• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Hilfe für Upgrade Komponenten(MB,CPU,RAM,Case)

AW: Suche Hilfe für Upgrade Komponenten(MB,CPU,RAM,Case)

Ich würd mir den Aufpreis sparen und den Xeon nehmen. Da sparst Du nicht nur bei der CPU, sondern auch bei der Hauptplatine, dem Kühler und an Strom.

Hier mal die neue "Zusammensetzung":
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) 52.85€

Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E250B) 106.89€

Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) 263.63€ (auf 3.80Ghz ? )

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) (Mal 2) 114.35€

Gigabyte GA-H97-D3H 101.28€

Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) 89.29€

Cooler Master VS-Series V550SM 550W ATX 2.31 (RS550-AMAAG1) 93.83€

Damit sind wir bei: 822,12€ :D

Habt ihr noch einwände?

Was noch wichtig wäre:
1. Einen CPU-Küler
2. Wo kann ich mir das Ding zusammenbauen lassen, oder ist das "relative" einfach? :D

@ThyNyan hat sicher erledigt xD

Du spielst mit einer 780 Ti auf 1366x768 Auflösung ? An deiner Stelle würde ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Monitor machen :D

Statt der Samsung SSD die bessere Crucial MX200 nehmen, statt dem Cooler Master Netzteil das BeQuiet E10 CM 500 Watt.

Sehr guter und günstiger Kühler : EKL Alpenföhn Ben Nevis

Die Leute aus der Helferliste kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Wenn Du Lego kannst und nicht 2 linke Hände hast, kriegst Du den auch alleine zusammengeschraubt.

Wenn Du Lego kannst und nicht 2 linke Hände hast, kriegst Du den auch alleine zusammengeschraubt.

Habe vor ca. 3 Monaten meinen ersten PC selbst zusammengebaut. Davor hatte ich nur Fertig-PC's.
Muss sagen, dass ich mir das Ganze schwieriger vorgestellt habe, als es war. Aber zur Not greif einfach auf die oben genannte Helferliste zurück.
Netzteil würde ich auch das BeQuiet nehmen. Bei der SSD würde ich allerdings bei der Samsung bleiben, aber auch nur wegen der 5 jährigen Garantie. Wobei du bei der Crucial auch schon ganze 3 Jahre Garantie hast.
Von der Geschwindigkeit wirst du den Unterschied wahrscheinlich kaum bis gar nicht bemerken schätze ich, da die Crucial im Lesen ein bisschen schneller ist aber die Samsung dafür im Schreiben ein bisschen schneller ist.

Du spielst mit einer 780 Ti auf 1366x768 Auflösung ? An deiner Stelle würde ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Monitor machen :D

Sobald ich wider Geld habe wird ein neuer gekauft :D ( Mein Jetziger hat schon 2 PC,s hinter sich und noch keine toten Pixel also von daher xD)

Sehr guter und günstiger Kühler : EKL Alpenföhn Ben Nevis

Reicht der auch wenn ich den Xeon auf feste 3,8Ghz bringe? :D

Jepp, auch dann reicht der Ben Nevis locker.

Du kannst auch mehr Kohle ausgeben, und den Brocken 2 oder den Macho nehmen, oder den Himalaya 2 (170mm Höhe) ;)

Brauchst keinen 2ten Lüfter am Kühler, ist echt kappes.

Ich habe mal ein bisschen gefiltert :D : Lüfter mit Hersteller: EKL/be quiet/Nanoxia/Noctua/Noiseblocker, Anschluss: 4-Pin PWM, Rahmenbreite: 120mm/140mm, Umdrehungen pro Minute: bis 1500rpm, Lautstärke: bis 20dB(A), Besonderheiten: Vibrationsdämpfer, Gelistet seit: ab 2012 Preisvergleic

Wie gesagt, Du brauchst echt keinen 2ten Lüfter am Kühler.

Statt der Drahtbügel : EKL Alpenföhn Case Spätzle

So nochmal eine neue Liste:

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) 52.85€

Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E250B) 106.89€

Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) 263.63€ (auf 3.80Ghz ? )

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) (Mal 2) 114.35€

Gigabyte GA-H97-D3H 101.28€

Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) 89.29€

BeQuiet E10 CM 500 Watt 94,77€

Noch einwände?

(Bin bei Samsung geblieben da die bis zu 1GB im RAM zwischenlagert was die Schreibgeschwindigkeit ins unermessliche bringt xD)

(Bin bei Samsung geblieben da die bis zu 1GB im RAM zwischenlagert was die Schreibgeschwindigkeit ins unermessliche bringt xD)

Wie gesagt: Die Samsung bringt dir keine Spürbaren Vorteile, nur ein größeres Loch im Geldbeutel ;)
Die MX200 250 GB wäre günstiger, genau so schnell und hat keine Probleme mit TLC-Speicher oder mit dem Controller.

Zuletzt bearbeitet:

Was meinst du? (scary face)

Laut Threshold hat Samsung seit nem Firmware-Update Probleme mit dem Controller und der TLC-Speicher tut sein übriges. Dieser hat nämlich bei den 840ern nach einiger Zeit seine Daten verloren wenn diese längere Zeit nicht gelesen wurden, sodass das Lesen dieser extrem lange dauerte wodurch das ganze System stark ausgebremst wurde wenn diese Daten benötigt wurden ;)

Und bei den 850,er? Die haben ja schon 3D-TLC oder machen die auch Probleme?
Die sollen ja bis zu 150 TB scheiben können O.o

Und bei den 850,er? Die haben ja schon 3D-TLC oder machen die auch Probleme?
Das weiß man noch nicht, da die Teile noch nicht lang genug auf dem Markt sind. Probleme mit dem Controller sollen diese aber trotzdem haben ;)
Ich würde, wie gesagt, einfach zur MX200 greifen um auf der sicheren Seite zu sein. Die hat MLC-Cache und wirst zwischen beiden SSDs keinen Unterschied im Betrieb feststellen, außer dass dich die Samsung SSD mehr kostet :ugly:

Die sollen ja bis zu 150 TB scheiben können O.o
Diese Angaben sind so ziemlich für das Gesäß :ugly: Ich komme mit meiner SSD nach fast einem Jahr auf gerade einmal ein paar TB, also quasi gar nichts ;)
Vergleich die beiden SSDs einfach mal: Produktvergleich Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s, Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA 6Gb/s
Für mich stellt die MX200, vor allem mit dem Preis, das bessere Angebot dar ;)

Ich habe die MX100, die ist top!
Die 850 von nem Kumpel hatte Probleme mit dem TLC Speicher und dem Controller...
Jetzt hat er die MX200 und die läuft :top:

So soory wenn ich jetzt nach *gefühlt* Jahren xD, mal wider was von mir hören lasse, der Schlusspunkt ist nun das ich den PC wie oben zusammen kaufe und baue ^^, muss halt nur noch das Geld besorgen :D (Nur so kann man ein Thema hier "zumachen" wenns fertig ist?)

Zurück