann hat es einen lauten Knall gegeben und auf einmal war bein PC aus. Ich habe das Gehäuse geöffnet und bemerkt, dass sich mein Prozessor in diesem komplett verteilt hat und alles auf einmal schwarz war. Zu Weihnachten habe ich dann den selben PC nochmal geschenkt bekommen, was mich sehr gefreut hat.
Vorsichtshalber habe ich einen Freund gefragt, wie ich das anfangs vorliegende Problem beheben könnte. Er hat gemeint, dass ich eventuell einen Lüfter auf meinen Prozessor montieren sollte. Schließlich haben wir uns dazu entschlossen nach einem solchen im Internet zu suchen und sind auf folgenden gestoßen, welcher auf mich einen angenehmen Eindruck hat:
Phanteks PH-TC14PE CPU-Kühler rot - Hardware, Notebooks & Software
Nun frage ich mich, ob dieser Lüfter für meinen Prozessor ausreicht und ich danach Crysis 2 problemlos spielen könnte.

Ich danke euch schonmal im vorraus. :)

AW: Suche Kühlung für AMD Sempron

Prozessoren explodieren nicht einfach :ugly:
Sicher, dass du kein Benzin im Rechner hattest?
Könnte höchstens noch ein Kondensator geplatzt sein, aber die machen normalerweise auch nicht so viel Schmutz.

Aber eigentlich erübrigt sich das, denn dein Prozessor ist leider auch mit einem anständigen Kühler viel zu schwach für Crysis 2.
Ein ordentlicher C2Q oder Phenom II X4 sollte da schon mindestens im Rechner stecken.

Keine weiteren Anstrengungen nötig ... das ist sinnlos !
Da ist ein neuer Rechner fällig.

:D

Mit deinem Prozzi ist Crysis 2 nicht spielbar, das Game benötigt mindestens eine Dualcore-CPU! Der i3-2120 samt aktuellem H77-Mobo wäre da ein empfehlenswerter Unterbau... eine potente Graka wäre da wohl ebenso fällig;)

Gruß

Mach das nächste Mal bitte ein Erinnerungsfoto, falls deine CPU nochmal Selbstmordattentäter spielen sollte :ugly:

Was den Wunsch nach Crysis 2 angeht, kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.

Mit einem 1,8 Ghz Sempron kannst du wirklich nichts mehr anstellen. Mein erster PC Marke Eigenbau im Jahre 2005 hatte auch so einen Sempron drin, damals waren Spiele schon eher Grenzgebiet, je nach Anspruch halt;)
Dein Freund scheint ehrlich gesagt recht wenig Ahnung auf dem Gebiet zu haben, wenn er so ein Monster für einen Sempron ausreichend hält:D

Zurück