Suche Headset !

Jannik1172M

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich suche ein neues Headset da mein altes kaputt ist. Mein Budget liegt bei ~ 100 €. Benutzen tue ich es für zocken und fürs musik hören. Ich habe auch nichts gegen Köpfhörer+ Mikro.

Jannik

Ich zitiere mich kurz selbst:

Alternativ ginge natürlich das QPAD QH-85 Gaming Headset weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Das ist der Takstar-Kopfhörer, den Aufpreis von 35€ zahlst du also für's Mikrofon, ist bei der Klangqualität wie ich finde allerdings vertretbar)
Das Samson mit dem Takstar dürfte insgesamt eine gute Kombination abgeben, falls Mikrofonqualität sehr wichtig ist.
Optional dazu noch eine Soundkarte: ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Braucht man für 7.1 ne Soundkarte ?

7.1 ist bei Headsets ein reiner Marketingbegriff. Bei den meisten Headsets ist es in Wirklichkeit Stereo (1 Treiber pro Seite) mit Simulation, keine 8 Treiber oder was auch immer.

Eine Soundkarte wäre für eine bessere Klangqualität und diverse Raumklangsimulationen von Nöten, ja.

So ich habe mich entschieden.
Ich werde das QH-90 QPAD QH-90 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und die Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör dazu nehmen.

Jetzt habe ich noch eine Frage, da ich mich nicht so gut mit PC´s an sich auskenne. Ich habe ein ASrock H87 Pro 4 und eine Zotac 770 amp edition. Soll ich PCI oder PCI-Express nehmen (bei der Soundkarte)? Und wird es irgendwelche schwierigkeiten geben bezüglich der Wärme?

Nimm' das QPAD QH-85, falls du nicht unbedingt geschlossene Kopfhörer brauchst. Die offene Bauweise bringt defintiv Vorteile beim Klang (räumlicher, luftiger, natürlicher) und vor allem bei der Ortung von Gegnern in Shootern.

Mhm. Ich wollte eigentlich die QH-90 nehmen weil diese "mehr Bass" haben usw. Aber ich war mir die ganze Zeit nicht sicher.

Hi, wenn du guten Bass suchst tiefen Bass dann bist du mit dem qh-90 besser bedient. Für manche Games ist ganz Cool wie ich finde.

Glaube mir soviel Bass brauchst du nicht: Das Headset besitzt von sich aus schon einen Badewannenabstimmung (angehobene Bässe und Höhen). Bei dem Geschlossenen leidet der Raumklang und die anderen Freuquenzen werden teilweise vom Bass überdeckt. Mit Weniger Bass kann man tendenziell besser Gegner orten. Der QH-85 ist also weder bassarm noch sonstewas, der Unterschied ist nur bei genauerem höhren für Laien wahrnehmbar.

Zurück