Suche Kopfhörerverstärker

Eco_F83R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Kopfhörerverstärker

Aloha :-)

Ich habe Philips Kopfhörer die leider etwas leise sind. Ich schließe sie über den Lautstärkeregler meiner Boxen an. Selbst wenn ich unter Windows die Lautstärke bis max. drehe und den externen Lautstärkeregler voll aufdrehe ist es teilweise noch recht ruhig. Besonders stört es mich wenn ich Filme am PC sehe. Die Liebeskomödie ist uninteressant ;) Aber wenn bei Stirb Langsam geflüstert wird und das schöne "Bumm" eher wie ein Windhauch wirkt ist das schon recht öde :(
Habe mich schon ein wenig umgesehen. So wie es scheint fangen die wirklich guten Geräte aber erst ab 450,- €uro an. Was mir dann doch etwas zu teuer ist. Gibt es da auch etwas Preisgünstigeres was einigermaßen vernünftig den Sound verstärkt?

Gruß,
Eco_F83R

AW: Suche Kopfhörerverstärker

Welche Kopfhörer hast du denn genau?
Es gibt durchaus Modelle im 100€-Bereich, die schon recht gut arbeiten.

Welche Kopfhörer genau hast Du denn? Muss der Verstärker denn 7.1 simulieren können oder reicht Dir ein guter Stereoverstärker?
Aber vorher noch etwas ganz banales: Hast Du alle Lautstärkeregler von Windows hochgeschoben?

Kopfhörer: Philips SHL5905GY
Es sind alle Lautstärkeregler von Windows hochgeschoben.
Ich brauche lediglich einen Stereo Verstärker.

Gruß,
Eco_F83R

Edit:
Hmm ich glaube bei dem Kopfhörer nicht, dass es am fehlenden KHV liegt. Da wird irgendein Regler nicht so ganz aufgedreht sein.
Nee. Ich schließe den Kopfhörer am Ausgang der Lautstärkereglung der Boxen an. Würde ich den Kopfhörer raus ziehen wär ich entweder komplett Taub oder die Boxen wären hinüber.
An einem MP3 Player bringen es die Kopfhörer auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ich glaube bei dem Kopfhörer nicht, dass es am fehlenden KHV liegt. Da wird irgendein Regler nicht so ganz aufgedreht sein.

Sorry, aber der Philips Cityscape ist als mobiler Kopfhörer gedacht - und die 32Ohm @ 103db sind relativ einfach anzutreiben. Hast du den Kopfhörer mal am Frontpanel probiert, anstatt an dem Lautstärkeregler der Lautis (btw: welche?) Oder hast du den KH mal am Smartphone probiert? Mp3-Player haben oft eine sehr niedrige Ausgangsimpedanz, an meinem Cowon J3 klang auch alles furchtbar, was kein In-Ear war.

Also ich habe mir nen Matrix Cube für 150€ Anfang des Monats bestellt. Durch den Versand aus China, dauert das aber nen bisschen, bis das Ding da ist. Aber laut den Berichten laufen damit selbst 600Ohm Kopfhörer sehr laut.

Ich habe Philips Kopfhörer die leider etwas leise sind. Ich schließe sie über den Lautstärkeregler meiner Boxen an. Selbst wenn ich unter Windows die Lautstärke bis max. drehe und den externen Lautstärkeregler voll aufdrehe ist es teilweise noch recht ruhig. Besonders stört es mich wenn ich Filme am PC sehe. Die Liebeskomödie ist uninteressant ;) Aber wenn bei Stirb Langsam geflüstert wird und das schöne "Bumm" eher wie ein Windhauch wirkt ist das schon recht öde :(
Habe mich schon ein wenig umgesehen. So wie es scheint fangen die wirklich guten Geräte aber erst ab 450,- €uro an. Was mir dann doch etwas zu teuer ist. Gibt es da auch etwas Preisgünstigeres was einigermaßen vernünftig den Sound verstärkt?

Gruß,
Eco_F83R

Ich höre seit etwa einem Jahr besser mit dem Musical Fidelity V-CAN II im Test - AUDIO in Verbindung mit dem US Hifi780. Ich denke dass für meinen KH auch kein teurer KHV unbedingt Sinn macht, von daher wird die Preisklasse bis etwa 150 € auch in deinem Fall passen.

Habe meine KH direkt an den Ausgang der OnBoard Soundkarte angeschlossen. Ergebnis ist bei voll aufgedrehten Lautstärkereglern relativ, ich sag mal: "extrem gering". Der Unterschied ist fast nicht merkbar!
Ich denke ich werde mir den vorgeschlagenen Musicak Fidelity V-CAN II zulegen. Preis / Leistung scheint sehr gut zu sein.

Danke für eure Hilfe :-)

Gruß,
Eco_F83R

Zurück