Suche kabellosen Kopfhörer bis 300€

Chaoswave

Freizeitschrauber(in)
Suche kabellosen Kopfhörer bis 300€

Hallo,
ich suche einen kabellosen Kopfhörer.
Wenns geht starkem Akku und guten Sound sowie Tragekomfort.
Super wäre wenn die Station über ein "normalen" Kopfhörer Eingang verfügt, wobei der Kopfhörer erst aktiviert wird wenn er von der Station genommen wird. Sprich der Kopfhörer soll erst am PC im AudioManger auftauchen wenn er von der Station genommen wird und dann soll erst der Sound auf dem Hörer ausgegeben werden.

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Edit: wird für Radio und Musik genutzt

AW: Suche kabellosen Kopfhörer bis 300€

Qualitativ hochwertige kabellose Kopfhörer gibts leider nicht. Würde ein KH mit langem Kabel nicht auch gehen?
Außerdem wäre noch wichtig zu wissen ob du einen geschlossenen oder offenen Kopfhörer willst? Und soll er Ohrumschließend oder Ohraufliegend sein? Und welche Klangcharakteristik bevorzugst du?

Super wäre wenn die Station über ein "normalen" Kopfhörer Eingang verfügt, wobei der Kopfhörer erst aktiviert wird wenn er von der Station genommen wird. Sprich der Kopfhörer soll erst am PC im AudioManger auftauchen wenn er von der Station genommen wird und dann soll erst der Sound auf dem Hörer ausgegeben werden.
Woher soll der PC das denn "wissen" ? Der gibt den Sound über seine Buchse aus, da kommen aber keinerlei Daten oder so was an. Das einzige, was es gibt, sind so Buchsen, die anhand der Widerstands "merken", wenn was drinsteckt - damit kann das aber natürlich nicht klappen, weil der Stecker ja immer drinsteckt. Zudem kenn ich das nur von onboardsound, und dafür dann halbweg gute Kopfhörer wäre wie Perlen vor die Säue ;)

Jetzt wäre die Frage, welche Qualität Du erwartest. Kabellose für 300€ sind natürlich bei weitem nicht so gut wie kabelgebundene, aber so gut wie normale für zB 100€ sind die an sich schon, und das ist für viele ja auch schon "Hammer" :D

Aber trotzdem müssen da mehr infos mehr. Offene oder geschlossene Kopfhörer? Vlt sogar ne Bluetoothlösung? Was hattest Du bisher für welche?

Wenn du die kopfhörer am pc laufen lässt kann i h dir das logitech g930 nur empfehlen . Hat zwar nen usb anschluss aber da wirste dann wohl noch einen haben kostet ca 160€ und sind kabellos. Die soundquali is einfach super . Manchmal aogar zu gut denn man hört auf youtube (geri ge quali) fast jeden fehler.Also perfekt als hifikopfhörer geeignet. Hab das g930selber seit 1nem monat und bin voll davpn überzeugt

lol und was hast als vergleich für Hifi_kopfhörer gehört ? Logitech und Hifi passt einfach nicht zusammen

ne der muss kabellos sein.
Das Kabel kann man nicht durchs ganze Wohnzimmer führen :D, das geht nicht^^
okay das mit der Buchse fällt dann aus ;), dann einfach nur nen wireless Kopfhörer der normal Klinke nutzt, USB passt nicht, das Gerät hat die Anschlüsse nicht dafür dh die müssen auch ohne Treiber oder so laufen aber das sollt denk ich normal sein :D

Ohrumschließend wäre gut, zu offen oder geschlossen kann ich nichts sagen, ich kenn den Unterschied nicht...
Kannste mir das irgendwie erklären a_fire_inside?
Klangcharakteristik kann ich dir nicht sagen, ist für meine Mutter und die weiß nichts von ihrem Glück. Geht aber um Radio und Pop/Rock wenn du das meinst.

Wichtig wäre noch zu erwähnen das sie damit draußen auf der Terasse sitzen würde.

Danke soweit für die Vorschläge

edit: also den Unterschied hab ich mir jetzt ergoogled zwischen offen und geschlossen.
Ich bräuchte (halb)offene KH

Ich würde entweder die sennheiser rs 170(geschlosseb) oder die rs180(offen) nehmen

Hi Hallo .

Ich selber nutze den Sennheiser RS 170 .

Der Sennheiser ist natürlich Quallitativ eine Ansage , 100% verarbeitet . Sehr gutes Tragegefühl , nicht zu lose . Mit dem auf dem Kopf kann mann sich beispielsweise auch mal ein bisschen heftiger bewegen .

Was mir persönlich an dem RS 170 fehlt , ist die Räumlichkeit . Ich denke das das bei einem RS 180 , als offenes System , ein bisschen besser ist . Und für meinen Geschmack ein bisschen zu Basslastig .

Grüße FloFlo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück