Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

Azadyusef

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

Guten Abend zusammen, ich bin nun auf der Suche nach einem Gaming Headset mit optimalem Klang. Hauptsächlich spiele ich Fortnite und andere Shooter.
Am liebsten wäre mir ein Kabelloses Headset mit Akku und Ladestation. Das Headset sollte wirklich hochwertig sein und ein top Mikrofon haben. Mir wurden schon das Kraken oder Turtle Beach empfohlen, aber ich weiß nicht wo genau die Unterschiede liegen. Sollte frecherweise nicht unbedingt ein Vermögen kosten, aber eine maximale Grenze von ca. 150€ ist gegeben.. kann gerne günstiger sein. Wenn weitere Infos erfolgreich sind werde ich diese gerne nachliefern.
 
AW: Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

Immer das selbe.

Hochwertig und Headset schließt sich aus, Kabellos macht es noch utopischer :D
 
AW: Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

Guck dir das Lioncast LX 50 an. Die Tests dafür sprechen eine eindeutige Sprache, es ist modular und günstig. Leider nicht kabellos.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
AW: Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

Mir wurden schon das Kraken empfohlen
Wer dir sowas empfiehlt, hat von Kopfhörern keine Ahnung.
Die Unterschiede bei solchen Kopfhörern liegen einmal in der tonalen Abstimmung (Bedämpfung der Treiber), Bauqualität und Komfort. Razer Headsets sind generell absolut schlecht abgestimmt, zuviel Bass, wenig Details und dadurch für jegliche Ortung ungeeignet (Aber dem Gamer Kiddie gefällts, wenn detailloser Bassbrei die Hirnmasse durchschwubbert). Dazu kommt, dass sie qualitativ auch recht schnell das Zeitliche Segnen.

Dann würde Ich Leuten hier, die direkt behaupten, dass es keine guten Headsets gibt und wireless sowieso nicht, auch keinen Glauben schenken, wie die Razer-Empfehler haben sie auch von Kopfhörern keine Ahnung.

Zu deinem Gesuche: Gut+Wireless mit Ladestation für <150€ kannst du dir abschminken. Wobei du dir so eine Station auch selbst bauen kannst -> Kopfhörerständer mit fest verbauten Micro-USB-Kabel, fertig.
Und bevor ich dir jetzt ein paar Headsets nenne noch eines vorweg: Traue nicht jeder Amazon Bewertung... Hifi und Ortung widerspricht sich mit Bassgewummer, da bei den meisten Leuten in dem Bereich das Gehör aber falsch geprägt wurde, liefert denen Hifi erstmal zu wenig Bass und schon wird schlecht bewertet.
Und... aufgrund der zu kleinen Bandbreite durch "wireless" ist die Mikrofonqualität bei jedem wireless Headsets eher flach und detaillos. YouTube (das Video kannst du dir auch komplett ansehen, da viel über wirless Headsets gesagt wird)

So zu den empfehlenswerten Headsets:
HyperX Cloud Flight
Corsair Void Pro
Corsair HS70
Logitech G533
Turtle Beach Stealth 600

(Viele Tests dazu findest du z.B. auf rtings.com)
Und mal ein Beispiel wie "schlecht" wireless Gaming Headsets sind: Logitech G533 vs. Beyerdynamic DT 770 Pro

Ich hatte selbst schon das Corsair Void Pro hier zum Testen und gegen nen Beyerdynamic DT 770 Pro verglichen. Viele Unterschiede waren da nicht auszumachen.
 
AW: Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

Da unterbach auch spontan meine Sauerstoffzufuhr im Gehirn:nene:
Ich habe beides liegen. Ich gebe zu, dass ich mich mit dem Corair Equalizer noch nicht beschäftigt habe, aber den Unterschied im Klang hört sogar der Goldfisch in der Nachbarwohnung:daumen2:

Ich habe die Corsair wegen der Optik angeschaft. Zudem, weil es für Zocken und TS OK ist.
Aber um vernünftig Musik zu hören ist das ein Krampf, wenn sich die Ohren an Beyerdynamics gewöhnt haben.
Der Sound ist um längen klarer in jedem Frequenzbereich. Der Bass auf den Punkt und nicht überladen.
Auch in höheren Lautstärken kann man noch feine Details wahrnehmen. Das kann man mit den Corsair Dingern und auch allen anderen Gaming Headsets völlig vergessen. Feine Ausnahmen im 300€ und Aufwärts lasse ich gelten. Aber das kann man überhaupt nicht vergleichen.
 
