[Suche] Kopfhörer bis 300€

heizungsrohr

PCGH-Community-Veteran(in)
[Suche] Kopfhörer bis 300€

Hallo,

ich suche, wie im Titel schon zu lesen, einen Hifi-Kopfhörer für max. 300€. Das ganze soll hauptsächlich an meinem MP3-Player (momentan ein iPod nano 2. Generation) und manchmal an meiner Asus Xonar Essence STX betrieben werden.

Die Hörer müssen geschlossen sein, da ich sie in der Öffentlichkeit benutzen möchte. Mein Musikgeschmack ist (der Einfachheit halber :P ) breit gefächert.

Elektronische Musik (40%)
Rock/Metal (30%)
Akustisch/Reggae (20%)
Klassik/Sonstiges (10%)

Habe zuhause 2 Canton GLE 490 stehen und bin soweit zufrieden mit denen, falls euch das bei den Klangcharakteristiken weiterhilft. Je nach Kopfhörer werde ich dann wahrscheinlich auch einen Kopfhöherverstärker für unterwegs benötigen, da MP3-Player ja meist nicht genug Leistung haben. Hierfür bräuchte ich dann auch noch Vorschläge, außerhalb des Budgets ;)

Danke schon mal im Voraus :)

AW: [Suche] Kopfhörer bis 300€

Beyerdynamic T70p gibt es gerade für 326€, Versand ist etwas heftig. Kamera-Profi

Ansonsten vllt ein T50p wenn dir die helle Charakteristik der GLE zusagt.

Ultrasone Pro-750, US Pro 2500 schöne Badewannen.
Vllt ein Denon Ah-D2000 (Wenn nicht zu groß).

Die übersteigen aber schon teilweise mein Budget deutlich ;)
Noch etwas zum Klang: Ich will keineswegs derart hell abgestimmte Kopfhörer, dass es in den Ohren brennt. Solchen Klang versuch ich möglichst zu vermeiden.

Zur Größe: Sollten normal große Hörer sein, nicht zu klein, aber auch nicht so, als ob ich gerade aus einem Tonstudio geflohen wäre. Eben weil ich damit draußen auf der Straße herumlaufe und nicht zu sehr auffallen will.

Eine höhere Impedanz nehme ich in Kauf, wenn der Klang deutlich besser ist. Ich hab einen Kopfhörerverstärker sowieso eingeplant.

Naja, 26€ empfinde ich bei dem Budget noch nicht als deutlich, der Rest liegt im Rahmen. Der Preis ist aber absolut top für den Hörer.
Nichts desto trotz, wäre ein BW P5 vllt noch interessant, der ist relativ dunkel.
Hör dir auch mal den Beyer DT1350 an, der ist relativ neutral und gut. Wäre ein pKHV bei den 300€ dabei oder extra?

Der Verstärker geht bis 150€ unabhängig von dem Kopfhörerbudget.

Edit: Hab grad den T 50 p von beyerdynamic gefunden. Hat jemand mit dem Erfahrungen? Der scheint nämlich optisch und preislich optimal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Find den ehrlich gesagt nicht so dolle. Dann wirklich eher der DT1350. Klingt nicht nur tonal weniger hell sondern ist auch technisch in meinen Ohren vorne. Solltest Du mal ausprobieren. Oder aber schöne InEars für unterwegs.

Grüße

Empfehlungen gut und recht, aber ums probieren wirst du nicht rumkommen wenn du wirklich "den einen" finden willst.
und in der Preisklasse würde ich das auf jeden fall tun.
nichts würde mich mehr ärgern als ein gekauftes Produkt und im Hinterkopf "vielleicht wäre der andere doch toller gewesen"

Gruß

"vielleicht wäre der andere doch toller gewesen"
Ändert doch nichts daran, dass Empfehlungen für ein Produkt welches die Vorraussetzungen erfüllt mehr bringen als: „ geh einfach alles Probehören!“, oder?

Zum KHV, würde ich wohl einen FiiO nehmen, die sind gut und günstig. Würde einen E7 oder E10 nehmen, die haben gleich einen DAC mit integriert. Wenn du den nicht brauchst, dann den E11. Andere pKHV kosten deutlich mehr.

es war eher gedacht die Empfehlungen probe zu hören. Natürlich nicht wild drauf los alles was es gibt...

Zurück