Suche headset

Es sollte zumindest um einiges schlechter sein als die von Mirart vorgeschlagenen....

Mfg, ice
 
Du liest nicht richtig. Natürlich klingt er nicht besser als ein K530, das habe ich auch nicht behauptet, die Differenz ist sogar recht groß. Aber trotzdem klingt er allemal besser als beispielsweise ein Roccat Kave oder diverse Billig-Headsets und das für 19 Euro. Und das reicht für den TE aus.

Doch ich lese richtig und verstehen tue ich es auch.
Da aber zu diesem Zeitpunkt noch von 50€ Budget ausgegangen wurde, wäre es Quatsch gewesen sich einen 20-China-Nachbau-KH zu kaufen.

Mehr oder weniger habe ich nicht gesagt...
 
Du liest nicht richtig. Natürlich klingt er nicht besser als ein K530, das habe ich auch nicht behauptet, die Differenz ist sogar recht groß. Aber trotzdem klingt er allemal besser als beispielsweise ein Roccat Kave oder diverse Billig-Headsets und das für 19 Euro. Und das reicht für den TE aus.
Woher willst DU wisssen, was für den TE ausreicht und was nicht??
 
Doch ich lese richtig und verstehen tue ich es auch.
Da aber zu diesem Zeitpunkt noch von 50€ Budget ausgegangen wurde, wäre es Quatsch gewesen sich einen 20-China-Nachbau-KH zu kaufen.

Mehr oder weniger habe ich nicht gesagt...

Quatsch nicht, eine Option schon. Denn der TE erwartet für sein Budget eine gewisse Qualität. In dem Fall kann man also entweder das Budget so lassen oder etwas verringern (Obwohl der AKG mindestens 55€ kostet, Mikro und Versandkosten dazugerechnet wären wir fast bei 65€) oder die erwartete Qualität so lassen oder etwas erhöhen. Ich habe die Qualität etwas erhöht und den Preis auf 19€ gesengt. Man kann die Qualität nochmal um ein ganzes Stück erhöhen und den Preis auf 29€ setzten, das wäre aber schon relativ weit über des TE's Erwartung. Man könnte auch das Budget so lassen, aber meine Methode erschien mir hier einfach sinnvoller. :)

Woher willst DU wisssen, was für den TE ausreicht und was nicht??

Nicht schlecht. Ein groß geschriebenes "du" und zwei Fragezeichen hinter dem Satz, wirklich nicht schlecht...
Den Begriff "Ausreichend" kann man für eine Person optimal anhand der gewöhnlichen Umstände und dem Umgehen damit im Bezug auf das durch den Begriff beschriebene Objekt durch diese Person feststellen. Jedenfalls sagte mein Vater immer so etwas in der Art und der ist Psychologieprofessor.
Und deshalb denke ich, dass zumindest der 29€ teure Hörer in dem Fall vollkommen ausreichend ist, wahrscheinlich aber auch der 19€ teure.
 
Das nennt man auch betonen.
Naja aber wenn ich mein Budget bei 50€ ansetze, dann erwarte ich auch Qualität im Wert von 50€. Nicht 20.
Aber lassen wir das.

Wieso sollten wir?

Wenn du dein Budget, in einem Bereich in dem du dich auskennst, auf 50€ ansetzt, dann erwartest du auch entsprechende Qualität.
Jetzt sind wir aber bei Headsets. Wenn du da dein Budget bei 50€ ansetzt, erwartest du Headsetqualität im Bereich von 50€, das entspricht etwas Kopfhörerqualität im Bereich von 20€. Vor allem die Superluxe sind da toll, weil sie, wie schon zitiert, in allen Bereichen gerade so akzeptabel sind. Der 29€ teure Superlux klingt besser als ein 7H, das entspricht einem Faktor von 2,6 und wie gesagt, er klingt besser.
 
Vll. freut sich der TE auch, wenn seine Erwartungen übertroffen werden, damit klarkommen sollte er auf jedenfall. Die von mirat vorgeschlagenen sind für ihren Preis echt gut, aber wenn der TE bereit ist, 10€ mehr auszugeben, sollte er lieber den AKG nehmen, da er ein ganzes Stück besser ist, als der superlux.
 
so wollte ja schreiben wie der Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha ist habe den am samstag bekommen hatte übers we zwar nicht soviel zeit aber ein wenig konnte ich ihn schon testen hier mal meine erfahrungen

ich sag gleich vorne weg das ich nicht soviel erfahrung in sachen sound habe aber der kopfhörer ist echt geil hat mit der usb schound karte die dabei ist einen supper sound auch in spielen habe ich jetzt vieles wargenommen was ich vorher nie wargenommen habe der treiber ist auch inordnung das einzige manko was mich gestört hat ist das die ohrpolster zuklein sind und es dadurch schon schnell schmerzhaft wird deswegen werde ich ihn wohl auch wieder zurückschicken und mal die SUPERLUX HD-668 B testen

kann mir vllt wer sagen ob die besser an den ohren liegen ich hab jetzt nicht besonders große ohren die passen auch fast in den creative blos wirds da halt nach einiger zeit unbequem
und kann mir auch einer sagen ob der SUPERLUX HD-668 B gut fürs zocken ist in sachen ortung? darin bin ich zwar noch nicht so gut aber das lernt man ja mit der zeit und wenn will ich mir gleich einen holen der auch gut zur ortung ist

also wenn an TE wenn du nicht zugroße ohren hat ist der Tactic3D Alpha auch eine guter kopfhörer und eien überlegung wert und vorallem wenn man bass mag das headset hat viel bass erstrecht wenn man es über die usb schoundkarte anschließt
 
Da der HD668B (B steht soweit ich weis für Bass, gibt noch einen Flat mit einer neutraleren Abstimmung) sehr an AKG und Audio-Technica angelehnt ist ( quasi kopiert ) denke ich mal das er recht bequem sein wird. Lediglich der Bügel könnte als störend empfunden werden.
Klanglich wird der HD668 deutlich zu dem Headset zulegen, wenn man den berichten im Netz glauben schenkt.
 
Zurück