Suche iPhone 6 Alternative

ziruam

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Forengemeinde,

da bin ich seit 3 Jahren zufriedener Besitzer eines htc Evo und habe nicht daran gedacht, mir dieses Jahr ein neues Handy zu holen - da gibt es seinen Geist auf - Na toll!

Nun bin also auf der Suche nach einem neuen langjährigen Gefährten und möchte natürlich nur das Beste für das kleinste Geld. Da viel meine Entscheidung sofort auf das iPhone 6, weil es, !meiner Meinung! einfach das beste Handy ist.

Der Preis ließ mich dann erschaudern - 800 Euro - Puhh! - Und nun begebe ich mich auf die Suche nach einer Android-Alternative. Allerdings benötige ich dazu eure Hilfe, da ich überhaupt keinen Überblick vom aktuellen Handy-Markt habe und ich bei dem Angebot einfach die Übersicht verliere.

Was das Handy auf jeden Fall für Eigenschaften haben sollte:

- microSD
- gute Hauptkamera min. 8 MP
- !!! nicht größer als 5'' !!!
- starke Leistung
- scharfes Display
(- AMOLED, muss aber nicht unbedingt)
- sehr leicht (als ehemaliger Evo-Nutzer will man mal was besseres)
- LTE
- GPS
- !!! lange Akkulaufzeit !!!
- nicht die htc One Reihe, die sehen schrecklich aus
- Preis nicht höher als das iPhone, lieber sogar nur so bis 400 Euro

Was könnt ihr mir da so empfehlen?

Ich freue mich über Ratschläge,

ziruam

Finde die Sony Xperia Z Reihe ganz gut, vorzugsweise Compact :)
Hat mich ziemlich überzeugt,besonders haben die Dinger Power

Ja das mit der Kamera stimmt es kommt nicht auf MP an. Ich würde auch die Z Reihe empfehlen aufgrund der maximalen Größe des Displays entweder das Z1 Compact oder das Z3 Compact geben sich beide nicht viel außer eben im Preis.

Wie Abductee schon geschrieben, ist das Samsung Galaxy Alpha der direkte Konkurrent für das iPhone 6. In den Medien auch als iPhone Killer angekündigt ;-). Aktuell liegen die Preise bei 450,-€. Entweder du wartest noch 2 - 3 Monate, oder holst dir das Alpha mit Vertrag, beispielsweise hier. Andere Modelle dir mir noch einfallen, sind das Samsung Galaxy S5 Mini.

Kann absolut nicht nachvollziehen, warum du HTC Geräte als schrecklich abstempelst?

Das HTC M8 kann ich dir ans Herz legen. Habe es selbst seit dem ersten Tag.

Leicht
Alu Unibody
Speicherkartenslot
Akku hält über 24 Stunden
Das Display ist 1A

Gruß, Amer

Zurück