Suche Kopfhörer (höchstens 80€) für Asus Xonar DGX.

DaniTheGameBro

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Kopfhörer (höchstens 80€) für Asus Xonar DGX.

Ich würde gerne mein Kopfhörer Equip aufrüsten... Sollte möglichst zusammen 100€ kosten mit der Soundkarte. Oder meint ihr ich kann mit meinen jetzigen Kopfhörern Schritte hören kann mit gescheiter Soundkarte? (Habe Sennheißer HD 419).
Hauptsächlich werden Shooter gespielt. Also wichtig für die Kopfhörer ist, dass man Schritte gut hören kann in Shootern

AW: Suche Kopfhörer (höchstens 80€) für Asus Xonar DGX.

QPAD QH 85 als Headset (~70-80€) oder der Kopfhörer auf dem es basiert, der img Stage Line MD 6800 (~50€). Sind recht neutral und sind daher gut für Shooter geeignet. Ansonsten vielleicht noch den Creative Aurvana Live oder, als Sparvariante, der Superlux 681 Evo.
Eine Soundkarte ist nicht unbedingt notwendig. Heutiger Onboardsound ist meistens besser als sein Ruf und ist, meiner Meinung nach, absolut ausreichend für die meisten Kopfhörer unter 150€.

Kann ich da nicht dann auch meine jetzigen behalten? Ich find die eigentlich ganz gut, nur kann ich nie Schritte hören... (Hab sennheißer hd 419). Kann man mit den empfohlenen den Schritte hören? (oder liegt das an meinem Onboard Sound?)

Ich kenne die HD 419 nicht genau, aber die billigen Sennheiser sind generell nicht so der Kracher. Das QPAD bzw. der MD-6800 sollten deutlich besser Orten, allein schon weil sie (halb)offen sind.
Dass du keine Schritte hören kannst liegt definitiv nicht am Onboardsound.

QPAD QH 85 als Headset (~70-80€) oder der Kopfhörer auf dem es basiert, der img Stage Line MD 6800 (~50€). Sind recht neutral und sind daher gut für Shooter geeignet. Ansonsten vielleicht noch den Creative Aurvana Live oder, als Sparvariante, der Superlux 681 Evo.
Eine Soundkarte ist nicht unbedingt notwendig. Heutiger Onboardsound ist meistens besser als sein Ruf und ist, meiner Meinung nach, absolut ausreichend für die meisten Kopfhörer unter 150€.

Sag das meinem Beyerdynamic DT990 Pro...
Pegel ist nicht vorhanden, von der Dynamik ganz zu schweigen.

Ich sage es lieber meinem DT 990 Pro :schief: Ich habe es getestet: ALC892 auf einem AsRock B75-Pro3-M Mainboard gegen Fiio E10. Der Fiio ist natürlich besser. Vor allem bei der Klarheit und Instrumentenseparation habe ich es gehört. Aber der Unterschied war wirklich nur mäßig. Hörbar, aber nicht gewaltig. Lautstärke war absolut ausreichend ab 70-80%. Nur bei ruhigen Liedern musste ich auf 100% gehen.

Jedenfalls habe ich aber auch "für die meisten" Kopfhörer unter 150€ geschrieben. Wobei man die DTs eigentlich sowieso zur berühmten "150€-Klasse" zählen kann. Sie profitieren durchaus von einer besseren Soundkarte/Verstärker. Aber wenn ich an sowas wie ATH-M50, QPad QH 85, Aurvana Live (2) oder Superlux 681 (Evo) denke, also die populärsten Kopfhörer unter 150€, dann bleibe ich dabei: Soundkarte meistens nicht notwendig.

Ich habe nen ALC1150 der sollte um Einiges besser sein wie dein alc892. Mir ist/war der Kopfhörer da viel zu leise :(
Klanglich auch mager.

Darum gehts hier aber garnicht. Mit dem Q-Pad bist du super bedient.

Brauchst du auch ein Mikrofon ?

Oder soll es ein reiner Kopfhörer werden ?

Mal eine frage dazwischen wieviel besser ist der Takstar HI2050 als der Superlux Evo ist es deutlich hörbar auch für ungeschulte Ohren oder schlechte lauscher :D

Hat der ordentliches Bass bei meinem Superlux 681 find ich den Bass zu wenig da könnte deutlich mehr wums sein.
War am überlegen den Evo zu kaufen aber als ich grade hier reinschaute sah ich das der Takstar HI2050 nur 55Euro kostet in deinem link was die sache schon interessant macht :).
Sonst halte ich mich aus dem Thread zurück bis der Kauf ansteht bei mir vergehen noch 2 Monate.

