Suche Kühler für 9800gtx+ Bliss

NeroNobody

Freizeitschrauber(in)
Suche Kühler für 9800gtx+ Bliss

Moin,
könntet ihr mir bei der Suche nach einem neuen Kühler für meine 9800gtx+ Gainward bliss helfen (Moderates OCen:devil:) ?!
Ich glaube die Karte ist nicht im Referenzdesign und mit Google hab ich nichts gefunden.
Vllt. hat ja jemand Erfahrung mit der Graka?!

Danke im Voraus

Mfg Nero

Gainward

AW: Suche Kügler für 9800gtx+ Bliss

Hi

ich denke du willst einen Luftkühler haben.

In dem fall, kannst du jeden bekannten Luftkühler nehemen. es hängt mehr von deinem Budget ab.

am billigsten kommst du mit dem Accerelo S1 davon. kostet knapp 13 euro ohne Lüfter.

ob der accerelo xtreme 9800 auf diese karte passt, weis ich nicht. aber ich würde da kein risiko eingehen.

sag mal dein budget an und dann könne wir sagen, welcher kühler am besten für dich wäre.

mfg Eiswolf93

THEORETISCH kann er jeden Lüftkühler nehmen, der TE sollte nur darauf achten, dass die Bohrungen für die Befestigung passen und dass sie Spawas richitg gekühlt werden.

Außerdem ist die Bliss ja eine NON- Referenz Karte (oder?) und der TE muss darauf achten, dass z.B. Heatpipes nicht mit Bauteilen auf der Karte kollidieren ;)

Lg Danny

Jop hab ich vergessen, ich meine natürlich nen Luftkühler.
Budget is so bei ~30€
Bis jetzt hab ich an diverse Thermalright Kühler gedacht allerdings weiß ich nicht ob die aufs Non-Referenz Layout von Gainward passen.

Edit: Wie ändert man den Titel?!

Die Karte hat das gleiche PCb wenns hilft..
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/37235-review-palit-geforce-9800gtx.html

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich sollte der scythe setsugen oder der Musashi passen.

Wie wäre es mit dem hier? Arctic Cooling
Der wäre noch ne Nummer größer: Arctic Cooling

Must halt den Lochabstand mit deiner GraKa vergleichen.
Gestehe aber das ich mich noch nicht sosehr mit GraKa-kühler beschäftigt habe.

gruß Chicago

AW: Suche Kühler für 9800gtx+ Bliss

Sind die Lochabstände von den Non-Referenz und den Referenz Karten gleich?!

soweit ich weiß sind die Lochabstände zumindest die vier um die GPU gleich!
Und für einen anderen Kühler brauchst du ja nur die 4 um die GPU.

Der rest wird ja geklebt (Speicher, Spawas)

MfG

na toll jetzt hat der Standart Lüfter angefangen zu rasseln, wäre es nicht schlauer die Karte zurückzuschicken?!
Geht das wenn man schon ge OCed hat?!

na toll jetzt hat der Standart Lüfter angefangen zu rasseln, wäre es nicht schlauer die Karte zurückzuschicken?!
Geht das wenn man schon ge OCed hat?!

wenn die kühlleistung durch die beschädigung des lüfter durch verschleis beeinträchtigt wird, dann ja. da du ja noch nicht an der karte rumgespielt hast, sollte das kein problem sein.

mfg Eiswolf93

Zurück