[Suche Idee] für ATX Lan-Gehäuse

Astrong

Freizeitschrauber(in)
[Suche Idee] für ATX Lan-Gehäuse

heyho,

ich habe momentan folgende Hardware rumliegen die in verbauen möchte für einen reinen LAN/Homeserver-PC

Asus P5Q ATX
Boxedkühler
HD Gainward 4870 Golden Sample

Ich suche jetzt primär kein fertiges Gehäuse sondern eine Grundidee für das Projekt. Bspw. ein Bierkasten aber das ist schon teilw. zu sehr ausgelutscht.
Ein Alu-Koffer wäre z.B. interessant, bedenklich wäre mir da nur die Luftversorgung, desweiteren würde ich große Probleme mit der 4870 bekommen.

Ein wichtiger Punkt ist auch die moblität, denn das gute Stück soll einfach zu transportieren sein.

Alternativ könnte ich mir ein HTCP-Gehäuse zulegen aber die ATX versionen sprengen meinen Rahmen von maximal 30€

Ich würde mich über Vorschläge erfreuen.
 
AW: [Suche Idee] für ATX Lan-Gehäuse

Hmm, wie wäre es denn, wenn du etwas aus Holz bauen würdest?

Allerdings weiß ich nicht, wie gut du in Holzarbeiten bist oder ob du jemanden kennst, der sowas kann.

Denn dann könntest du dir sowas wie ein Holzkiste bauen, die du von den Maßen her an deine Hardware anpassen kannst und Löcher für Lüfter und Anschlüsse usw. sind ja logischerweise auch möglich.

Von Außen kannst du dann ganze wie eine Truhe (oder Schatzkiste;)) gestalten und mit zwei Tragegriffen oder Einbuchtungen versehen. Eventuell kannst du auch oben oder an der Seite nur einen Griff machen, womit man damit wieder beim Koffer angelangt ist:ugly:.

Wenn du das ganze dann stabil genug baust, kannst du es eventuell auch als Hocker/ kleinen Tisch benutzen, der durch die Hardware gewärmt wird:D.

Ich weiß nicht, ob ich dir damit überhaupt weiterhelfen konnte (wahrscheinlich gibt es auch haufenweise Kisten und meine Idee ist totaler Schmarn;)), aber ich wollte Holz zumindest mal als Alternative in den Raum werfen.
 
AW: [Suche Idee] für ATX Lan-Gehäuse

Das mit dem Holz finde ich garnicht mal so verkehrt ;-). Danke schonmal für deine Idee, ich werde mal schauen was sich mit dem Rohstoff Holz so alles machen lässt.
 
Zurück