Suche Kopfhörer (+SoKa und Mikro) bis 200€

so-unkreativ

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Kopfhörer (+SoKa und Mikro) bis 200€

Guten Abend pcghx,

Titel sagt es eigt. schon, ich suche Kopfhörer (+SoKa und Mikro) bis 200€.

Ursprünglich wollte ich ein kabelloses Headset haben und bin dabei auf das Logitech G933 für 155€ gestoßen, jetzt kostet die Version mit Kabel schon nur noch 125€, wenn ich jetzt noch den "Headset-Bonus" abziehe... naja... und nachdem ich mich mit dem Thema jetzt ein bisschen beschäftigt habe, bin ich komplett verunsichert. :D
Könnt Ihr mir ein kabelloses Headset empfehlen? Oder sind die wirklich so schlecht, wie es Google sagt?

Hier im Forum wird der AKG K701 (150€) und die Beyerdynamic DT-990 Pro (135€) ja des Öftern empfohlen, wären die was für mich? (siehe unten)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- maximales Budget?
200€ (am liebsten wäre mir was um die 150€ oder vlt. 130€ + 70€ Soundkarte)

- offen oder geschlossen?
Hab gelesen das "offen" für Spiele eher besser ist und "geschlossen" eher basslastiger ist (siehe Musik), wäre da was "halboffenes" ne Alternative?
Ohrumschließend

- Soundkarte bereits vorhanden?
Nope, ​Onboard-Sound (​ASUS SupremeFX (ASUS Z170 Pro Gaming)).
Soundkarte hatte ich jetzt erstmal nicht eingeplant, könnte man ja immer noch mal kaufen, wenn man möchte, oder absolute Pflicht?

- Anwendungsbereich?
Spiele, Musik (,Filme)

- Musikgeschmack?
Radio/Charts und sowas Techno (,Masters of Hardcore), wobei Radio/Charts wohl am häufigsten laufen wird.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Probehören wird wohl leider nichts werden, da hier kein Geschäft in der Nähe ist.

MfG
so-unkreativ

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche (kabellose(s)) Kopfhörer/Headset bis 200€

Hey, wenn es irgendwie geht, dann hol dir etwas mit Kabel und kein gaming Headset. Du hast selber den dt990 oder akg701 entdeckt. Im Vergleich zu Headsets ist das nicht eine andere Liga, das ist ein vollkommen anderer Sport.
Wenn du 200 Euro ausgeben willst, wäre ein dt990 + fiio e10 eine sehr gute kombi

Unterwegs

AW: Suche (kabellose(s)) Kopfhörer/Headset bis 200€

Der 880er sprengt allerdings das Budget, wenn eine soka dazu soll

Unterwegs

AW: Suche Kopfhörer (+SoKa und Mikro) bis 200€

Weiß nicht so wirklich was ich machen soll. K701, DT-770/990 Pro,... + ModMic + FiiO E10K Olympus 2 bin ich schon bei fast 300€. (Mit dem DT 880 schon bei 350€.) Selbst mit nem Zalman Mic bin ich noch bei 220-240€.
Und entscheiden, welchen Kopfhörer, ich nehmen soll, kann ich mich auch nicht. :heul: :heul:
Ohne das ich mir jetzt hunderte Kopfhörer bestelle und alle durchhöre, könnt ihr mir einen guten Allrounder empfehlen?

Ja...einen Hifi Laden in deiner Nähe;)
altermativ zum Fiio geht auch ein SMSL M3...hast du 10€ gespart.

Allrounder gibt es nicht wirklich. Alle haben immer Stärken und Schwächen. Um Anhören und vergleichen wirste nicht drum kommen ( da du aber von Logitrööt kommst, wird sich eh alles viel besser anhören)
Der DT990 hat überspitze Höhen. Ich würde den nehmen: AKG 701
Dazu der Fiio.

Das ModMic würde ich zu dem Preis im Leben nicht kaufen. Für mich ist das billig Mist. Die Kabel sind so dünn da musst du höllisch aufpassen.

Den hier gibt es dort immer mal wieder für 106 Euro. (Also der SE in schwarz)

Zuletzt bearbeitet:

Leute entschuldigt das ich euch erst frage und mich dann nicht mehr melde, habe es iwie nicht früher geschafft. ^^

Habe mich nochmal erkundigt und es gibt hier wirklich nichts in der Nähe wo man probehören könnte. Da ich auch keinen Elektronikmarkt gefunden habe, der was ordentliches da hatte und ich nicht ein dutzend KH bestellen möchte, sind die Unterschiede zwischen z.B. einem AKG K701/702 und den Beyerdynamic DT 990 als "nicht zu 100 Prozent audiophil infiltrierte Konsument" arg groß oder sind die alle (in der Preisklasse) gut?

