Suche Headset fürs gaming

country

Freizeitschrauber(in)
Suche Headset fürs gaming

Hallo!

Ich suche ein Headset zum Zocken und klönen. Ich habe mir natürlich schon den Einkaufsführer durchgelesen.
- maximales Budget?
Kann ich schwer sagen. Es kostet was es kostet.

- offen oder geschlossen?
geschlossen oder halboffen

- Soundkarte bereits vorhanden?
Nein, nur onboard. Nach Einkaufsführer also sollte es einer mit USB anschluss sein.

- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
Games (BF3, NfS -MW -HP, ...) und Teamspeak

- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)
Soll nicht für Musik verwendet werden.

-Wenns geht Ohrumschließende Bauweise.

-Kopfbügel sollte es sein.

-Ein kurzes Kabel reicht.

Habt ihr Erfahrungen mit guten/schlechten Marken gemacht?
Ich hatte mal einen Kopfhörer von vivanco. Das war eher ein Abschreckendes Beispiel. Gut ist z.B. Sennheiser. Aber wie ist es bei Headsets? Wo muss man noch drauf achten?

AW: Suche Headset fürs gaming

ich habe seit jahren,plantronics headsets.
genauer,das gamecom,mit klinke.
es sitzt sehr gut,auch bei gamingsessions,die mal 8-14 std dauern.:D
der sound is super.sehr gut gepolstert und das micro is top.
für ca 40 euro auch nicht teuer.langes kabel.micro in den bügel klappbar,also komplett weg.
im zusammenspiel mit ner soundkarte,einfach super.

Also ich hab jetzt in gut 10-12jahren einige Headsets verschlissen,darunter diese Pompösen wie Medusa 5.1 oder Razers Megalodon.Aber auch die kleineren Preisregionen,Sennheiser PC150 - 360.
Ich muss ganz ehrlich sagen,wer das Geld dafür ausgeben MÖCHTE! sollte zu Sennheiser greifen.Genauer gesagt das PC350(geschlossen) oder gar PC360(offen),ich weiß das nicht die beste Technik drin steckt,allerdings habe ich einen glasklaren Mikrofon Ton,der Lautsprecher Ton wird zwar im grenzbereich etwas verzerrt aber wer spielt schon mit 100% Audiovolumen :D .. Was für mich ebenfalls nen Kaufkriterium war ist die Stabilität! und die war bisher bei allen Sennheisern am besten gegeben.Warum ich kein Razer Headset empfehle? für mich persönlich ganz einfach,ich finde den Mikrofon Ton einfach zu "schlecht" ..
Ebenfalls finde ich das Logitech G35 bescheiden,meine bessere hälfte nutzt dieses und wenn ich es mal anziehe kommt es mir so vor als hätte ich tierischen druck auf den Ohren :ugly:

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen :)

Gruß

An deiner Stelle würd ich zum MMX 300 greifen.

Gut das MMX ist teuer keine Frage, aber was besseres wirst nicht kriegen, was Klang und Tragekomfort anbelangt.

Hätte ich damals gewusst wie gut das Beyerdynamic ist, hätte ich mir nie ein Sennheiser oder dgl. gekauft.

Mfg

Moin

Sennheiser 350 kann ich auch wärmstens empfehlen, zumal es geschlossenes System hat.
Fürs stundenlange zoggen ein muss.
Aufliegende schmerzen nach einiger Zeit etwas oder sind zumindest nervig da die Auflagepunkte durch die nicht gerade glatte Bauweise eines Ohres verschieden sind.
Das Medusa 5.1 kenn ich auch noch aus vergangenen Tagen. Wie der heutige Stand der Technik ist, weiss ich leider nicht.
Es war jedenfalls sehr gut was den Klang betrifft.
Die Hardware dieser Marke begann allerdings nach einiger Zeit sich selbstständig zu machen, schade :/
Von der im 2ten Post genannten Marke Plantronics kann ich leider nur abraten.
Hatte mehrere dieser Sorte für meine Frau (auch Zoggerin) an unterschiedlichen Soundkarten (auch onBoard) angestöpselt und war nur vom Micro halbwegs überzeugt.
Der Klang ist nicht berauschend weil einfach die Fülle an HiFi'gener Masse nicht richtig übertragen wird.
Blecheimer ließ hier grüßen ^^
Ich hatte noch ein Roccat Kave im Anschlag.
Vom Sound und der Microleistung her fast unschlagbar, aber die Hardware hatte auch einige kleine Mängel.
Desweiteren war die Kopfauflage (Polster) der Bügel nicht das gelbe vom Ei.
Zu wenig ebenflächige Auflage sodas lecker schöne Abdrücke auf der Rübe zu sehen waren :ugly:
Als Glatzenträger jedesmal ein Erlebniss :devil:

Ist, denke ich, halt letztendlich eine Frage, was du bereit bist dafür auszugeben. Bis auf das Plantronics sind alle Vorschläge gute Headsets in allen Preisbereichen

Meine Empfehlung wäre das Steelseries Syberia V2. Der Klang ist super und es sitzt mega bequem.

Von Plantronics-Headset würde ich abraten - das Plastik ist totaler Billigmüll und die Teile gehen kaputt wie sonst was.
Das Medusa 5.1 hat einen recht geilen Klang, wie ist mit der Verarbeitung steht weiß ich aber nicht.

Das Steelseries hat sogar ein sehr gut verstellbares Mikro :D
Beweisbild: http://images17.newegg.com/is/image/newegg/26-249-036-TS?$S300W$

Plantronics ist meiner Meinung nach klanglich okay, der Raumklang ist toll und das Mikro auch. Tragekomfort ist ausreichend, man kann 8-9h am Stück zocken, habs auf LANs selbst gemacht, nur man spürt danach auch dass man ein Headset anhatte (rote Ohren). Nur meins ist nach knapp 9 Monaten, letzte Nacht, kaputt gebrochen. Schade eigentlich.

Das Soundblaster soll laut einigen Kundenrezensionen sehr schnell kaputt gehen, bei vielen schon nach 3-4 Monate :o

Hab das Tactic Alpha selber seit 2 Jahren in Gebrauch. Die "billigeren" Modelle von Creativ gehen in der Tat schnell Kaputt, aber das ist ein wirklich gutes Headset. Ich weiß nur nicht wo der Unterschied zwischen Sigma und nicht Sigma liegt. So kann man nochmal 10€ sparen.

Einen Kopfhörer habe ich theoretisch ja schon. Einen Sennheiser TR119/HDR119. Aber schnurlos. Kann man ein ansteck micro auch an der Kleidung festmachen?

Einen Kopfhörer habe ich theoretisch ja schon. Einen Sennheiser TR119/HDR119. Aber schnurlos. Kann man ein ansteck micro auch an der Kleidung festmachen?

Klar kann man. Das Zalman Mikro kannste aber auch getrost 2 Meter von dir weg ´haben und man versteht dich immer noch 1a.

Hör auf Bakterius und nicht auf den Rest bitte, mit einem seperaten KH + Mikro bist du immer besser bedient, vA der vorgeschlagene Aurvana Live! spielt sämtliche Headsets gnadenlos in den Boden, bishin zum PC350/360. Das MMX300 ist auch nur ein DT770 an dem ein Mikro klebt. Dafür 130€ Aufpreis? :ugly:
Nein, danke!

Jepp das kann man überall dran machen, notfalls auch am Doppelkinn :D. Man könnte es sich sogar am Monitor befestigen. Nur wegen einem Micro würde ich nicht unbedingt einen Rückschritt wagen

@Research: Ob sich ein 300€ Headset lohnt? Auf jeden fall etwas sehr viel zu viel.

Ich schau mich mal nach einem ansteckmicro um. Bei ebay für 8,18 inkl. ein Zalman ZM-MIC1, hört sich doch schon nicht schlecht an. Und dann nehme ich meinen vorhandenen Funkkopfhörer dazu.

Kommt auf deine Ansprüche an.
Asnteckmicros können lästig werden.

Wobei 300 Taken schon sehr viel sind.

Denk an die 10%.

OK dann sind es 270€. Aber für ein Headset? Da kauf ich lieber ein günstigeres Headset/Micro + neue Boxen (Sind noch von einem Win95 Rechner, Primax).

Zurück