Suche Jemanden Der Sich Mit Paint.net auskennt

greenline

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi ich Suche wie schon Gesagt jemanden, der Mir Bei ein paar sachen Bei Paint.net helfen kann.

1. Wie schiebt man ein Bild hin und her. Wen schon ein Background mit text geschrieben ist, sodass man das bild plazieren kann? Ich kann es zwar verschieben mit drücken und halten der Linken Maustaste, aber dann ist das Bild nicht dort sondern ein Lilaner Rahmen.

2.Gibt es eine Möglichkeit die Seite und länge des grundbildes Zuverlängern??

Das wars Vorerst mal. Danke schonmal im Vorraus.

zu 1 weiß ich nicht, was mit dem text und background meinst, aber allgemein: du kannst mit dem wekkzeug, das so ein gestricheltes rechteck ist, einen bereich per maus markieren, so ein rechteck "aufziehen" wie bei nem strategiespiel. wenn du diesen bereich dann verschieben willst: STRG+C für kopieren, dann STRG+V für einfügen. dann hast du den bereich kopiert und neu eingefügt, und diese kopie kannst du verschieben, wenn du den mit der maus greifst und bewegst. wenn du den bereich auschneiden und verschieben willst, dann halt STRG+X statt C.

allerdings hast du dann nach dem ausschneiden an dieser stelle "nichts", was durch ein schachbrettmuster dargestellt wird.

2) du willst also zB links und rechts neuen leeren platz haben? geh im menü auf bild/zeichnungsbereichgröße. da kannst du eine neue größe einstellen, und unten kannst du anklicken, wo das bestehende bild platziert werden soll. wenn du zB rechts und unten neuen leeren platz willst, dann kommt das bild "links oben" hin, wenn du drumherum über neuen platz willst, dann kommt es in die mitte usw.

wenn du das bild insgesamt größer "zerren" willst, dann auf bild/größe ändern.

du kannst bei beidem auch wählen, ob das seitenverhältnis beibehalten werden soll.

Zurück