[Suche] Headset oder Kopfhöhrer + Mikro um 300 €

MtSummerbreeze

Komplett-PC-Käufer(in)
[Suche] Headset oder Kopfhöhrer + Mikro um 300 €

Liebe PCGHX-Gemeinde,

nachdem ich hier sämtlich Threads im Forum gelesen habe zu dem Thema und leider keinen gefunden habe der genau auf meine Bedürfnisse passt mache ich mal den hier auf und hoffe ihr könnt mich gut beraten.

Ich suche folgendes:

must have:
- Headset oder Kopfhöhrer + (Stand-)Mikro
- geschlossen und ohrenumschliessend
- und das ganze unter 300 € (notfalls auch etwas höher so bis 500, muss aber nicht komplett ausgereizt werden also bin auch mit 100 € angeboten zufrienden)

nice to have:
- Ausgeglichener Klang mit etwas stärkerer Bassausprägung
- kabellos , wenn nicht muss das Kopfhörerkabel austauschbar sein (ich zerstöre sonst den ganzen Kopfhörer zu schnell)

Aktuelles Setup:
Gigabyte Z87X-OC [Realtek® ALC892 codec] und davon direkt mit Klinke auf die Kopfhörer

Nutzung:
95% Zuhause, davon:
70% Games (MMORPGs, RTStrategie)
30% Musik (Electro, EDM aber auch HipHop und Klassik ab und zu)

5% "Zug, Uni, Bus, etc.", davon
100% Musik

Wenn es sich bei höherwertigen Kopfhörern noch lohnt eine Soundkarte einzubauen würde ich das auch noch tun (muss nicht im Budget enthalten sein)

Grüße und danke schonmal für die Antworten,
Summer

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] Headset oder Kopfhöhrer + Mikro um 300 €

Etwas stärkerer Basd und dann kommt der V Moda?:lol: Der hat ja vor lauter Bass sonst nichts mehr

Was denn sonst der M-100 soll ja auch noch mitten haben bei den anderen hast recht :lol:
Der passt doch auf die Anforderungen :D

Probehören würde ich alle Vorschläge natürlich trotzdem nochmal bevor ichs wirklich kaufe, ergibt mMn sonst auch keinen Sinn.

Die Crossfade LP2 habe ich schon mal Probegehört und die waren mir tatsächlich "etwas" zu basslastig :D

Und die M-100 sind mir nach aussen hin zu laut - schliesslich will ich ja auch, dass niemand mir meine Musik weghört !!!! :D :P

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt einen bearbeiten knopf :)
Dan schau dir mal den NAD und die focal sprit´s an die sind nicht ganz so bass lastig :D

Bass ist ja schön und gut aber selbst mir als Basshead hatte der M100 etwas zu viel des guten, ja der Bass ist schön präzise und verfärbt in meinen Ohren auch denn Klang nicht aber irgendwie war mir das dann doch zu viel. Einen schönen warmen Kopfhörer mit gutem Bass bekommst du beim Focal Spirit Classic (der Pro ist dann doch schon zu analytisch der zerlegt dir die Tracks quasi in Einzelteile), oder eben denn NAD Viso HP50 es ist ein Recht neutraler Kopfhörer mit warmer Klangsignatur, beim M100 könnte man noch die XL-Ohrpolster zu Ordern dann wäre der Bass subjektiv geringer da die Ohren nicht mehr so nah an denn Treibern liegen.

edit: und dazu dann eine gute SoKa wie z.B. FiiO E10k oder Phoebus je nachdem ob Software schnick schnack benötigt wird oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück