Suche Headset max. 200 €

Morishno

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Headset max. 200 €

Hi Leute,
erstmal, ja, ich kenne die Vorteile von Kopfhörern mit Ansteckmikro.
Nur geht mir da dieses Provisorium -Image nicht aus dem Kopf. Zum anderen gefällt mir das design vom zu beispiel dt990 überhaupt nicht.
Also suche ich a) ein fertiges Headset bis 200€ (wenn möglich wireless (esen holen ohne das es leute im ts merken ))
oder b) ein optisch ansprechenden Kopfhörer mit modmic.

Ich habe momentan einen Sony MDR-xd100 hier liegen, wo mir der sound sogar schon gefällt(ich hab aber auch noch nie was teureres/besseres auf dem Kopf gehabt)

Ich habe dieses hier gefunden : Kaufen Creative Sound Blaster Recon3D Omega Wireless - Sound Blaster - Creative Store Deutschland
taugt der was?

Morishno

AW: Suche Headset max. 200 €

Und der einzige Kopfhöhrer die es gibt sind die von Beyerdynamic oder :what:
Wireless klappt sowieso nicht, leg das ca. 4-5 (ja deines gesamten Budgets) drauf dann kommt man auf eine ähnliche Qualität wie mit Kabel.
Was daran "provisorisch" aussehen soll versteh ich nicht ganz.
Hier kannst du dir anschauen wie das ganze befestigt werden kann:
AntLion Audio — Welcome Provisorisch sieht anders aus :D

Ich würde das mit dem Headset eigentlich schnell vergessen, da wird dir hier sowieso nicht empfohlen.

Die Creative Teile werben ja schon mit diesem "Sniper-Imba-Killer-3D" Marketinggelaber, das ist Müll und schon ein superlux HD681 EVO klingt einfach besser.

Wenns wirklich NUR zum Spielen sein soll und du damit NIE Musik hören wirst oder ähnliches, dann nimm ein Corsair Vengeance 2000, das soll klanglich wohl noch annehmbar sein.

Wenns nicht auf Teufel komm raus wireless sein MUSS, schon mal über die Edition Modelle der Beyer-KHs nachgedacht? Sind halt 50€, die du NUR für Aussehen zahlst. Ein 990/770 PRO wäre in deinem Budget mit Modmic das beste für den Preis, oder halt warten bis der HD 681 EVO wieder verfügbar ist, der ist für seine 28€ besser als alle Headsets bis auf das MMX 300.

@Trasher: In dem Budget bietet Beyer einfach die besten KHs an, wenn man es spaßig mag.

Edit.: Einen AKG K601 sollte man für ~150€ bekommen, der ist sehr neutral und dürfte auch optisch ansprechend sein.

Das Marketinggelaber hab ich noch nicht mal gesehen.
Mir gefiel einfach das design vem Ding. Das vengeance hat ein freund von mir und da gefiel mir das design nicht. Was haltet ihr von dem g930 oder dem siberia?
MUSS nicht wireless sein nur wer es schon schön.

Das G930 ist klanglich schlechter als ein 25€ Superlux Kopfhörer. Dazu recht schwer wegen dem Wireless, dumpf im klang, und einige haben Treiberprobleme. Zudem ist die Verarbeitungsqualität dem Preis nicht ansatzweise angemessen. Das ist ein Headset für paar Jahre, während die genannten dt 770/990 locker 20+ Jahre überleben werden, und dabei noch um Welten besser klingen, und deutlich besser verarbeitet ist.

Das G930 ist für 145€~ auch nur eine Wireless version vom 90€ Logitech G35. Schön saftiger aufpreis nur dafür, dass es Wireless ist, stimmts? ^^

So gern du ein fertiges Headset willst, am besten in wireless, sind das SO gewaltige Unterschiede in den Punkten, dass ich da einfach keine Empfehlung aussprechen kann.

Wie findest du den Custom Pro One vom Design? Dafür wirds für 50€ nen Kabel mit Mikrofonarm geben, sprich damit wärs ein "fertiges Headset". 230€ sind etwas viel, aber ab und zu findet man den für 170-200€~
Oder AKG K612 Pro, AKG K550 oder Shure SRH 840?

Also den Corsair Vengeance 2000 kann ich auch als einzigen der Wireless Headsets empfehlen.

Hatte ich übergangsweise mal für 4 Wochen da. Lediglich der Tragekomfort ist etwas "fraglich" da er doch nach ein paar Std anfängt zu drücken am Kopf. Aber meiner war damals nagelneu. Kann sein, daß sich das ja nach einer gewissen Zeit anpasst.

Aber bei 200 Euro würde ich echt zu hochwertigen Kopfhörern, plus Ansteck-Mikro plus einer Asus Xonar DGX Soundkarte raten. Da bist Du weitaus besser dran, und wenn man sich was zu essen holt, hebt man sich keinen Bruch, wenn man kurz das Headset bzw den Kopfhörer absetzt ;)

Die Nachteile von Wireles und Headset sind gravierender als die Kombination Kopfhörer plus Ansteck-Mikro.

Meine Empfehlung :

Kopfhörer : beyerdynamic DT 770 PRO, 80 Ohm (474.746) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ist quasi der Kopfhörer vom Beyerdynamic MMX 300 Headset

Mikro : Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Soundkarte : ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hast Du 200 Euro ca an Ausgaben, die Dir aber garantiert die nächsten 10 Jahre bombastische Dienste leisten werden :)

Ganz grosser Vorteil an diesem Kopfhörer ist noch, daß Du die Ohrmuschel-Polster problemlos nach kaufen und somit austauschen kannst. Diese sind ja bekanntlich bei ziemlich allen Headsets und Kopfhörern diejenigen, die sich am schnellsten abnutzen und verdrecken. Bei anderen Headsets/Kopfhörern hast Du diesen Vorteil nicht, bzw nur bei wenigen Kopfhörern kann man diese nach kaufen :)

Und in punkto Design, naja, Man hat das Ding nachher auf dem Kopf, und da sieht man es eh nicht. Es kommt auf den perfekten Sound an ;)

Greetz Erok

Ganz grosser Vorteil an diesem Kopfhörer ist noch, daß Du die Ohrmuschel-Polster problemlos nach kaufen und somit austauschen kannst. Diese sind ja bekanntlich bei ziemlich allen Headsets und Kopfhörern diejenigen, die sich am schnellsten abnutzen und verdrecken. Bei anderen Headsets/Kopfhörern hast Du diesen Vorteil nicht, bzw nur bei wenigen Kopfhörern kann man diese nach kaufen
bei den hochwertigen Beyer Hörern kann man JEDES noch so kleine Einzelteil 20 Jahre lang nach kaufen.

Das stimmt allerdings Audioliebhaber :)

Mir gings jetzt speziell halt um die Ohrmuschelpolster, da die sich ja wirklich am schnellsten abnutzen und wohl am ehesten nach gekauft werden müssen nach ein paar Jahren :D

Zurück