[Suche] Kopfhörer passend zur Asus Xonar DX

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
[Suche] Kopfhörer passend zur Asus Xonar DX

Moin,

ich habe mich entschieden in eine Asus Xonar DX zu investieren und suche nun die passenden Kopfhörer dazu, was könnt ihr mir empfehlen?

(Ich benötige kein Headset! Habe ein Dildo Mikrofon neben mir stehen. HS wäre nur für etwaige Lan's / Zocken mit Kollegen in Benutzung, daher nur Optional.)

AW: [Suche] Kopfhörer passend zur Asus Xonar DX

Roccat Kave (ROC-14-500) | Geizhals.at Deutschland

das Roccat Kave ( ist zwar n Headset, Mic kannst aber abnehmen!) ist eins der Besten 5.1 Headsets am Markt!
es ist nicht leicht, aber der Komfort ist einfach Bombastisch! die Klänge(selbst mit Onboard Sound) sind Angenehm klar und gut wahrnehmbar!
alles in allem, KAUF ES DIR!

Für das Budget. gibt es eigentlich nur 2 Tipps Den Akg k530 und den Creative. Aurvana. Den"Tipp" meines Vorrede kannst. Du getrost uberlesen , da das Roccat gegeben die beiden Kh keine Sonne sieht.

aus eigener erfahrung rate ich dir zum AKG K530, damit machst du definitiv nichts falsch!
diesen ganzen 5.1. super-gaming-kram kannst du getrost vergessen, mit den o.g. KH hörst du deutlich mehr und besser.

Rurdo schrieb:
Roccat Kave (ROC-14-500) | Geizhals.at Deutschland

das Roccat Kave ( ist zwar n Headset, Mic kannst aber abnehmen!) ist eins der Besten 5.1 Headsets am Markt!
es ist nicht leicht, aber der Komfort ist einfach Bombastisch! die Klänge(selbst mit Onboard Sound) sind Angenehm klar und gut wahrnehmbar!
alles in allem, KAUF ES DIR!

Sign!
Aber man sollte sagen, dass man wirklich besseren Klang für das Geld bekommt.
Möchte man kompromislos gute Ortung ist das Kave die erste Wahl. Dafür muss man einiges an Abstrichen machen, was den Klang angeht. Musst du wissen was dir wichtiger ist. Ein Allrounder ist das AKG 530. Klanglich dem Kave weitüberlegen. Ortung ganz gut.
Hier werden gleich garantiert einige mit Hifi-Kopfhörern ankommen und alles andere als überteuerten Dreck abstempeln. Tja was das Micro des Kave's angeht weißt du besser wie ich mich im TS anhöre als ich:D

Leandros schrieb:
Weitere Meinungen?

Meine steht oben;-)

Edit: Sie kommen nicht gleich sondern waren sogar schneller:D

Beyerdynamic DTX 710 und 910, AKG K240/242, Audio Technica ATH-M40, Ultrasone HFI-450, Vllt noch was günstiges wie einen Superluxx HD682 z.B.

Hab mir das AKG K530 gegönnt. :)
Danke für die Tipps!

Kann ich dir morgen / übermorgen sagen, wenn SoundKarte und KH angekommen sind. :)

alles klar, dachte du hast ihn im Geschäft gekauft und schon zu Hause.

Zurück