• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche kleinen Server

-Jacky-

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Forummitglieder,

ich suche einen kleinen Computer mit möglichst geringem Stromverbrauch (rund 20 Watt), mit Windows (optimal Windows 7) für rund 200€.

Ich will ihn als Server nutzen und bruache deshalb nur sehr wenig Leistung.

Graka sollte im Prozessor sein, Leistung muss wirklich nicht viel sein - nur eben wenig Strom und günstig. Festplatte und Arbeitsspeicher kann ich selbst aufrüsten.

Anschlüsse natürlich Netzwerk, 2-3 USB, VGA...mehr ist nicht nötig.

Danke für eure Tipps

Für 200€ wird echt knapp.
Gebraucht würde ich da auch empfehlen.

Als Cpu nen athlon II x2 50€
Board mit Graka 70€
Netzteil für 40€
2gb Ram 20-30€
Gehäuse irgendeins und dann halt noch das Os, mit 200€ kommt man fast nicht mehr hin neu.

Einsparen könnte man bei Ram, wenn man 1gb nimmt und bei der Cpu, indem man nen Single-Core nimmt.
Günstigstens Os wäre Linux.

Ja, eine ähnlice Zusammenstellung hatt ich auch schon...Es scheitert halt fast immer am OS...Villeiecht sollt' ich dann doch lernen, wie man einen Linux Server einrichtet ;-)

Hier der ist ganz toll:
Mix Computerversand GmbH
brauch dann halt noch Arbeitsspeicher...Wenn mich nicht alles teucht: DDR2-800

Also, wenn ich mir was selbst zusammenstelle, passt das schon fast, aber als Komplettsystem (möglichst klein) wäre das super!

CPU Athlon X2 5200+
Mainboard N68-S3 UCC
Speicher DIMM 2 GB DDR3-1066
Gehäuse CA-0130
Lüfter Alpine 64 Pro
Festplatte 3,5 Zoll hab ich schon

150€

Sorry, aber das ist kein Server. 2x Sata, 1x intern, 1x extern. Was zum Henker willst Du damit anfangen. Der günstigste Server, den ich kenne und der die Bezeichnung verdient ist der HP NL36. Gibt es ab 270€. Dann noch mit ein paar Nicht-HP-Platten (viel zu teuer) pimpen und fertig.

Ich weiß, wie ich einen großen Server zusammenbastel. Nur möchte ich diesmal einen Heimserver haben, der möglichst günstig ist. Nicht jeder will für einen Privatserver gleich 300€ ausgeben. Diesmal sollens nur 200€ sein. Und da ich grad nix im Kopf hab, was 200€ kostet und kaum Strom braucht, hab ich hier gefragt.

In die richtige Richtung geht der Mix Computerversand GmbH, weil ich den passenden Arbeitsspeicher schon habe und die Festplatte jetzt auch nicht besonders teuer ist :D Problem bleibt wahrscheinlich Windows 7...
Da muss ich wohl lernen mit Linux umzugehen :(

Zurück