SUCHE: Headset oder KH + Mikro ~100€+?

Shayser

Schraubenverwechsler(in)
SUCHE: Headset oder KH + Mikro ~100€+?

Hallo zusammen!

Nachdem ich heute den "Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer" durchgelesen habe und dennoch nicht ganz sicher bin, frage ich nun lieber nach :).
Ich komme am besten gleich auf den Punkt:

Ich suche ein Headset oder KH mit Mikro.

Einsatzzweck: - Musik
- Spiele (WoT)
- Stationäre Anwendung, keine LAN Events o.ä.

Meine Bedürfnisse: - Geschlossenes-/Ohrumschließendes Headset, mag keine Hintergrundgeräusche
- kein "anklips-Mikro", kann das einfach nicht haben^^.

Die letzten 2 Jahre hatte ich ein "Creative Tactical 3D Alpha" in Benutzuung und muss sagen dass ich doch sehr zufrieden mit dem guten Stück bin/war. Zum tragen fand ich es klasse und der Klang sagte mir durch das etwas basslastigere auch zu. Einziger Minuspunkt ist die Verarbeitung, so ist jetzt z.B. das Mirkofon defekt.
Ich suche nun etwas dass ich nicht wie schon viele andere Vorgänger in meiner Headset-Reihe nach 2-3 Jahren den Geist aufgeben, deshalb habe ich auch an ein kabelloses Headset gedacht, somit würde das Kabel als Störursache schonmal rausfallen, ich weis aber natürlich nicht wie es mit der Qualität des Klangs dann bestimmt ist, kann mir nicht vorstellen dass es ebenbürtig zum Kabel ist.

Ich weis nur dass ich noch einen alten KH von Beyerdynamik seit nun mehr 15? Jahren habe und dieser immernoch seinen Dienst verrichtet.
Wenn ich mir teilweise das heutige Zeugs in großen Elektronikmärkten ankucke kann ich mir nicht vorstellen dass das Zeugs so lange halten kann.

Ich stecke nunmehr im Zwiespalt dass ich eher zu einem KH tendiere mich aber gleichzeitig von Ansteck-Mikrofonen scheue.
Betrieben wird das Headset ausschließlich an einem Asus G73 Laptop. Für die Anlage bevorzuge ich dann doch lieber Nubert :).

Ich habe mich die letzen Tage mal ein wenig umgesehen und hätte bei Headsets folgende Favoriten:

- Creative "Rage"
- Steelseries "7H"
- Sennheiser "350" (360 ist leider nicht geschlossen)

Da die Auswahl bei KHs noch viel größer ist habe ich mich da noch nicht rangemacht und hoffe dass ich durch diesen Thread einige Infos bekomme.

Ich hoffe durch diesen Thread folgende Infos zu bekommen:
- (wenn HS) Kabellos = Schrott?
- Diverese Vorschläge zu verschiedenen KH/Miks/HS
- Eure Meinungen zu meinem Fall

In diesem Sinne,
schönes Wochenende - Marius :-)

Edit: Wenn es DAS Ultimative bei 200+ Euro geben sollte bin ich dem auch nicht abgeneigt, wie gesagt ich möchte jetzt was "gscheits" kaufen und Ruhe haben :)

AW: SUCHE: Headset oder KH + Mikro ~100€+?

- (wenn HS) Kabellos = Schrott?
Nicht unbedingt Schrott, aber Kabellose Kopfhörer mit guten Klang kosten DEUTLICH mehr :ugly:

Ich weis nur dass ich noch einen alten KH von Beyerdynamik seit nun mehr 15? Jahren habe und dieser immernoch seinen Dienst verrichtet.
Wenn ich mir teilweise das heutige Zeugs in großen Elektronikmärkten ankucke kann ich mir nicht vorstellen dass das Zeugs so lange halten kann.
Warum verwendest du ihn dann nicht weiter? Bei den "billigen" Kopfhörern und Headsets wird nunmal sehr gern am Material und an der Verarbeitung gespart, deswegen halten sie auch dementsprechend nicht wirklich lang :D
Beyerdynamic ist nun auch eine der etwas besseren Marken, bei denen kann es durchaus passieren das die Kopfhörer auch mal 10 Jahre halten. Soviel liest man zumindest im Internet, bin ja selber noch zu Jung um das nun wirklich selber zu testen :ugly:
Ich stecke nunmehr im Zwiespalt dass ich eher zu einem KH tendiere mich aber gleichzeitig von Ansteck-Mikrofonen scheue.
Aber warum eigentlich? Du kannst es ganz normal z.B. ans Kabel klemmen und das Kabel vom Mic dann um das KH-Kabel wickeln bzw hindurchziehen und schon stört es nicht mehr. (Siehe mein Sysprofil unter Modding & Misc, dort hab ich ein Bildchen wie ich das meinte ;)) Als Alternative gäbe es dann auch noch sowas: AntLion Audio — Welcome

