• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Hilfe bei Gaming Rechner Konfiguration

und die betreibe ich dann im Dual Channel Mode ?

Und die "Hahnenkämme" dürfen nicht sein weil ich sonst Platzprobleme mit dem CPU Lüfter bekomme wright ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die genannten sind alle schon 2x4GB Kits;) Wie die du die 2 Riegel einbauen musst kannst du in der Anleitun des Mainboards nachlesen;).

Ja, mit CPU Kühler und dem darauf befestigten Lüfter, es muss nicht unbedingt zu Problemen führen aber es kann und da DDR3 Speicher eh nicht wirklich warm wird braucht der eigentlich gar keine Kühlkörper;)

Zu den Latenzen: Die geben einfach an wie viele Takte benötigt werden um auf einen bestimmten Befehl zu reagieren.

Danke für die zahlreichen Antworten, hat mir super weitergeholfen.
Was mich noch wurmt:
Nvidia oder AMD Grafikkarte?
Ist das reine Geschmacksache (sowie BMW oder Mercedes) oder gibt es eindeutige Pro´s für eine der beiden Hersteller ?
Wie schon geschrieben liebäugelte ich mit einer Geforce 770 GTX. Mir wurden hier jetzt ausschliesslich Radeons empfohlen.

Kann mir noch jemand erläutern warum es sogenannte GAMING Motherboards gibt ? Wo ist der Unterschied zu "normalen" Mobo´s ?

So viele Fragen :-)

Malsehn ob Ich das mit den GAMINGBOARDS Richtig beantworten kann?!
Wenn mir die Leuts hier zustimmen , ist ein Gaming Board gut zum Übertakten........ , denk Ich mal?
Hab auch so ein Board & muss dummerweise zgeben das Ich garnicht wirklich übertakte , da Ich meiner CPU ne längere LEBENSDAUER gewährleisten möchte

Nvidia oder AMD Grafikkarte?
Ist das reine Geschmacksache (sowie BMW oder Mercedes) oder gibt es eindeutige Pro´s für eine der beiden Hersteller ?
Wie schon geschrieben liebäugelte ich mit einer Geforce 770 GTX. Mir wurden hier jetzt ausschliesslich Radeons empfohlen.

Kann mir noch jemand erläutern warum es sogenannte GAMING Motherboards gibt ? Wo ist der Unterschied zu "normalen" Mobo´s ?

Ob AMD oder nvidia ist im Prinzip Geschmackssache. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei AMD i.d.R. besser, dafür bieten nvidia Karten PhysX (was aber nur von wenigen Spielen unterstützt wird und der visuelle Unterschied ist eher zu vernachlässigen, weil das meiste von der CPU berechnet wird und die nvidia Karten eh kaum GPGPU-Power haben). Außerdem ist der Stromverbrauch unter Last bei nvidia Karten geringer.

"Gaming" Boards sind nur Marketing-Geblubber. Für haushaltsübliches Übertakten tut es auch ein günstiges Z87-Board. Für Gamingboards zahlt man für gewöhnlich einen saftigen Aufpreis für eine schickere Optik und/oder sinnfreie Features wie Killer-Netzwerk-Chips oder "besseren" onboard Sound. Für vernünftigen Sound braucht man aber eh eine dedizierte Soundkarte.

Zurück