Suche Kaufberatung: 22"

Pffzzhh!

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich weiß, dass es hier diverse Beratungs-Threads gibt, aber ich würde gerne eure Expertise zu meinen gewünschten Attributen abfragen:

MUSS:

• 21" - 24" Bild (optimal 22")
  • 1920 x 1080 Auflösung
  • Gute Schärfe, Helligkeit, Kontrast
  • Flüssiger Bildablauf
    • Ggf. 120 Hz
    • Niedrige Reaktionszeit
    • Keine Corona, Schlierenbilder
  • Neigungswinkel Höhe etwas einstellbar
  • DVI oder HDMi als Anschluss
  • Gute bis sehr gute Interpolation
KANN:

• Niedriger Input-Lag
  • Hohe Farbbreite
  • Niedriger Stromverbrauch
  • Höhenverstellbar
  • Guter Blickwinkel
Der Monitor muss Ideal zum Spielen sein. Seine zweite Aufgabe ist Webseiten-darstellen, wobei wohl fast alle Monitore gut abschneiden dürften.

Mein Budget ist theoretisch offen, Mein Ziel ist aber möglichst günstig, bspw. 150 - 200 Euro. Wenn es aber wirklich gute Gründe für ein teureres Modell gibt, so lasse ich mich gerne überzeugen.

Wenn ihr Vorschläge macht, würde ich mich über eine kurze Begründung, bzw. Pro- und Contra sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Danke, der hört sich schon interessant an. Hat jemand Erfahrung damit? Die beiden lesen sich von den technischen Daten her fast gleich, nur das der teurere eine minimal höhere Bildwiedergabe und HDMI hat. Da würde ich eher zum Günstigen tendieren.

Ich habe Erfahrung mit dem XL2370! Meiner Meinung nach ist er der beste Monitor den es gibt :D

Er hat einen super Kontrast und eine gute Helligkeit. Seine Reaktionszeiten sind niedrig, also perfekt zum Spielen geeignet.

Alienware OptX AW2210; erfuellt fast all deine Anforderungen, nur der Preis ist etwas hoch, der Kontrastund die Blickwinkelstabilitaet sind zwar gut koennten aber besser sein, ein Tribut an die 120Hz und die geringe Reaktionszeit, die aktuell nur mit der TN Technik moeglich sind, welche in diesen Bereichen leider Schwaechen aufweist; der Preis liegt aber bei weitem ueber deinen Erwartungen

Dnke für eure Infos. Hbe mir fst den einen vorgeschlgenen gekuft. Hbe jetzt den Smsung BX2331. Bin gnz zufrieden dmit, vorllem die Größe und 16:9 ist neu für mich.

Dnke, ich weiß, dss bei mir ein Buchstbe fehlt ...

Zurück