Edit: Wenn es DAS Ultimative bei 200+ Euro geben sollte bin ich dem auch nicht abgeneigt, wie gesagt ich möchte jetzt was "gscheits" kaufen und Ruhe haben
Bei dem Budget und dem Wunsch nach geschlossen Kopfhörern würde ich dir das Beyerdynamic DT770 Pro oder die ATH M50 empfehlen:
Beyerdynamic DT770 Pro Studio-Kopfhrer
Audio Technica ATH-M50
Dazu ein Mic nach wahl wie halt das Modmic oder Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hast du eine Soundkarte ?

Welchen Beyerdynamic hast du denn? Warum benutzt du nicht einfach den beim Gaming? Beim Zocken kannste ja einfach das Mikrofon deines Laptops benutzen, das ist doch bereits in die Kiste eingebaut - also nur noch nen Kopfhörer und gut ist.
Edit: Seh's gerade, dein Beyer ist wahrscheinlich offen?
Mein Vorschlag wäre dann der http://www.alternate.de/beyerdynamic/beyerdynamic+CUSTOM_ONE_PRO,_Kopfhoerer/html/product/1037017/?
Den kriegst du für das Geld als Headset, also inklusive Mikrofon. (Abnehmbares Kabel, Mikrofon wird in den Kopfhörer gesteckt (feste Klinke-Klinke-Verbindung) Lässt sich auch problemlos vom Schlepptop antreiben, wenn du das Geld für ne SoKa nicht ausgeben möchtest.
Edit:
Wenn du den COP natürlich nicht nehmen möchtest, dann tut's trotzdem wieder die Kombo aus dem Mikro, das bereits im Laptop verbaut ist und nem anderen geschlossenen. Aber ich hab den COP mal vorgeschlagen, da es im geschlossenen Bereich (unter 200€) imho nix besseres gibt.
Edit 2: Den ATH-M50 gibt's bei Redcoon mit Gutscheincode für 129€ - das wäre auch meine go-to-Wahl wenn du nicht viel mehr als 100€ ausgeben willst.
Probehören empfiehlt sich natürlich, vielleicht überzeugt dich das dann vom teureren Kh.

Zuletzt bearbeitet:

@ Robonator
- Ich verwende ihn noch weiter, aber benutze ihn im Schlafzimmer falls die Anlage mal leise sein muss und möchte nicht jedesmal an/ausstecken und im Haus hin- und her tragen, bin ein bequemer Mensch :P
- Im Laptop ist nur ne Realtek Soka drinne, also nix besonderes ;).
- Das Modmic schaut sehr interessant aus

@Thallassa
- Habe den DT 770 PRO, ich verwende ihn noch weiter, aber benutze ihn im Schlafzimmer falls die Anlage mal leise sein muss und möchte nicht jedesmal an/ausstecken und im Haus hin- und her tragen, bin ein bequemer Mensch :P
- Ich benutze meinen Laptop nur als Rechner und habe seperate Monitore dran hängen, dadurch steht er 1nen Meter entfernt zu mir, da bin ich extrem leise.
- Also gibt es auch an normalen KH nix besseres als den COP? Dann wäre das ja schon die Ultimative Lösung :D

Die Suchfunktion hätte Dir sicher verraten, das Du bis ~150€ kaum was besseres findes als ein Superlux 681 + Zalman Mic.

Superlux HD681 Kopfhrer
Superlux HD-681 B
Superlux HD-681 Evo WH B-Stock
Superlux HD-681 F
Superlux HD-681 Evo BK
Superlux HD-681 Evo WH

http://www.amazon.de/gp/product/B00029MTMQ/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Das Creative Tactical 3D Alpha hab ich hier auch irgendwo noch rumfliegen/rumliegen, das ist Schrott dagegen.
Ich hab das Evo und das da am Kabel ein "Anklips"-Micro dran ist, merkt man garnicht.

Deswegen hab ich ja geschrieben 100€+ und dass ich auch willig bin 200+ auszugeben :)
Aber die wären ja halboffen wenn ich da richtig liege?

Zuletzt bearbeitet:

Das aber schon sehr, sehr bequem.
Nein der COP ist natürlich noch nicht die ultimative Lösung, aber so wie es klingt ist er die ultimative Lösung für deinen Geldbeutel. Du hättest für 200€ gemütlich ein Headset, müsstest keine Kabelbrüche fürchten, bassbetont ist der COP auch, BD-Qualität kennst du ja.
Ob du die ultimative Lösugn zahlen willst, hängt von deinem Geldbeutel ab :D Kopfhörer, auch geschlossene, gehen ja weit in die vierstellige Preisklasse hinein, ich glaub aber, das ist schon zu viel.
Ein Ausblick in die Preisklasse darüber wären der Sennheiser Momentum (nicht on-ear, ich denke das willst du nicht?) sondern over-ear (also das Modell für 300€) und der V-Moda Crossfade M-100.
Der Sennheiser ist sehr neutral und geht schon in die Audiophile-Richtung, keine Ahnung ob dir der dann noch gefällt, der hat nur eine leichte Bassanhebung.
Der V-Moda Crossfade M-100 dagegen ist so ziemlich der bassstärkste Kopfhörer den du kaufen kannst, ohne dass er total mies klingt. Auch für's Zocken sehr gut geeignet, dank großer Bühne, aber bei mancher Musik ist ein starker Mittenbleed der Bässe bemerkbar.

Wären aber auch beides Headsets, allerdings mit einem einzigen Kabel. Für die beiden bräuchte man dann noch sowas: VoIP/PC Mic Adapter - V-MODA - es sei denn, dein Laptop hat (wie zB meiner) eine Kombi-Buchse, also Mikro-in + Stereo-out in einem.

Ich hatte vorher auch nur "Gaming Headsets" Medusa MX5.1, Logitech G35 und Tactic 3D von Creativ. Nachdem ich dann mal wieder was neues suchte hab ich hier im Forum was von dem Superluxx 681 gelesen.

Habs mir bestellt und möchte es nicht mehr missen, der Klang ist besser als bei den hochgelobten GH und das zum Preis von 20€, als Mic hab ich das meiner Webcam genommen.... auch hier hat sich, laut Aussage der Clanmember, auch die Sprachqualität im TS verbessert.

Kurzum, ich kann´s nur empfehlen.

Wieso macht ihr denn jetzt alle Werbung für die Superluxe, wenn der TE ohnehin schon was aus höheren Preisklassen will und gar nicht erst von einer KH/Mikro-Kombo überzeugt werden muss? Superlux kommt in der Preisklasse ja wohl überhaupt nicht mehr in Frage :what:

@ EX-Buzz
@ X-CosmicBlue
Die Superluxe sind aber nur halboffen wenn ich das richtig verstanden habe, will es ja geschlossen. Dennoch vielen Dank.

@ Thallassa
Ich meinte ja auch die Ultimative Lösung für mich und für das was ich dafür ausgeben möchte :).
Das Angebot bei Alternate scheint auch recht gut zu sein, das Mikro quasi für den halben Preis.
Ich denke ich werde mir das Paket ordern, da ich so auch das Mikro Thema umgehen könnte - im Notfall kann ichs bei Alternate ja ganz bequem ;) zurückschicken.

Gruß

Ich glaube, du kennst den unterschied zwischen offen, geschlossen und halboffen nicht. Der evo ist halboffen, nicht geschlossen.
Doch, ich kenne den Unterschied. Ich bezweifel aber, das die 3 Schlitze den Effekt haben, den man von einem halboffenen erwartet. Ich zumindest fühle mich sehr gegen Außengeräusche abgeschirmt, das war sehr beängstigend, als ich damit einmal auf dem Fahrrad unterwegs war.

Aber offene/halboffene/geschlossene Bauweise hat ja nicht immer etwas mit Isolation zu tun. Es gibt durchaus geschlossene Systeme, welche schlechter als halboffene oder offene Isolieren.
Faktisch ist der HD681 Evo immer noch ein halboffenes System und zumindest mir wäre der Evo nach meinem Abdichtungsbegriff oder -Ermessen nicht "geschlossen genug"

Zurück