• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Hilfe Eyefinity 1x WQHD + 2x FHD

DerMega

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute ich brauche mal Hilfe von erfahrenen Nutzern.
Google hat mir leider keine passenden Ergebnisse geliefert :-/

Ich habe eine Radeon 5700XT Red Devil mit einem HP X27i WQHD Monitor und dazu noch zwei Samsung P2450H FHD Monitore.
Jetzt wollte ich ein wenig experimentieren und Project Cars 2 damit auf 3 Monitoren spielen.

Nur leider reagiert der HP dabei komisch. Wenn ich Quicksetup im AMD Treiber bei Eyefinity drücke, dann erstellt er mir ein großes Display. Dieses wird auf den Samsung auch korrekt dargestellt nur der HP nimmt die 1080p an Höhe und stellt sie auf seinen nativen Pixeln dar, so dass unten 360 Pixel einfach schwarz sind.
Das ist auch so, wenn ich den Monitor in Windows von WQHD auf FHD einstelle.
Leider finde ich nirgends tweaking Einstellungen im AMD Treiber.
Kann mich mal bitte wer mit der Nase auf die richtige Spur schubsen?
Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • 20210131_172449.jpg
    20210131_172449.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 13
TE
DerMega

DerMega

Freizeitschrauber(in)
Danke.
Das habe ich auch gefunden, sind aber Bilder aus einem alten Treiber. Solche Auswahlmöglichkeiten ja e ich leider gar nicht :(
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Was soll denn eigentlich am Ende rauskommen? So für meinen Hinterkopf.
3xFHD als ein Monitor?
Oder drei Monitore mit ihren nativen Auflösungen?
 
TE
DerMega

DerMega

Freizeitschrauber(in)
Ich wollte gerne Project Cars 2 auf drei Monitoren testen.
Dafür wäre 3xFHD als ein Monitor das Richtige denke ich.
 
TE
DerMega

DerMega

Freizeitschrauber(in)
Hab ich schon versucht. Steht auch im Startpost.

Du meinst in Windows, richtig? Hab ihn auf 1920x1080 gestellt und dann auf Eyefinity geklickt. Selbe Ergebnis. Die Monis flackern kurz und dann stellt er das so komisch dar.
Leider gibts auch in der aktuellen Adrenalin Edition keinen Knopf für die advanced settings vom Eyefinity. :(
Das kann doch nicht so schwer sein? Oder doch?
 
Oben Unten