Gibt es zwischen dem Beyerdynamic DT 990 Pro und der "Limited Edition" einen Unterschied? Außer das die Limited Edition schwarz, statt grau ist?

Hatte mir die Tage einen Test zum Beyerdynamic DT 770 Pro durchgelesen und dieser soll für einen geschlossenen KH auch eine ziemlich gute Ortung zulassen, in Kombination mit dem kräftigen Bass wäre der Wohl mein Favorit. Wenn ich die KH auch mobil nutzen wollen würde, wäre die 32 Ohm Variante dann am PC merklich "schlechter" als die mit 250 Ohm?

Was haltet ihr vom Beyerdynamic Custom One Pro Plus? Optisch würde der mir besser gefallen als die DT 770/990.

Dazu werde ich mir die FiiO E10K Olympus 2 und das Zalman ZM-MIC1 bestellen, wenn es keine Einwände gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Würde zum Fiio E10k den DT770 Pro 80 Ohm wählen. (mit 250 ohm hat der Fiio Probleme)
Dazu eventuell erst einmal das Zalman ZM_Mic1. Nichts besonderes, aber erstmnal was gutes für Teamspeak und co :) Davon ab nicht all zu teuer.

Die Custom Pro sind bass lastiger und weniger gut aufgelöst in den Höhen. Dafür locker mit dem Handy bedienbar. Im Vergleich zum Logitech dennoch eine ganz andere Welt :D

also ein K701 und ein DT 990 sind schon sehr verschieden vom Klang und vom Tragekomfort.

Der eine besitzt ein Spiralkabel, der andere ein glattes...

Vergleichen/Probieren ist schon empfehlenswert...mobil ist der geschlossene schon von Vorteil, zu Hause jedoch klar ein offener Kopfhörer.

Habe beide hier. Die K701 und die DT990 250 Ohm.
Klangbilder sind etwas unterschiedlich, der 701 klingt räumlicher, der 990 analytischer. Beide dennoch sehr hoch auflösend, saubere Bühne und die Dynamic eines offenen KH. Finde es eher erstaunlich, dass die K701 mit 64 Ohm so gut auflösen können :)
Bevorzuge oft den 701, da er leichter ist und bequemer sitzt. :D Das macht die 990er aber nicht unbequem :)

Beim AKG K701 müsste man weniger in einen Zuspieler investieren. Da würde der Fiio e10k vollkommen ausreichen :)

Die DT990 lohnen sich erst ab 250 Ohm. Da müsste man dann noch in einen KHV investieren, ansonsten endet es in einen kleines Quieken :)

deine Auswahl ist völlig Ok und gut falls du aber nach alternativen Kopfhörern suchst kann ich dir noch die Ultrasone HFI-780 ans Herz legen. Im gegensatz zu Beyerdynamics haben sie Lederpolster und sind soundtechnisch auch Studio-Qualität
haben eher klareren Sound und etwas weniger Bass. Habe die Ultrasone seit über 3 Jahren im Einsatz, hatte nie Probleme, Sound wie am ersten Tag. Die Polster habe ich schon gewechselt weil sie nach 3 Jahren abgeranzt waren, kann man bei Ultrasone nachkaufen.

So kleines Update nach drei Wochen. :D

Habe es letzte Woche endlich geschafft zu bestellen. Und ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. (Fiio fehlt aber auch noch.)
Bisher nutzte ich die EDIFIER M3200 und jetzt im Vergleich mit den DT 770 Pro höre ich bei Musik kaum einen Unterschied, hingegen bei BF4... seid wann atmet der Typ :D ... und auch Herr der Ringe (DTS Tonspur) ist einfach nur Hammer.
Woran kann das liegen? Sind 128 kbit/s einfach nicht "gut genug"? Schafft es der Onbord-Soundchip einfach nicht? (Laut genug ist es, genauer gesagt es ist vollkommen unmöglich auf voller Lautstärke zu hören.)
Ein kleines Problem mit BF hätte ich aber auch noch und zwar sind die Explosionen zu "laut", der Rest ist Geräusche ist gut, vlt. sind die auch vollkommen normal aber mir kommt es so vor als ob die Explosionen zu viel "bum" machen und dann damit der KH nicht zurecht kommt. Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann... Onbord-Sound? Einstellungen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zurück