Suche Kopfhörer

Ph1l1pp1501

Freizeitschrauber(in)
Suche Kopfhörer

Hallo Leute,
Ich möchte mir bald einen neuen Rechner kaufen und dazu eine ASUS Xonar U7.
Meine Frage wäre nun ob Ich mir lieber das Beyerdynamic DT 770 Pro 250 ohm holen soll oder das Beyerdynamic DT 990 Pro?
Ich spiele vor allem Shooter und Actionspiele und höre viel Musik in Richtung Rock aber auch ab und an mal was aus den Charts.
Welchen Kopfhörer würdet ihr nehmen einen der genannten oder doch einen ganz anderen?
Achja Mikro bastell Ich mir mit Verlängerungskabel, nem Mikro(Welches wäre hier zu empfehlen? bitte kein Ansteckmikro^^)und Kabelbindern selbst dran :)

AW: Suche Kopfhörer

DT770 und DT990 unterscheiden sich afaik durch die Basswiedergabe - Genaueres können dir aber unsere Profis sagen :-)

Gewünschtes Sounding?
Budget?
U7 schon vorhanden, oder wird die noch gekauft?
Locations zum Probehören?
Soll der Kopfhörer auch unterwegs genutzt werden?

Gewünschtes Sounding?
Budget?
U7 schon vorhanden, oder wird die noch gekauft?
Locations zum Probehören?
Soll der Kopfhörer auch unterwegs genutzt werden?
Sounding? Sry aber keine Ahnung was das heißt :D
Budget? 160euro sind drin für den Kopfhörer fürs Mik nochmal 30
Die U 7 soll gekauft werden da mein neuer Rechner ne extern Sounkarte benötigt interne geht nicht wegen 2 grakas :D
Locations hab Ich kein ahnung was in der nähe wäre wohne jedenfalls in 51143 Köln
Und der Kopfhörer soll nur in verbindung mit dem PC genutzt werden

Das Sounding ist die Abstimmung des KHs, also ob er viel Bass hat, die Höhen angehoben sind etc. In dem Preisbereich könntest du die auch noch den Audiotechnica ATH-M50, den Beyer DT 880 oder den Shure 840 anschauen.

Mit "Sounding" ist deine Klang-Vorliebe gemeint; Z.B. Basslastig, weniger, dafür präziserer Bass, etc...

Gut da Ich viel Rock und Metal höre sowie vor allem actionlastige Filme gucke und actionlastige Spiele spiele wäre mehr bass doch schon besser oder? sry für die dummen Fragen bin totaler Neuling in der Preisklasse :D

Gut da Ich viel Rock und Metal höre sowie vor allem actionlastige Filme gucke und actionlastige Spiele spiele wäre mehr bass doch schon besser oder? sry für die dummen Fragen bin totaler Neuling in der Preisklasse :D

Nö, das ist nicht gesagt.
Besser ist, was deinen Ohren am meisten zusagt.

Da du in Köln wohnst, fahr doch mal zum MUSIC STORE professional - Home und hör da ein paar Kopfhörer Probe.

Ich würde dir raten, Philips Fidelio L1, Philips Fidelio X1, Beyerdynamic DT990 und AKG K612 mal probezuhören. Shure SRH840 kann man auch nehmen was er gefällt, fahr doch mal hin und hör alles mal probe, was dir in die Finger kommt. Nimm etwas von deiner Lieblingsmusik mit und hör selbst.

Bei Rock und Metall ist eher bassärmer gefragt ;) aber sicher Geschmackssache!

Wegen dem Mikro musst du evtl. nicht basteln, wenn man das Kabel abnehmen kann (Wie beim Fidelio X1, CoP)

Zurück