• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Hilfe zur PC Zusammenstellung ca. 1000€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Suche Hilfe zur PC Zusammenstellung ca. 1000€

Die Grafikkarte ist bei mf viel zu teuer :nene: Die würde ich hier bestellen: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X Cooler, 3GB GDDR5, Full Retail

Für ein paar € mehr würde ich einen BluRay Brenner kaufen: LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz

RAM geht auch etwas günstiger: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Netzteil reicht die 480 Watt Variante wirklich völlig aus.

Laut Lian Li Homepage passt der Macho ins Gehäuse. Das Gehäuse ist sicher nicht schlecht, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Lian Li eher... suboptimal :fresse: In der Preisklasse erwarte ich z.B. einen lackierten Innenraum und ein paar weitere Features.

Noch eine Frage, bei der Suche nach dem günstigsten Anbieter, für die Komponenten, bin ich darüber gestollpert:

Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan, 3GB GDDR5
http://www.hardwareversand.de/3072+MB/62361/Sapphire+Radeon+HD+7970+Dual+Fan,+3GB+GDDR5.article
419€
und

Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X Cooler, 3GB GDDR5, Full Retail
http://www.hardwareversand.de
357€

ich wüste gern was den preisunterschied ausmacht, keine davon ist doch OC oder?
ansonsten liegt bisher:
https://www.wave-computer.de/html/product/details.html?articleId=719692
in führung mit 344€

Meine Schwirgkeit besteht darin, die gleichen Karte bei verschiedenen Herstellern zu finden. bzw den Unterschied zu erkennen.
Wiso muss es auch zig Versionen der gleichen Karte geben und warum machen die nicht einfach ne neue Nummer.

Das mit dem 480W Netzteil glaub ich euch nun einfach mal, auch wenn bei der Karte 500W bzw. 550W dabei steht.

lol, wo kommt die denn noch her?
haben die 3 vom hardwareversand überhaut einen Unterschied außer dem Preis?

Ich hoffe ich Nerve euch noch nicht zu sehr.
Nach langer Recherche und vergleiche, nun meine fertige Einkaufsliste welche ich, wenn es keine Einwende mehr gibt, Heute um 00:00 bestelle, da ab dann versandtkostenfrei geliefert wird. :-)
https://www.mindfactory.de/shopping...22061c7d01d7fa3ffc39c885f3c75fce394cd9c5442dc

MindFactory ist einfach in fast allen Punkten am Günstigsten außer bei der Graka da sind es 40 € die ich Sparen wenn ich sie von:
http://www.hardwareversand.de/3072+...Dual-X+Cooler,+3GB+GDDR5,+Full+Retail.article
bestelle. Letztendlich ist es doch teurer geworden als ich erst wollte, aber dafür denke ich, habe ich nun ein Hammer Gaming PC.

Danke für eure Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung.

naja, du knallst ja auch 16GB ram für ~90€ rein, nimm' nur 4GB und spar' 50€ und du sinkst von 1170€ auf 1120€, sind zwar immer noch 120€ mehr als ursprünglich, aber hey..
weiter gibst du mmn zu viel für das gehäuse aus (121€, du bekommst ein schickes ja auch für 50€) und auch die SSD kannst du auch erstmal weg lassen (140€) - das alles ist, was die gaming-performance angeht, unkritisch.

da machen sich die leute mühe, das budget zu beherzigen und dann landest trotzdem bei 1170 :-(

Ich würde schon zu 8GB RAM greifen. Im Moment reichen 4 GB zwar gut aus, aber 8 GB halte ich für einen guten Kompromiss ;)

Der PC ist bestellt und das Thema ist für mich nun abgeschlossen.

Ich möchte euch noch für eure schnellen und informativen Beiträge Danken.

Bis zum nächsten mal
viele Grüße Orieon

naja, du könntest uns hier ein foto der einzelteile hier reinstellen und dann noch eins nach dem zusammenbau ^^

Heute habe ich die Bestätigung bekommen, dass die Komponenten verschickt wurden.
Denke bis zum Wochenende hab ich alle Teile beisammen, dann geht es ans Zusammenbasteln.

Mal sehen, vielleicht mach ich doch noch ein paar Bilder, wenn du nicht der Einzige bist, den das interessieren würde.

Jepp, paar Bilder des neuen Sklaven in Deinem Haus, wären ganz schön :) :daumen:

So auch wenn es etwas gedauert hat.

Dafür hier nun ein ausführlicher Bericht über meine neue GameMaschine.

lg Orieon

Anhänge

• Zusammenbau_von_GameMaschine.pdf
    554,1 KB · Aufrufe: 209

Na das nenn ich mal nen echt klasse Bericht :) :daumen:

Viel Spass mit dem neuen Rechenknecht ;)

Greetz Erok

Schade das du die JPGs so stark komprimierst aber sonst gut.

Zurück