Suche Kopfhörer bis 150-200 Euro.. Bitte schnellen Rat :)

AW: Suche Kopfhörer bis 150-200 Euro.. Bitte schnellen Rat :)

Vergessen wir jetzt mal die Beyerdynamic oder nicht Diskussion und kommen zu was viel wichtigerem.
Der TE hat nur Onboard Sound, machen da überhaupt hochwertige Klinken Kopfhörer Sinn ? :hmm:
Machen USB Kopfhörer wie die Cloud 2 (beyer oder nicht sei mal dahingestellt) nicht mehr Sinn ?
Oder halt zusätzlich eine vernüftige Soundkarte kaufen.

Na der Sound kommt nicht von der Soundkarte alleine ;).
Wenn die passenden Kopfhörer da sind kann er sich immer noch weiter umschauen.

@TE
Wie weit wohnst du denn vom nächsten Laden der so etwas in größerer Auswahl anbietet entfernt?
Dann könntest du die Kopfhörer gleich ausprobieren.

Also mir ist egal ob ohrumschliessend oder aufliegend.
hatte früher immer ohraufliegende und fand die eigentlich nicht schlecht. das waren senneheiser modelle, aber keine ahnung mehr welche.
ich will nur einen geringen anpressdruck, denn von den custom one pro krieg ich wirklich nach 30 min kopfschmerzen^^

Dann schau dir mal den DT990 von Beyerdynamic (nicht die pro) an, falls dir eine offene Bauweise zusagt. Sehr bequemer Kopfhörer mit geringem Anpressdruck und trotzdem gutem Sitz

Bei unseren Beyermodellen war der Anpressdruck anfangs auch sehr unbequem (T70 und DT770 Edition).
Wir haben dann einfach mehrere Naechte lang hintereinander die Kopfhoerer ueber Nacht ueber mehrere Buecher, die ungefaehr gesamt unsere Kopfbreite hatten, anfangs bisschen mehr, gespannt.

Waren dann ueber mehrere Stunden hin bequem.

Das neue Kopfhoerer anfangs stramm sitzen ist eher normal als nicht. Jede Kopfform ist da auch anders.
Den Tipp mit den Buechern hab ich auch nur aus einem HiFi Forum, hat bei uns halt zum gewuenschten Erfolg gefuehrt.

Wir haben dann einfach mehrere Naechte lang hintereinander die Kopfhoerer ueber Nacht ueber mehrere Buecher, die ungefaehr gesamt unsere Kopfbreite hatten, anfangs bisschen mehr, gespannt.
Das neue Kopfhoerer anfangs stramm sitzen ist eher normal als nicht.

:wow: Na gut wenn das normal bei Beyer ist. Kenn ich weder von Sennheiser, noch AKG oder Philips das Problem.

Also ich habe mich jetzt für das Modell DT 990 Edition 250 ohm entschieden, weil es die offene Bauweise hat und anscheinend bequemer ist als die PRO Reihe.

Nun zur Soundkarte.. Ich möchte eigentlich nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Gibt es neben der Fiio E10 keine gute DAC bzw KHV. die auch gut ist ?

Nimm nicht den edition. Da kannst du den 880 pro nehmen der ist besser.

Wo ist denn der 880 pro besser? Er ist anders, nicht besser. Zudem sitzen die Pro Versionen strammer als die non pro.

Der FiiO hat ein unschlagbares P/L. Günstiger ist dann auch schlecher

Der dt880 ist nicht so eine Badewanne. Und das ist definitiv besser.

Der dt880 ist nicht so eine Badewanne. Und das ist definitiv besser.

Definitiv besser? Das bei einer indivduellen Wahrnehmung und Geschmack?

Stell dir vor, meine Frau fand den DT770 Edition sehr viel besser als DT990 und DT880.
Das bei einem Direktvergleich bei Madooma und nach sehr viel Zeit lassen und immer wieder Pausen und auch viele andere testen.

Wieso hast du einen DT990 wenn der 880 soviel besser ist?

Ich hab nen dt990 da der dt880 mir damals zu teuer war. Ein Rahmen für Subjektivität bleibt natürlich immer, der 880 ist aber noch lange nicht als neutraler Hörer zu bezeichnen. Den meisten gefallen 770/990 mehr weil sie einfach das typische sounding haben welches man überall hört. Badewanne, bzw angehobener Bass.

So so... ein typisches Soundind. Glaub mir. Typisch ist der 990 garantiert nicht und ich hatte schon viele Kopfhörer auf meinen Ohren. Kopfhörer sind Geschmackssache. Mir gefällt er besser als so mancher 1000€+ Hörer. Er hat nur den Nachteil, dass er manchmal zu spitz klingt.

Als typisches sounding würde ich mal den Beats Schrott nennen. Dem ist der 990 ähnlich. Dir meisten sind einfach daran gewöhnt, und deswegen finden Sie beispielsweise einen 880 zu neutral. Da muss man dich einfach um gewöhnen, und man merkt mit welchem Mist man eigentlich gehört hat.

Zurück