Zuletzt bearbeitet:

Er ist besser, hat aber keinen Bass. Er ist nicht bassbetont.

Kein Bass ist untertrieben, er ist durch die Bank in dem Bereich besser - präziser, aber kein "bumm bumm"
Aber es gibt schließlich Equalizer.
Ansonsten würde ich mich für BummBumm bei V-Moda orientieren, angefangen im niedrigen Preisbereich beim http://www.amazon.de/Crossfade-Over...d=1402964995&sr=8-1&keywords=v-moda+crossfade
Da entgeht man auch dem Schwabbelbass des Evo.
Im untersten Preissegment kann der HD661 ganz guten Druck aufbauen, ohne zu sehr zu nerven.

Also für all die hier empfohlenen braucht man keine Soundkarte? Oder kann es auch sein, dass ich einfach noch nicht geübt bin die Schritte zu hören? Ich würde nämlich gerne das beste aus meinem PC rausholen, hab mir einen 144hz monitor bestellt und da wär ein gutes Soundsystem auch seeehr gut. Bringt es bei denen noch zusätzlich was Surround Sound zu virtuelisieren? Dafür würd ich mir dann die Soundkarte holen, wenn ich zB Razer Surround benutze sinken meine FPS um bis zu 15FPS und ne Soundkarte würde die CPU ja entlasten oder?

Mei, das ist jetzt der dritte Thread und drei Mal hast du so ziemlich das gleiche gefragt.
Ich fass es nochmal zusammen:

Eine Soundkarte ist nicht unbedingt notwendig.

Ansonsten kannst du deinem HD419 auch ne Soundkarte spendieren (Die Ortung verbessert sich alleine durch die Soundkarte schon, ganz ohne Surround-gespiele). Oder du kaufst den 551 trotzdem, weil der doch deutlich besser spielt, als der HD419.

Für das Logitröt System und den günstigen Sennheiser würde ich keine Soundkarte kaufen.
Wenn, dann nimm aber die DGX. Die X-Fi Surround ist nicht gut.

Nimm eine DGX, die hat neuere Treiber. Mehr als eine Xonar DGX würde sich nicht auszahlen. Aber selbst diese ist schon wesentlich besser als die Onboardlösungen.

Es wird sich immer in Richtung Soundkarte gelehnt. Du wirst immer ein paar verschiedene Meinungen hören, das hält dich aber nicht davon ab, dir einfach die vorgeschlagene Soundkarte zu bestellen, einzubauen, und schauen ob dir die 30€ den Unterschied wert sind - ebenso hindert es dich nicht daran, wenn die Soundkarte da ist, zu schauen ob es sich lohnt, Surround einzustellen - da wirst du auch verschiedene Meinungen hören - die einen finden, es verfälscht, die anderen finden es wird besser. Das ist sowohl Kopfhörerabhängig als auch einfach eine Sache der persönlichen Präferenz

Wegen einer Soundkarte wirst du kaum mehr Frames bemerken, allerdings durch den Wegfall von Razer Surround schon, wenn du schon meinst dass du Framedrops deswegen hast. Also gewinnst du auch in dem Punkt. Wenn du keinen Unterschied hörst kannst du die Soundkarte zurückschicken und bist wohl mit dem OnBoard-Sound zufrieden - dann weißt du, ob es sich lohnt und ob du genug Erfahrung dafür hast.

Außerdem muss man auch schauen, von wem die Meinungen kommen. Selbst unter denen hier, die sich besser auskennen gibt es erhebliche Hör- und Meinungsunterschiede im Bezug auf alles mögliche im Audio-Bereich. Warum? Audio kann man nicht Benchmarken, es spuckt keine FPS, die man im Balken messen kann. Und glaub mir, wenn das bei Grafikkarten und Frames in Spielen auch so wäre, dann würden einige Leute auch deutlich stärker differierende Meinungen haben. Für mich ist OnBoard-Sound immer noch zum würgen schlecht und ich kann das blind auch mit weitaus geringerwertigen Kopfhörern wahrnehmen, während andere das nicht können oder dies als weniger dramatisch empfinden.

Zurück