AW: Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

Auch in höheren Lautstärken kann man noch feine Details wahrnehmen. Das kann man mit den Corsair Dingern und auch allen anderen Gaming Headsets völlig
Sorry allein bei der Aussage bezweifle Ich, dass du jemals verglichen hast. :daumen2:
Auch zeigt jeder objektive Test und subjektive Meinung das Gegenteil, von dem was ihr da in den Raum stellt und wie gesagt, Ich habs selbst gehört und weiß, was ihr hier für Unsinn erzählt.
Dass nen DT 770 anders abgestimmt ist als der Void Pro steht außer Frage. Der Void Pro ist extrem neutral, kein Bass- und kein Höhenpeak. Aber nur weil ein Kopfhörer neutral klingt, hat das nichts über die Klangqualität zu sagen. :wall:
 
AW: Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

Na gut, ich versuche es nochmal. Ich habe aktuell beide zu Hause. Genau die beiden. Die DT770 Pro 600Ohm stammt aus meinem Studio Equipment und hing bis vor
kurzem an einer Asus Xonar STX und wurde vorwiegend für Arrangment und Mixing genutzt. Das ganze musste leider aus optischen und thermischen Gründen
weichen, weil Casemod. Rein zum zocken habe ich mir also das Gaming-Headset zugelegt. Viel Zeit hatte ich damit noch nicht, aber einige Stücke konnte ich bereits hören. Die Kriterien, die Du nennst, sind genau die, weshalb man sich die DT770 Pro zulegt und weswegen die Dinger so ziemlich überall im Einsatz sind (Radio/Fernsehen/Tonstudio). Hier liegt die Kernkompetenz eben auf neutralen Klang, um sich einen neutralen Eindruck über seinen entstehenden Track machen zu können. Das hätte ich(und der Rest der Welt) ja nach deiner Aussage auch mit diesem genialen Gaming-Headset machen können. Na wenn ich das vorher gewusst hätte:D Dann hätte ich mich ja nie entscheiden müssen und hätte mir die Soundkarte auch völlig sparen können.

Also für den TE: Ja kannst machen, dafür taugen die.

Für JackA$$: Sorry, so werden wir da nicht zusammen kommen. Aber vielleicht mal irgendwann später, bei einem anderen Thema:P
 
AW: Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

Akg 702 damit hörste jeden gegner meilenweit.
 
AW: Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

Die Ahnung steigt in diesem Thread ins unermessliche.
"Jo, kauf dir doch nen 300€ Headset, ist ja nur doppelt so teuer als dein Budget her gibt und basiert auch nur auf einen 120€ DT 770 wo nen 3€ Elektret-Mirko dran getüdelt wurde, aber egal, das MMX300 isses wert, das garantier Ich..."
Hättet ihr nur ansatzweise so viele dynamische Kopfhörer modifiziert wie ich, wüsstet ihr, dass alle dynamischen Kopfhörer nur mit Wasser kochen. Jeder hat ne dünne Membrane mit Neodym-Magneten, Unterschiede im Klang werden dann von Bauform und Bedämpfung generiert, sonst würde sich auch ein DT 770, 880 und 990 absolut identisch anhören, da ein und das selbe System verbaut wird, nur eben die Gehäuseform und Bedämpfung eine Andere ist. Tun sie aber nicht.
Deswegen hört sich ein 40€ Omnitronic SHP-600 auch fast gleich zu einem 200€ DT 880 an...
https://2.bp.blogspot.com/-Ku2gW4gm...h4/CbVK6R-2G4Y/s320/Driver-Soldered-DT880.jpg
https://abload.de/img/dscf2074eklvm.jpg
Etwas Klangfarbe geben dann noch die anderen Ohrpolster die Beyer verbaut, aber generell ist der Klang schon verblüffend ähnlich.
 
AW: Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

Bzw. Wenn der Unterschied bei Wirless und mit Kabel zu groß ist nehme ich auch gern eins mit Kabel. Hauptsache gut.
 
AW: Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

Also wenn du nicht zwingend auf wireless angewiesen bist, würde ich sowieso immer Kabel bevorzugen, allein schon wegen dem nervigen Akku-Gelade.
Da gibts <100€ das HyperX Cloud Alpha als eines der besten Vertreter.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

Wenn sich bei Logitech nichts geändert hat würde ich die meiden nicht wegen dem Sound sondern wegen der Qualität des Gerätes, hab sowohl zig G930 und auch ein G430 gehabt früher oder später bricht dir eine der Ohrmuscheln ab(bei dem G430 eher später bei den G930 hat es jeweils keine 2 Jahre gedauert).
 
AW: Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

Ich habe nun die Corsair Void (Kabelgebunden) getestet. JackA$$ kann ich in sofern zustimmen, dass die Dinger beim zocken zumindest im Klang sehr dicht an die DT770 Pro ran kommen.
Ortung klappt sauber. Etwas Basslastig ist das ganze schon und man merkt dann eben auch leichtes Übersteuern. Für Musik im Ottonormalhaushalt reicht es allemal. Dramatischer wird der Unterschied dann,
wenn es richtig zur Sache geht. Da zeigt der 770Pro einfach noch feinere Ergebnisse, was aber sicher auch mit an der Bauform und der Einspielung über die Xonar gelegen hat.

