suche headset

Sweegle

Kabelverknoter(in)
hallo. ich bin derzeit im besitz des sennheiser pc350. da es langsam in die jahre geht möchte ich mir gern mal wieder was neues gönnen.

am liebsten hätte ich halt einen nachfolger vom pc350, aber das pc 360game kommt für mich überhaupt nicht in frage!!!!

mein preislimit ist 300€ für das headset!!!!!!!!!

also bitte nicht mit den sennheiser helicopterheadset ankommen:D

freu mich auf eure antworten
mfg
der sweegle

achso bevor ich es vergesse^^

ich bin schon im besitz einer creative x-fi fatality campion edition.

ich brauche das headset ausschließlich für gaming. also keine filme oder so ein schnulli^^

Du kannst dir ruhig das Steelseries Mic kaufen. Die Sprachquali ist für Skype, TS, Ventrilo mehr als ausreichend. ;)

Gutes Headset, aber gnadenlos überteuert, weil der Basiskopfhörer Beyerdynamic DT 770 für 100€ weniger zu haben ist. Deswegen sagte ich ja:

Von Headsets rate ich dir generell ab, weil sie immer sehr viel schlechter als gleich teure Hifi Kopfhörer klingen.

Hallo,
ich hab mir vor einer Woche das Ultrasone Pro 650 gekauft.
Statt 199.- kostet es nur 129.-

Es ist gehörschonend (eigene Technologie) und hat einen sehr guten Klang. Zusätzlich ist das Kabel abnehmbar und im Lieferumfang neben einer Transporttasche noch ein zweites Kabel enthalten. Ultrasone ist eine inovative deutsche Firma.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Ich kann dir das Steelseries Siberia V2 Full Size Headset empfehlen. Ich habe die USB Version mit einer 7.1 Soundkarte dabei. Das Headset ist einfach nur super. Von Außen kommt fast nix durch also perfekte Abschottung. Das Kabel ist von der Länge individuell einstellbar, Es ist ein Verlängerungskabel auch mit dabei.

Hier hast du mal eine Review von mir, welche dir da weiterhelfen könnte. Steelseries Siberia V2 Review

Wenn er aber nen Headset haben will und nicht sowas? Warum drängt ihr ihn dann dazu, so ein Kopfhörer + Ansteckmic zu nehmen. Er will es doch gar nich.

Ich geb ihm daher den Rat, sich mal das Siberia V2 anzugucken,

Wenn du n gutes / billiges Headset haben möchtest ich hät hier noch n gebrauchtes Roccat Kave rumliegen ;)
Ansonsten vertrau Madz

Warum drängt ihr ihn dann dazu, so ein Kopfhörer + Ansteckmic zu nehmen.
Weil alle Headsethersteller die Kunden von vorne bis hinten verarschen. Wenn man die Qualität mit Hifi Komponenten vergleicht, kommt man zwangsläufig zu dem Ergebnis, dass Headsets mindestens 50% überteuert sind.

Außerdem hat man mit einem Hifi Kopfhörer die viel besser Ortung.

Ich rate dir, höre dir diese kopfhörer mal an:
Senni HD650
Senni HD600
Beyerdynamics Dt770
Beyerdynamics Dt880Pro/Edition
Beyerdynamics Dt900 2005 Edition
Denon Ah 2000
dazu würde ich mir dann noch eine xonar essence stx holen, wenn das gleich nicht möglich ist, spar lieber ein bisschen und warte noch, denn ne sk und einen kh behält man ewig.
@alle die headsets empfohlen haben, sorry aber ihr habt überhaupt keine ahnung von hifi (sorry aber das musste einfach sein) wie madz schon gesagt hat alle genannten hs sind schlechter als ein 50€ kh ich wage sogar zu behaupten, das ein superlux für 19€ mit dem siberia problemlos mithalten kann.

Zu dem kopfhörer würde ich mir noch ein ansteckmikro holen und schon hasste ein headset, wenn es dir nicht gefällt das du 2kabel rumbaumeln hasst, kannste das kh und mikro kabel einfach zusammenkleben.
beim ansteckmikro ist es egal, welches du nimmst, die nehmen sich alle nichts. Zalman und steelseries haben ein ganz nettes.

mikro kabel einfach zusammenkleben.
Kabelbinder sind besser. ;)

In der Auflistung fehlen mir noch:

AKG K701 (habe ich selbst)
AKG K601

Die Sennheiser und Beyer mag ich wegen des überpräsenten und (bei Sennheiser) dumpfen, unpräzisen Basses nicht. Neutraler Klang und gute Bühne ist auch in Spielen gut. Besonders eine sehr weite Bühne hilft enorm bem Orten und dem Erzeugen eines 100% "Mittendrin" Gefühls.

sorry aber ihr habt überhaupt keine ahnung von hifi
Ist leider wahr. Wenn ihr auch nur einmal mit einem Hif Kopfhörer gespielt hättet, würdet ihr nicht so reden.

Dazu passt auch der letzte Absatz in diesem Artikel:

http://www.futurezone.at/stories/1664866/

iPod-Generation mit "Schweinsohren"

„Die einzige Ausnahme hier ist die „iPod-Generation“, die ganz bewusst auf guten Klang verzicht“, so Toole. Im Vergleich zur Expertengruppe schneiden die jungen Hörer – vor allem Studenten - besonders schlecht ab: Sie erreichen nur etwa vier Prozent des Levels der geschulten Hörer. „Es ist deprimierend, wohin sich die Wiedergabe von Musik entwickelt hat“, meint Toole.
Die Jugend verzichtet bewusst auf CD-Qualität und nimmt eine starke Komprimierung der Musik-Files in Kauf, um möglichst viele Songs auf den Musikplayer zu bekommen. Toole hofft jedoch, dass sich dieser Trend durch die sinkenden Preise beim Massenspeicher bald wieder zurück entwickelt, damit auch die iPod-Generation wieder Musik in guter Qualität genießen kann. Produktmanager Andy Wehmeyer meint dazu: „Wenn die Kids einmal hören, wie gut Musik klingen kann, wollen auch sie nicht mehr darauf verzichten.“
Und kommt mir bitte jetzt nicht damit "Headsets sind aber speziell für G4m0r (rofl) gebaut. Blödsinn! Headsets sind speziell zur Gewinnmaximierung der Hersteller gebaut. Denn gerade durch gutes Marketing kommen solche Aussagen zustande bzw. setzen sich diese Ansichten in den Köpfen der Unwissenden fest.
Ein Lautsprecher/Kopfhörer, der für perfekete Musikwiedergabe abgestimmt ist, gibt ein Spiel ebenso gut wieder wie jedes Konzert, Oper, Film oder oder oder.

Zuletzt bearbeitet:
Nur das kopfhoerer die alles so wiedergeben, wie es im original ist schnell mal die 1000€ marke übertreffen. Ich muss aber ehrlich zugeben: unterwegs ist es mir sehr egal wie detailreich mein kh klingt, hauptsache er dichtet gut ab und klingt einiger maßen wohltuend. Ich wuerde auch niemals >60€ fuer einen in ear ausgeben.

Zurück