Suche kompaktes Gehäuse - Komponenten schon vorhanden

molucky

Kabelverknoter(in)
Suche kompaktes Gehäuse - Komponenten schon vorhanden

Hallo,

da ich nicht mehr länger auf das Fractal Node 304 warten will (kommt erst Ende September), würde ich kurz mal ein paar Gehäuse Ideen für folgende Komponenten in die Runde werfen und vielleicht kommt gibt es ja Feedback von eurer Seite :ugly::D

Komponenten:
Intel Core i5-3570K
Thermalright HR-02 Macho
ASUS P8Z77-I Deluxe
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
Intel 520 240GB
be quiet! Straight Power E9 CM 480W

Toll wäre noch etwas Platz für eine Grafikkarte, die aber erst später dazu gekauft wird (Crysis 3 und so^^)

Ideen:
BitFenix Prodigy -> hatte ich schon hier, ging auf Grund mangelnder Qualität zurück
SilverStone Temjin Evolution TJ08-E -> passt das?
Fractal Design Define Mini -> passt das?

Gibt es noch weitere Ideen oder Anmerkungen? Geld spielt bis ca. 150€ keine Rolle.

AW: Suche kompaktes Gehäuse - Komponenten schon vorhanden

Moin molucky,

müsste ins SilverStone passen. Schickes Gehäuse :daumen:.SilverStone Technology Co., Ltd.- TJ08-E

Das Fractal ist auch goil. Mal schauen. Ins Define Mini passen nur CPU-Kühler bis 160mm, ins Arc Mini bis 165mm ;) Define Mini - Fractal Design

Arc Mini - Fractal Design

Lian Li ist auch ne Top-Firma : http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=534_Mini-ITX~599_Lian+Li#xf_top

http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=534_Mini-ITX~599_Cubitek#xf_top

Alternativer CPU-Kühler : EKL/Alpenföhn Brocken 157mm hoch ;-).

Zuletzt bearbeitet:

Moin molucky,

müsste ins SilverStone passen. Schickes Gehäuse :daumen:.SilverStone Technology Co., Ltd.- TJ08-E

Das Fractal ist auch goil. Mal schauen. Ins Define Mini passen nur CPU-Kühler bis 160mm, ins Arc Mini bis 165mm ;) Define Mini - Fractal Design

Arc Mini - Fractal Design

Lian Li ist auch ne Top-Firma : http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=534_Mini-ITX~599_Lian+Li#xf_top

http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=534_Mini-ITX~599_Cubitek#xf_top

Alternativer CPU-Kühler : EKL/Alpenföhn Brocken 157mm hoch ;-).

Vielen Dank für deine Antwort.
Was ich bis jetzt über das TJ08-E gelesen habe, sind wohl folgende zwei Komponenten noch sinnvoll zu kaufen um die Lautstärke des Frontlüfters runter zu regeln:
Nanoxia PWMX Control Modul Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SilverStone FM181, 180x180x32mm, 500-1300rpm, 110-253.5m³/h, 17-36dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jep, die Auswahl an 180mm Lüftern ist nicht gerade groß. Bei dem SilverStone Luffi ist ja eine PCI-Slot Regelung bei, aber wer will schon immer hinterm PC rumfummeln.

Alternative : Übers MB regeln, oder mit Speedfan oder MSI Afterburner ?

Auch mal dazu in die aktuelle Print gucken. Die haben da einige aufgelistet.

also ich würde eigentlich auch zum bitfenix prodigy greifen:) find meins geil.

@Research: du meinst die aktuelle PCGH?

@BitFenix DE: Die Kunstoffhalterungen wo die Schrauben drin sind, waren zu 90% gebrochen bzw angerissen. Das hat mich leider sehr stark abgeschreckt, obwohl das Gehäuse natürlich echt super aussieht :)

Falls das Gehäuse beschädigt war, dann hat es sich mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit um einen Transportschaden gehandeln. Wo hattest du bestellt? Wurde dir kein Austausch angeboten?

P.S. Schau mal bei uns auf die Facebookseite, da läuft noch ein Prodigy Gewinnspiel bis zum nächsten Montag ;) Wie heißt es so schön: "Einem geschenkten Gaul..." :ugly:

@Research: du meinst die aktuelle PCGH?[])

Ja. Genau die.

Wo hast du bestellt? MindFactory?

[]P.S. Schau mal bei uns auf die Facebookseite, da läuft noch ein Prodigy Gewinnspiel bis zum nächsten Montag ;) Wie heißt es so schön: "Einem geschenkten Gaul..." :ugly:

Falsches Publikum.;)
Schön das ihr Interesse an eurer Ware zeigt.

Bestellt hatte ich bei digitalo und da gibt es i.d.R. keine Probleme. Das lag am Produkt selber. In anderen Foren ist von diesen Problemen auch zu lesen.

@BitFenix DE: Immerhin kümmert Ihr euch um den Social Media Auftritt, das ist wirklich gut! Allerdings muss ich da "Research" recht geben, mit Facebook verjagt man mich eher^^

Falls das Gehäuse beschädigt war, dann hat es sich mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit um einen Transportschaden gehandeln. Wo hattest du bestellt? Wurde dir kein Austausch angeboten?

P.S. Schau mal bei uns auf die Facebookseite, da läuft noch ein Prodigy Gewinnspiel bis zum nächsten Montag ;) Wie heißt es so schön: "Einem geschenkten Gaul..." :ugly:

Find ich klasse von euch:).

Zurück