suche Joystick

Per4mance

Software-Overclocker(in)
nach langer Abstinenz suche ich nen neuen Joystick da mein alter Sidewinder Precisision Pro nicht mehr kompatibel ist dank Gameport. Leider funktioniert auch der usb Adapter nicht weil er noch Revision 1 ist.

da Microsoft keine mehr macht obwohl die immer sehr gut waren muss nen anderer Hersteller her.

meine Wahl fällt auf Thrustmaster weil die noch immer Super Qualität abliefern und schon lange vom Fach sind.

Wichtig ist Ruderkontrolle, ohne die kommt keiner in Frage.

Ausgesucht hab ich mir den T-Flightstick USB . Der ist günstig und kann allles was ich will .

Alternativ noch Thrustmaster T-16000m der is mir aber eigendlich schon zu teuer.

wär schon wenn jemand was zu den Sticks sagen kann.

Also der T-1600m ist schon ein stück besser weil vor allem der Sockel schön schwer ist und man eigentlich fast gar keine deadzone hat einzige Nachteile: Preis, und am Nullpunkt rastet er fast schon ein da ist irgendwie so ne art Klick wenn du ihn loslässt. Der andere ist halt sehr günstig aber du kannst dir vorstellen das er dem Preis entsprechend lang hält.
Hoffe ich konnte dir helfen und noch als kleine Anmerkung der T-1600m hat bei testberichte.com platz 1 geschafft.

Ich hab den Flightstick...der ist der Oberhammer...auch der Widerstand lässt sich manuell regeln...also ich bin zufrieden...und das für 19€

ich geb jetzt mal dem T Flightstick X ne chance weil auch die 28 euro so verlockend sind :)

Zurück