Suche headset

maximilian opitz

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo
ich möchte mir ein neues headset zu legen
hatte bisher eins für 7,50 € von mediamarkt
preislich dachte ich bis 50 €
was würdet ihr nehem oder habt erfahrungen über eins davon
wenn ihr ein anderes habt immer her damit egal ob 2.1 oder 5.1
hab mal drei gefunden die mich ansprechen:
Sharkoon X-Tatic III

Speed-Link Medusa NX 5.1

Roccat Kave
wobei das roccat kave fast zu teuer ist aber auch ein geiles teil ist

Danke schon mal

Also das Medusa hab ich selber.
wenn du an dein 7.50€ HS gewohnt bist, wird es dich erst mal vom Hocker hauen, aber es gibt wirklich bessere!
Ich würde auf jeden Fall zu Stereo greifen.

Ich gebe dir den standart Tipp:
Leg lieber ein bisschen drauf und nimm den AKG 530+ansteckmikro, dieso Kombi schlägt die anderen headsets um Längen.

Das AKG wird wegen deiner Hörgewohnheit gar nicht zu schätzen gewusst. Das reicht aus und klingt besser als alle von dir verlinkten Headsets

Mirart schrieb:
Das AKG wird wegen deiner Hörgewohnheit gar nicht zu schätzen gewusst. Das reicht aus und klingt besser als alle von dir verlinkten Headsets

Ja ne, is klar. Am besten er nimmt 2 interne speaker, solche die beim Gehäuse mitgeliefert sind und verbindet sie dann mit Pappe und Tesafilm.
So ein Schwachsinn.

Was ist das für eine Aussage??
Muss man sich jetzt erst etappenweise zum nächstbesseren Modell hochkaufen?
Sry, aber ist echt schwachsinn!

Ja ne, is klar. Am besten er nimmt 2 interne speaker, solche die beim Gehäuse mitgeliefert sind und verbindet sie dann mit Pappe und Tesafilm.
So ein Schwachsinn.

Ist es nicht. Natürlich muss man sich nicht "etappenweise hochkaufen" und doch klingt der von mir verlinkte Kopfhörer wesentlich besser als die von ihm verlinkten Headsets. Warum also 55€ ausgeben, wenn er auch für 19€ einen für ihn sehr guten Klang bekommt?

und nach nem halben Jahr will er was besseres und muss noch mal Geld ausgeben.
Da kann man find ich besser direkt ein wenig mehr investieren und dann länger Spaß haben.

Damals hatte ich auch mal ein 30€ Headset. Später hab ich mir für 60€ einen Kopfhörer einer bekannten Marke zugelegt. Dreimal dürft ihr raten, welches Beschallungsinstrument mich um ein vielfaches Länger begleitet hat.
Da er sowieso schon mit 50€ gerechnet hat, kann er auch die paar Euro mehr ausgeben und hat was deutlich besseres auf dem Kopf sitzen.

Ist es nicht. Natürlich muss man sich nicht "etappenweise hochkaufen" und doch klingt der von mir verlinkte Kopfhörer wesentlich besser als die von ihm verlinkten Headsets. Warum also 55€ ausgeben, wenn er auch für 19€ einen für ihn sehr guten Klang bekommt?

Für 19 Euro bekommt man nichtmal annähernd guten Klang, auch nicht bei einem allerbilligsten AKG-Nachbau. :daumen:

Ich habe die Superluxe zwar auch noch nicht gehört, aber lest am besten mal im hifi-forum.de, da werden die Superluxe als absoluter Geheimtipp gehandelt.

Mfg, ice

Sorry aber: What you pay is what get.

Klar, vllt klingen sie besser als ein anderer 20 Euro Ramschkisten-Kopfhörer, aber definitiv nicht besser als ein 50 Euro AKG-KH.

m00hk00h (hifi-forum.de) schrieb:
Was den Superlux IMHO so preiswert macht, ist dass er in allen Belangen knapp über der "akzeptabel"-Grenze spielt und daher in Summe brauchbar ist. Bei anderen Hörern in der Preisklasse bekommt man immer nur sehr wenige Eigenschaften über "akzeptabel", dafür versagen sie an anderen Bereichen - in denen der Superlux dann vorbei zieht.
m00hk00h (hifi-forum.de) schrieb:
Nein, ich rede von der Preisklasse bis zum K530. Da gibt's durchaus anderes brauchbares, wie z.B. den beyer DT231. Der ist sogar geschlossen (auf dem Papier) und klingt dennoch sehr vernünftig und macht manches besser als der Superlux, anderes schlechter.
Also von daher, und der Name AKG will ja auch bezahlt werden.

Mfg, ice

Könnt ihr euch eine Empfehlung aussprechen für ein Ansteckmikro für das AKG K530?

Bin schon länger auf der Suche nach einem Headset um mein Creative Fatal1ty abzulösen. Leider sind viele neue Headsets über Usb und dafür war mir dann meine Soundkarte zu schade (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - Fatal1ty Professional Series).

Für 19 Euro bekommt man nichtmal annähernd guten Klang, auch nicht bei einem allerbilligsten AKG-Nachbau. :daumen:

Sorry aber: What you pay is what get.

Klar, vllt klingen sie besser als ein anderer 20 Euro Ramschkisten-Kopfhörer, aber definitiv nicht besser als ein 50 Euro AKG-KH.

Du liest nicht richtig. Natürlich klingt er nicht besser als ein K530, das habe ich auch nicht behauptet, die Differenz ist sogar recht groß. Aber trotzdem klingt er allemal besser als beispielsweise ein Roccat Kave oder diverse Billig-Headsets und das für 19 Euro. Und das reicht für den TE aus.

ok mein budget ist leider gesunken musste noch was an mein Vater zahlen deswegen wird es eher nur eins für ca 30- max 40 mehr hab ich nicht
wie wären die:

Plantronics Gamecom 377 (79731-05) ab 25.50 € | heise online-Preisvergleich

SteelSeries SteelSound 3H ab 22.88 € | heise online-Preisvergleich

SteelSeries SteelSound 4H ab 21.62 € | heise online-Preisvergleich

Dann kann man den AKG sowieso vergessen, und die verlinkten Headsets sind Schrott. 19 Euro oder 29 Euro + Ansteckmikro.

Ja die Headsets sind bescheiden, dann nimm lieber einen von denen, die von mirat vorgeschlagen wurden.

Zurück