• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Kopfhörer für max 200€

Vodafones

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bin auf der suche nach einem Kopfhörer für bis zu 200€. Werde mir auch noch diese Soundkarte kaufen Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehor

- Sie sollten geschlossen sein
- Natührlich guter Sound (Wenn der Sound sogar sehr sehr gut ist bin ich sogar bereit bis zu 250€ auszugeben !)
- Kein Kunstleder da sonst meine Ohren sehr stark schwitzen
- Wechselbare Ohrmuscheln und das Kabel sollte auch wechselbar sein bzw abnehmbar (wenn möglich)

Desweiteren würde ich auch gerne wissen warum ihr mir diese Kopfhörer empfiehlt.

Rwk

Freizeitschrauber(in)
Willkommen im Forum,
hast du denn bisher On-Ear Kopfhörer benutzt ?

Würde dir ja sonst die Marshall Monitor empfehlen, bin seit über einem Jahr sehr glücklich damit und nutze die ebenfalls an einem Soundblaster Z.
Das sind geschlossene Over-Ear Hörer, glaube es ist aber leider Kunstleder an den Ohrmuscheln.
Meine Ohren haben allerdings noch nie darunter geschwitzt, im Gegenteil - die sind mir auch nach längerem hören noch nie negativ aufgefallen, sitzen sehr angenehm bei mir !

Ansonsten passen die nämlich genau auf deine Beschreibung, die Ohrmuscheln kann man abnehmen und auch per mitgeliferten Filtern modifizieren und somit zwischen klarem oder eher warmen Sound wählen.
Das Kabel ist abnehmbar und kann sowohl links wie auch rechts angeschlossen werden.
An den freien Eingang kann bei Bedarf auch ein weiterer Kopfhörer angeschlossen werden !
Verarbeitung und Material machen einen hochwertigen Eindruck, der Bügel ist aus Metall, es ist nirgendwo Kunststoff zu sehen, mit Ausnahme des Kabels.

Hatte vorher so 20€ Sony Kopfhörer und klanglich ist es natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Marshall geben Details in der Musik wieder, die ich vorher nicht hören konnte und klingen dagegen einfach himmlisch !
Mit der Soundblaster Steuerung hast du auch genug Optionen, den Klang nach deinem Geschmack anzupassen.

Marshall 04090800 Over-Ear-Kopfhorer fur: Amazon.de: Elektronik

Falls du dich eventuell noch für einen Soundblaster Zx entscheidest, benötigst du ein anderes Kabel für die Kopfhörer !
In dem Kabel von Marshall ist so ein kleines Mikrofon drin, damit kommt der Creative Kopfhörerverstärker leider nicht klar.

Mit 250€ Budget ist die Auswahl allerdings groß, da gibt es auch einige Modelle von Beyerdynamic oder AKG die sich großer Beliebtheit erfreuen.
Eigentlich ist es ja am besten, wenn man im lokalen Musikladen mal verschiedene Kopfhörer probehört - Tragekomfort und Klang kannst du natürlich selbst am besten beurteilen.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche !

Tommy1911

PC-Selbstbauer(in)
Würde dir ja sonst die Marshall Monitor empfehlen....

Hast du denn schon mal andere Kopfhörer der Preisklasse gehört ?
Habe auf der IFA am Marshall Stand alle möglichen Kopfhörer durch probiert. 200€ sind sie auf keinen Fall wert. Sogar die Stage Line MD6800 bringen hier eine bessere Bühne bei höherer Auflösung. Und diese kosten 50€. Würde sogar behaupten, dass die Superlux HD681 Evo besser klingen, aber hatte schon lange keine HD681 auf :D

Zum TE:
Es gäbe da die AHT MSR7, welche recht neu sind und einen unglaublich guten Klang liefern. Dazu gesellen sich auch die Soundmagic HP150.
Die Ultrasone Performance 840 haben einen verdammt guten Raumklang sehr fein detailliert. Leider werden sie mit Kunstleder verkauft und die Velour Poster muss man sich für 20€ extra kaufen.

Den MSR7 merkt man die Kunstleder Polster nicht an, es ist relativ Luftdurchlässig und kann über längere zeit getragen werden. Die HP150 bieten den Luxus leider nicht :/ konnte sie aber auch nicht so lange testen.

Oben Unten