[SUCHE] ITX Mainboard für FM2+ (AMD 7850K) mit IR Schnittstelle

--EpoX--

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[SUCHE] ITX Mainboard für FM2+ (AMD 7850K) mit IR Schnittstelle

Wie bereits in der Beschreibung des Themas suche ich ein Mainboard mit folgenden Anforderungen:

Format: mini-ITX
Sockel: FM2+ für AMD 7850k
IR-Schnittstelle für Wakeup aus dem S5 // Wake on USB Feature als Ersatz und somit fast äquivalent
Optional: WLan

Ich hoffe es lässt sich etwas finden, ich habe leider nicht die Zeit/Muse mich durch sämtliche Hardwarelisten zu wälzen um ein solches Board zu finden. Ich bin dankbar für jede Antwort und hoffe es gibt sowas. Leider bin ich auf dem 7850k als beste APU angewiesen, da ich ein Win-System oder Dualboot bauen will welches mithilfe der Fernbedienung startet, jedoch auch zum Zocken ohne dedizierte Graka reicht, da das ganze in ein Lian Li Q07A gepackt werden soll.

Grüße

--EpoX--

AW: [SUCHE] ITX Mainboard für FM2+ (AMD 7850K) mit IR Schnittstelle

Naja das Teil soll halt Wake-On USB aus dem S5 oder mit IR aus dem S5 startbar sein, da es ein HTPC mit "Konsolen-Flair" werden soll :-P

Also IR-Schnittstelle ist nicht Pflicht, wenn Wake-On USB unterstützt wird?

Du sagst es nur leider steht das sehr selten auf den Datenblättern der Hersteller meist ist man da auf die Angaben von Nutzern angewiesen!

Nunja, kommt drauf an. Einen PC aus nem Energiesparmodus per USB zu holen geht mit jedem Mainboard, aber das OS muss es unterstützen und der PC benötigt dafür dann eben auch noch etwas Strom, da das OS ja auch noch im RAM zwischengeschaltet sein muss und der PC wird dabei halt nicht richtig runtergefahren, was manche Leute stört. Aber Summa Summarum solltest du mit diesem Board glücklich werden: ASRock FM2A88X-ITX+ (90-MXGRV0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Nur ne IR-Schnittstelle hats halt nicht, aber sonst kann es eigentlich alles, was du damit vorhast. :D

Ja mein "Großer" also meine Spaßkiste mit nem Z77 Fat4l1ty das kann z.B. wenn es einmal an war und normal runter gefahren wurde mit USB "angemacht" werden also Wake on usb nennt sich die Funktion eben, aber der Rechner ist ganz aus kein Ruhezustand oder sowas es muss wohl lediglich einmal "Strom im Kreislauf" sein.

Ja mein "Großer" also meine Spaßkiste mit nem Z77 Fat4l1ty das kann z.B. wenn es einmal an war und normal runter gefahren wurde mit USB "angemacht" werden also Wake on usb nennt sich die Funktion eben, aber der Rechner ist ganz aus kein Ruhezustand oder sowas es muss wohl lediglich einmal "Strom im Kreislauf" sein.

Ja genau. Das kann das andere Asrock auch. ;)

Zurück