Suche kabellose Gaming Maus

Nelco

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer kabellosen Gaming Maus.
Ich spiele hauptsächlich Far Cry 4, League of Legends, GTA 4/5, Payday2, Battlefield 4.
Ich habe bisher die Logitech G600, G700 gefunden, möchte aber gerne eure Meinung dazu hören.

Mein Budget liegt bei bis zu 70Euro. Wichtig ist auf jeden Fall das sie kabellos ist, da ich meinen PC des Öfteren zwecks Fifa an meinen Fernseher anschließe und demnach meine Maus am fernsehtisch nutzen möchte.

mit freundlichen Grüßen

Problem bei Funkmäusen ist, die höhere Latenz, was besonders beim Gaming zu beachten ist. Meistens sind auch die Batterien im ungünstigsten Moment leer.

Hallo :),
Ich besitze die Logitech G602 und bin zufrieden, sie liegt gut in der Hand und Akkus (2700mAh) halten recht lange. Ersatzakkus habe ich geladen immer in Reichweite, für den Fall das....:D Ich spiele aber hautsächlich MMORPG(FFXIV) und Wirtschaftsimulationen(Siedler und Co) weiß nicht ob sich das Negativ bei Actions Games auswirkt, das es eine Funkmaus ist. Aber ich war den Kabelsalat einfach leid:)

@ DKK007: Dessen bin ich mir bewusst und möchte mich aufgrund meiner Problematik trotzdem dafür entscheiden. Vorallem kann ich die Funkmaus ja auch im Gebrauch ausprobieren und falls ich ein spürbaren Verlust merke, wieder zurück schicken.

Habt ihr noch andere Empfehlungen als die Logitech G602?

Ich hab die Logitech G700s seit Oktober.
Die Maus ist sehr bequem. Das Problem ist ein bisschen der Akku, der im Normalen Modus recht schnell Leergesaugt wird (etwa 5 Tage). Wenn die Maus nicht gerade im 1000hz Modus betrieben wird geht dass schon. Ausserdem kann man sie per USB Kabel aufladen, was ein sehr grosser Vorteil gegenüber der G602 ist. Auch kann man das Mausrad ausklinken und schnell scrollen.
Ich spiele mit ihr CS: GO und BF4 und habe überhaupt keine Probleme mit Latenzen oder solchen Sachen.

Praktisch spricht gegen sie nur die Bateriehaltedauer. Aber dank dem USB-Aufladen geht das einfach und die Maus läuft im USB-Modus. Praktisch als Konventionelle Kabelmaus. Das finde ich ist ein tolles Feature!

Kann Dir da die Naga Epic ans Herz legen.
Liegt in kleinen(bei mir) oder mittlergroßen Händen super und funktioniert für eine kabellose verdammt gut.
Sie lässt sie auch per Kabel während einer Zocker-Session aufladen, je nach Modi hält sie 7h - bis 2 Tage und
aufgeladen ist sie innerhalb von ein paar Stunden(1,5-3h).

Ansonsten super verarbeitet, für RPG´s mit das Beste was man haben kann,
Shooter sind nicht die Paradedisziplin, gehen aber auch. Spiele ja ab und an
auch welche und hatte da nie Probleme ;)

Hatte sie selbst fast 2 Jahre im Gebrauch, bin jetzt nun auf die Naga 2o14 umgestiegen.

Gruß,
snakesh!t

Zuletzt bearbeitet:
Zurück