Ich möchte mich an dieser Stelle für den Corsair VOID aussprechen. Solange es um Premium zocken geht ist alles in Ordnung. Premium Musik hören ist dann aber schon nochmal ein wenig was Anderes.
Das wird aber nur jemand bemerken, der es drauf anlegt und wirklich den direkten Vergleich hat.
 
AW: Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

Da stimme ich dir auch 100%ig zu.
Ich bin kein Verfechter der Gaming-Sparte, es mag oft so rüber kommen, aber nach meiner Ansicht sind die typischen dynamischen Neodym-Magnet Kopfhörer ausgereizt, egal ob in nem Gaming-Headset verbaut oder in nem Hifi-Kopfhörer.
Natürlich hört sich nicht jeder gleich an, da spielt auch die Bedämpfung, Bauform und co. noch eine Rolle, aber so richtig, wo Ich sagen kann, Kopfhörer XY bringt mir mehr Klangqualität, das Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.
Wenn Ich so in Erinnerung rufe, was der DT 770 geliefert hat um Gegensatz zum Corsair Void Pro (wobei hast du das normal Void oder das Void Pro, da beide unterschiedlich abgestimmt sind):
- Weniger Bass beim DT 770
- Mehr Hochton beim DT 770
- Gleiche Klangqualität bei beiden
Was ergibt sich daraus: Der DT 770 spielt unten rum etwas langweilig bringt dafür sehr viele Details, die das Void Pro einfach verschluckt. D.h. beim DT 770 müsste ich mit EQ unten rum mehr geben und dem Void Pro oben rum. Dann konnte ich das weitestgehend kompensieren.
*Und es gibt natürlich immer noch Hersteller, die minderwertige Treiber verbauen oder die tonale Abstimmung verhunzen, aber es wird besser bei den Gaming-Headsets.

Mein absoluter Liebling, der mir dann wirklich die Ohren geöffnet hat (und das meine ich absolut ernst als extremer Kritiker) ist der T70p als dynamischer Kopfhörer mit Tesla-Treibern. Die Dinger sind präzise und schnell, sowas habe ich mir immer von Over-Ears gewünscht. Auch bieten sie eine sehr gute Bühnendarstellung.
Kurz auf Headset umgebaut ist es für mich der wesentlich bessere MMX300 und das für zusammen 160€ als neuwertiger Gebrauchtkauf (den T70p gibts verhältnismäßig oft zu dem Preis).
 

Anhänge

  • dscf283082fgc.jpg
    dscf283082fgc.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

Und so unterschiedlich können die Geschmäcker sein, denn T70 und T90 gehörten zu den schlechtesten Kopfhörern die ich in den letzten Monaten gehört habe (und das waren wirklich einige). Natürlich kann man mit nem Equalizer ein bisschen nachhelfen, aber warum soll ich 500€ (oder egal welche Summe) für einen Hörer ausgeben, diesen dann per Equalizer anpassen, wenn es auch Hörer gibt die Stock tonal gefallen? Wobei ich den T70 da etwas ausklammern muss, der ist nun mal geschlossen und sobald man ihn aufsetzt entsteht dieses Muschelsyndrom.
 
AW: Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

DT 770 Pro ist unten rum wirklich etwas flach, wenn er nicht vernünftig gefüttert wird. In meinem Setting war das kein Problem. Es gefiel mir schon sehr, dass man gerade in den Mitten und Höhen schon sehr genau arbeiten konnte. Das wäre mit einem Gaming-Headset undenkbar. Ich habe die Corsair Void Pro kabelgebungen in Schwarz/Weiß.
Wenn bei PUBG im Gefecht die Lautstärke steigt, dann wird es schon teilweise etwas kratzig im Sound. Auch bei Musik muss ich in den Mitten und Höhen leider leichte Abzüge machen. Sobald da mal lauter gedreht wird, merkt man das leider deutlich. Aber zum zocken ist Teil, und da wiederhole ich mich, einfach super. Hatte auch lange gesucht und mich umgeschaut. Bereue das auf keinen Fall und schick sieht es auch noch aus.
 
AW: Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

Hab 2 Teslas da...allerdings nur die kleinen On-Ears. Das T50P sagt mir jetzt auch nicht so zu, da ist mir das Aventho wesentlich lieber.
Fürs Gaming find ich wg der Ortung bzw. fürs Spielerlebnis das MSR7 von AT oder das DT880 pro momentan am Besten. (jetzt auf das bezogen was ich selbst gerade zuhause habe)

OT:
Liegt das an mir oder brauchen die Teslas etwas Einpielzeit? Das T50P hab ich mir vor ein paar Tagen gebraucht gekauft (war noch nie in Benutzung) und war selbst für die 70€ enttäuscht die ich bezahlt hatte.
Habs dann über Nacht ein paar Stunden einspielen lassen (ca. 10h) und bilde mir fest ein das sich die Mitten/Höhen jetzt besser anhören als am Anfang. Den Effekt hatte ich auch beim Aventho, nur nicht so ausgeprägt.
 
Zurück