suche headset

Ich persönlich bin von Headsets bedient.

Die Medusas sind bei mir reihenweise ein und aus gegangen - RMA sei dank... Jetzt habe ich ein 7H von Steelseries. Ich hatte große Erwartungen, hat es doch als eines der drei besten im letzten Roundup von PCGH abgeschnitten. Und was soll ich sagen...

EIN (!) MONAT - Micro im Eimer. Und die Verarbeitung an sich finde ich entsetzlich für 80€. Und beim aktuellen Modell darf ich nicht am Kabel ziehen, da ich einen kleinen Wackler an der Kontaktstelle an der linken Muschel habe. Hätte ich gewusst, dass es komplett zerlegbar ist (völlig überflüssigerweise?!) hätte ich es ganz klar gemieden. Der Sound ist in Ordnung, leider fehlt mir die Erfahrung mit Kopfhörern gleicher Preisklasse, doch was habe ich davon, wenn ich Angst davor habe es zu benutzen?

Ein Freund von mir hat die DT770. Sie sind zwar rund 70€ teurer als das 7H, doch dazwischen liegen allein bezüglich der Verarbeitung SO große Welten, dass man einen Unterschied von mehreren 100€ vermuten könnte. Und zum Klang muss ich wohl nichts weiter sagen...

Mir sind die Headsets reihenweise abgekratzt und ich gehöre nicht zu den Leuten die ihre Peripherie wie einen Stressball behandeln, ganz im Gegenteil. :-| Ergo kehre ich Headsets den Rücken, ich werde das 7H mit Rechnung verkaufen und mir davon Kopfhörer holen. Und das kann ich nur jedem raten, der seine "kopfseitige Audioperipherie" ( :ugly: ) nicht nur angucken sondern auch ausgiebig nutzen will.

Gerade bei 300€ lässt sich ein Niveau erzielen, auf dem Headsets schon lange nicht mehr mitspielen können. Einzig Beyerdynamic bietet hier konkurrenzfähige Qualität, doch wie bereits erwähnt sind die einfach überteuert und damit WIEDERUM einer Kopfhörer-Mic Kombi unterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück