AW: Suche Headset bzw Kopfhörer mit Ansteckmic für ca 30-40 Euro
Hallöle,
ich persönlich nutze Kopfhörer von
Cocaine, die es auch noch als
"kleineres" Modell gibt.
Was kann ich zum 40€ Kopfhörer sagen... Die Optik ist ok- für 40€ solide verarbeitet, es knarzt und quietscht nix, die Bügel sind bequem und auch gut verstellbar. Die KH lassen sich gut zusammenklappen, um so auch in kleinere Tasche zu packen. Die Ohrmuscheln sind an sich doch recht bequem, wenngleich es da aber im höherpreisigen Regionen bessere gibt. Nichtsdestotrotz, kann man schon einige Stunden Musik hören/ spielen, ohne dass sie drücken. Bei mir ist so in etwa ab 6 Stunden, dann wird ein störender Druck bemerkbar. Unter den Muscheln schwitzt man etwas, die Geräuschabschirmung von Außen ist gut, nach außen weniger gelungen. Soll heißen: wenn jemand mich anspricht höre ich nichts, aber Gäste auf der Couch können auch bei moderaten Lautstärken wahrnehmen, was ich gerade höre.
Der Sound... braucht sich nicht verstecken. Mir fehlen an dieser Stelle sicherlich Vergleiche zu 200€+ teuren Beyerdynamics oder Sennheiser, aber das, was ich höre gefällt mir sehr gut. Klare Höhen und starke Bässe (aber nicht übertrieben hart) verzerrungsfrei bis zu ohrenbetäubenden Lautstärken - rundum gelungen, wenn man bedenkt, dass die Dinger nur 40€ kosten.
Vergleichsweise habe ich noch meine
Phonak in-ears - die trotz des dreifachen Preis nicht wesentlich besser klingen (Höhen vielleicht minimal besser, aber Bass weniger und nicht so "warm") - und die
Sony MDREX50 (etwas weniger laut und wumms aber dafür insgesamt recht harmonisch abgestimmt - die Bässe sind ähnlich kräftig) getestet.
Bei Headsets habe ich derzeit keinen Überblick - angesichts der guten Alternativen standen die aber für mich auch weniger zur Debatte (vor allem, da meinen KH auch mal im Zug, Garten... genutzt werden).
Ansteckmikros für um die 5€ reichen vollkommen - habe da eines von König... da kann man nicht viel falsch machen. Klarer Sound, ohne kratzen... reicht vollkommen.