• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Hilfe: Zusammenstellung eines Desktop Gamer PCs

Wildnis

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

ich wollte mir nächste Woche zum Releas der HD 7970 einen komplett neuen PC anschaffen (die Grafikkarte würde ich auch gern im PC haben).

Leider kenne ich mich in Sachen Hardware nicht wirklich aus, deshalb dachte ich mir ich frag hier einmal nach.

Der Desktop PC ist zum zocken aktueller Spiele auf höchster Auflösung gedacht und zum surfen im Internet.

Ich habe mir 1500,- € für den Kompletten PC eingeplant, den Zusammenbau würde ein Bekannter übernehmen (aber falls der Zusammenbau nicht zu teuer ist, würde ich ihn damit nicht belasten wollen).

Neben der Hardware sollte Windows 7 ("normale" Version) im Preis enthalten sein, ansonsten benötige ich keine Zusätze.

Meine Bildschirmauflösung ist ein HDMI Bildschirm mit 1920x1200 und ein zweiter Bildschirm mit 1280x1024.

Die 1500,- € müssen nicht völlig ausgegeben werden, wenn mir etwas beim zocken nicht wirklich viel mehr bringt Preis/Leistung sollte also beachtet werden.

Wenn noch weiter Fragen offen sind, einfach Nachfragen :).

Danke für die Hilfe schon einmal.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
okay danke :)

ein Gehäuse ist jetzt noch nicht dabei. Sollte ich beim Gehäuse auch auf irgendwelche Größen achten?

Ein Laufwerk fehlt auch noch und benötigt man eigentlich überhaupt noch eine Soundkarte oder übernimmt dass das Mainboard?

(wie gesagt kenn mich leider nicht so gut aus :/)

Ach verdammt da fehlt ja echt was :D Gehäuse ist immer geschmackssache, schau dich mal www.caseking.de um die haben netten Gehäusefinder. "Gute" Gehäuse bekommt man ab ca 40€ (aber bitte nicht zuviel erwarten).

Als Laufwerk könntest du ein günstiges LG BluRay nehmen.

Soundkarte wenn du magst kostet ungefähr 35€ und ist Ihr Geld definitiv Wert.

Wie sieht denn bei dir die Soundausgabe aus? Wenn du kein hochwertiges Headset oder Anlage hast, dann reicht eigentlich auch der Onboardsound.

Ja das Laufwerk kannst du nehmen, Gehäuse ist geschmackssache aber von In Win habe ich persönlich noch nichts gehört und kann somit nichts dazu sagen.

Ach man merkt auch schon bei günstigerer Hardware einen unterschied zur Onboard Karte.

Schau dir mal das Fractal Design Arc midi an, anschlüsse oben, zeitlises Design und mit USB 3.0 Anschlüssen!

Ist meine Meinung dass ein Gehäuse das heute gekauft wird USB 3.0 haben MUSS!!!

Edit: Man sollte natürlich darauf achten, dass das Mainboard eine interne USB 3.0 Schnittstelle hat!

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
Cooler Master CM STorm Enforcer oder Cooler Master HAF 912plus, oder ein NZXT Phantom 410.
InWin bietet leider keinen Platz hinterm Mainboard-Tray, um die Kabel zu verstecken. Ansonsten gefallen mir die Gehäuse auch recht gut. Aber das ist für mich ein No-Go, seit dem ich das habe.

Bezüglich MB würde ich zum Gigabyte GA-Z68X-UD3H greifen. Dann hat man auch einen internen USB3 Header. Viele Gehäuse bieten ja mittlerweile Front USB3 an.
Willst du denn übertakten?

Sokas: Asus Xonar DX

Ich erinnere mich nur an meinen alten PC der dann schon bei Spielsounds ohne Soundkarte sehr schlimm war.

Eine große Anlage besitzte ich nicht, dafür aber ein hochwertiges Headset was ich aber eigentlich nur zum Skypen, TS, usw. benütze^^

Falls es nicht notwendig ist würde ich drauf verzichten, aber wenn es einen deutlichen Unterschied macht, würde ich die 35,- € gern investieren.

http://www.alternate.de/html/product/Aerocool/XPredator_White_Edition/892568/?

diesen hier würde ich auch gut finden, jemand dazu Erfahrung?

Das Gehäuse hat zu viel Öffnungen im Seitenteil. Dadurch kommt viel Staub rein. Würde darauf verzichten. Gänzlich kann man leider bei den meisten Gehäuse nicht auf die Lüfteröffnung(en) verzichten, aber man sollte sie so gering wie möglich halten. Guck dir mal die Gehäuse aus meinem Beitrag oben an.
Für nen Headset lohnt eine extra Soka nicht.

Das Aerocool XPredator White Edition habe ich schon mal in Echt abgetastet, fühlt sich sehr gut an.
Man merkt den Unterschied zu einem billigen Gehäuse sofort, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Wenn eine Extra SoKa für ein Headset denn die ich in der Signatur habe, daran betreie ich auch "nur" Kopfhörer. Aber ich merke einen deutlichen unterschied zur Onboard Karte.

Zurück