• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche interessante Single-Player-Games

R

Ralle82

Guest
Mahlzeit,

habt ihr evtl. einen Tipp, was man als Single-Player unter folgenden Voraussetzungen noch so zocken kann:

- als System nur PS4 vorhanden
- möglichst keine Open-World
- interessante Story

Schon gespielt (PS4 exklusiv)

- The Last of us
- God of War
- Detroit: Become Human
- Uncharted Reihe
- Horizon: Zero Dawn (nicht zu Ende gezockt)

Schon gespielt (Third-Party)

- Reboot der Tomb Raider Reihe
- Metro Reihe
- The Evil Within Reihe
- Resident Evil Revelations 1+2, Resi 7 Biohazard, Resi 2 Remake
- Telltales The Walking Dead Reihe
- das ein oder andere AC
- Witcher 3
- GTA 5
- Wolfenstein-Reihe
- Doom
- Bioshock-Reihe

Und ich habe bestimmt noch welche vergessen, aber nun habt ihr einen Überblick was ich so bisher gezockt habe...

Vorab vielen Dank
 

Zocker_Boy

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie wäre es mit der ,,Life is strange''-Serie?
Insgesamt sind bisher zwei Teile komplett erschienen, der dritte Teil der Serie läuft im Moment noch und steht bei der zweiten Episode.
Bis du das alles durch hast, bist du auch eine Weile beschäftigt.

Ansonsten gibt es noch die Batman-Reihe, die interessant sein könnte. ,,Ghost Recon Wildlands'' fällt mir auch noch ein.
Ob es ,,The long dark'' für PS4 gab, bin ich mir gerade nicht sicher.

Alles genannte sind Single Player Games, aber keine ,,Ballerspiele''.
 

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Ich kann dir Dishonored empfehlen, ist meiner Meinung nach ziemlich unterbewertet (habe es schon 5 mal durchgespielt) :daumen:

Den zweiten Teil (Dishonored 2) der 2016 rausgekommen ist habe ich noch nicht gespielt (PC zu langsam), was ich aber demnächst nachholen werde
 
TE
R

Ralle82

Guest
Vielen Dank für eure Rückmeldungen... (hatte garnicht mehr damit gerechnet *g)
Life is Strange habe ich für‘s iPad (zumindest Teil 1), aber irgendwie werde ich damit nicht richtig warm.
Batman-Reihe trifft leider garnicht meinen Geschmack, obgleich man ja viel positives ließt.
Ghost-Recon-Wildlands — Ne, im Moment bitte keine Ubisoft-Open-World.

The Long Dark gibt es wohl für PS4, aber spricht mich genau wie Dishonored irgendwie nicht so richtig an :-(

Ich werde mir mal die Tests zu Days Gone anschauen... ist zwar auch Open-World, aber wenn es sonst passt wäre es evtl. was. Ansonsten warten auf The Last of Us Part II...

P.S.: Kann jemand etwas zu Until Dawn sagen; hört sich nach etwas für mich an :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Die Souls-Reihe. Ich weiß nur nicht, was es da überhaupt für die PS4 gibt. Bloodbourne gehört auch dazu.
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Das Resident Evil 2 Remake fand ich ziemlich gut.
Hellblade könnte ich auch empfehlen, sowie Bloodborne.
Wie wäre es mit Spiderman?

Die Souls-Reihe. Ich weiß nur nicht, was es da überhaupt für die PS4 gibt.
Na Alle.^^
Evtl sogar Demon´s Souls über PS Now.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
JRPGs Mal ausprobiert? Also KingdomHearts(OK, das ist eher ein Action adventure) Final Fantasy, Dragon Quest etc. pp.
KH ist für mich persönlich der letzte System Seller der PS4. Aber natürlich nur wenn man sich nicht zu alt für Disney fühlt.
 
Oben Unten