Suche Image-Map Software

Scorepion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich suche ein gutes Image-Map Programm, das auf Windows XP 32Bit funktioniert, könnt Ihr mir da etwas empfehlen? Der Preis spielt vorerst keine Rolle.

Btw., kann man Image-Maps auch mit Photoshop CS3 oder CS4 machen? :huh:

Danke im Voraus!

Also Imagemaps kann man sogar schon mit Imageready machen soweit ich weiß..

Zu deinem Programm..
Probier mal Fast Image-Map das ist auch kostenlos und damit kann jeder umgehen.
HTML-Entities musst du allerdings nacher manuell ändern und den Bildpfad entsprechend anpassen, wenn das Bild nicht im gleichen Ordner liegt

PS: Die maps kannst du als .fim Datei abspeichern dann kannst du, wenn nötig immer wieder daran arbeiten und die Koordinaten ändern

Ich werds gleich mal ausprobieren! ^^

EDIT:

Ausprobiert. Gutes Tool, gefällt mir! Gibt es auch bessere?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt natürlich auf deine Ansprüche an würde ich mal sagen.. das ist das leichteste das ich kenne .. kannstes auch mit photoshop machen

Ich habe vor Jaaaahren mit dem HTML Studio gearbeitet. Das ist ein kostenlosesprogramm, wofür es auch allerhand Plugins gibt, unter anderem ein Imagemap-Plugin. Du wählst da einfach ein Bild aus und markierst dann mit Polygonen, Kreisen oder was auch immer einzelne Flächen, während der dir den HTML-Code ausspuckt. Leider hat der Macher das Projekt seit Jahren nicht mehr fortgeführt. :/ Aber evtl findest du es ja noch irgendwo, falls du noch Alternativen suchst.

Edit: http://elsdoerfer.name/=htmlstudio <-- Das Programm (ohne ImageMap-Plugin soweit ich sehen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück