Also klanglich ist das Corsair Vengeance 2000 gerade noch im Rahmen. Ich hatte es mal, aber habs dann wieder verkauft, da mir der Vorteil ohne Kabel dann doch ganz schnell egal war, weil die Qualität dieser ganzen Headsets einfach miserabel ist.
Erfahrung mit dem Vengeance wäre noch, daß der Akku dort auch nur um die 6 bis 8 Stunden hält. Kommt immer darauf an, wie laut man hört und wie weit man sich vom Empfänger entfernt befindet.
Desweiteren fangen die silbernen Blättchen oben an den Hörern irgendwann an die Farbe zu verlieren. Diese blättert dann einfach ab. Aber das hat ja dann nur einen Schönheitsfehler, welcher auf die Funktionalität selbst keine Auswirkung hat.
Ein Vorteil wäre noch, daß man das Vengeance weiter benutzen kann, wenn der Akku leer ist. Dann steckt man einfach das USB-Kabel zum laden ein, und so ist es dann halt für die Ladezeit ein kabel gebundenes Headset. Eine extra Tisch-Station zum laden ist ebenfalls dabei, so muss man nicht immer hinter den PC krabbeln und das USB-Kabel ein und ausstecken
Dann kann man noch sagen, daß bei falscher Ladung des Akkus, dieser nach ein paar Monaten ganz schnell seinen Saft verliert und nur noch ca 2 bis 3 Stunden hält.
Man müsste dann das Ding nach Canada schicken zu Corsair, und was das am Ende kostet und wie lange man wartet bis man es wieder repariert zurück hat, kann man sich selbst denken. Mit Schiff dauerts locker mal 3 bis 4 Monate, mit Flugzeug wirds so teuer, daß man sich davon glatt ein neues kaufen kann.
Solche Investitionen sollte man sich also recht gut überlegen.
Das G930 von Logitech ist da nicht anders. Es hat obendrein noch stets Verbindungs-Abbrüche die echt nervig werden können.
Daher werde ich Dir hier kein weiteres empfehlen, sondern den Rat geben, informiere Dich bitte genau, welch schlechte Qualität Du erhälst für diese 100 Euro, die von der gesamten Qualität her gesehen keine 20 Euro wert sind.
Jegliche kabellose Wireless-Headsets (alleine dass dieses Wort drauf steht, zahlst Du schon 60 Euro) sind vom Klang her nicht mal annähernd so gut wie ein Superlux HD 681 Kopfhörer für gerade mal 20 Euro :
https://geizhals.de/superlux-hd681-schwarz-a715165.html
Aber ich gehörte ja auch mal zu der Fraktion, die unbedingt mit Hörer auf dem Kopf den Kaffee holen gehen mussten, oder sonstiges erledigen in der Bude
Erst wenn Du mal einen richtig guten Hörer auf dem Kopf hattest, dann wirst Du diese Qualität auch ernsthaft zu schätzen wissen, und vergisst ganz schnell den "Vorteil eines Wireless Headsets"
Also gib Deinem Herzen einen Ruck, und geh in ein HiFi-Geschäft in Deiner Umgebung, und probier verschiedene Kopfhörer aus in Deinem Budget. Mit denen hörst Du bedeutend besser, klarer und mehr
Ansonsten kann man Dir hier noch welche empfehlen, wenn Interesse dran besteht