Suche Headset bzw Kopfhörer mit Ansteckmic für ca 30-40 Euro

robbryjo

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Headset bzw Kopfhörer mit Ansteckmic für ca 30-40 Euro

Hallo liebe community,
ich suche den bestmöglichen klang für das kleine geld.

da mein 4 jahre altes sennheiser pc 161 einen kabelbruch hat suche ich passendes ersatz für das kleine geld. Ich hoffe ihr könnt mir eine gekonnte mischung zwischen kopfhörer und mic bzw ein headset empfehlen was fürs zocken und musik geeignet ist.

Danke ;)
 
AW: Suche Headset bzw Kopfhörer mit Ansteckmic für ca 30-40 Euro

Hallöle,

ich persönlich nutze Kopfhörer von Cocaine, die es auch noch als "kleineres" Modell gibt.

Was kann ich zum 40€ Kopfhörer sagen... Die Optik ist ok- für 40€ solide verarbeitet, es knarzt und quietscht nix, die Bügel sind bequem und auch gut verstellbar. Die KH lassen sich gut zusammenklappen, um so auch in kleinere Tasche zu packen. Die Ohrmuscheln sind an sich doch recht bequem, wenngleich es da aber im höherpreisigen Regionen bessere gibt. Nichtsdestotrotz, kann man schon einige Stunden Musik hören/ spielen, ohne dass sie drücken. Bei mir ist so in etwa ab 6 Stunden, dann wird ein störender Druck bemerkbar. Unter den Muscheln schwitzt man etwas, die Geräuschabschirmung von Außen ist gut, nach außen weniger gelungen. Soll heißen: wenn jemand mich anspricht höre ich nichts, aber Gäste auf der Couch können auch bei moderaten Lautstärken wahrnehmen, was ich gerade höre.

Der Sound... braucht sich nicht verstecken. Mir fehlen an dieser Stelle sicherlich Vergleiche zu 200€+ teuren Beyerdynamics oder Sennheiser, aber das, was ich höre gefällt mir sehr gut. Klare Höhen und starke Bässe (aber nicht übertrieben hart) verzerrungsfrei bis zu ohrenbetäubenden Lautstärken - rundum gelungen, wenn man bedenkt, dass die Dinger nur 40€ kosten.

Vergleichsweise habe ich noch meine Phonak in-ears - die trotz des dreifachen Preis nicht wesentlich besser klingen (Höhen vielleicht minimal besser, aber Bass weniger und nicht so "warm") - und die Sony MDREX50 (etwas weniger laut und wumms aber dafür insgesamt recht harmonisch abgestimmt - die Bässe sind ähnlich kräftig) getestet.

Bei Headsets habe ich derzeit keinen Überblick - angesichts der guten Alternativen standen die aber für mich auch weniger zur Debatte (vor allem, da meinen KH auch mal im Zug, Garten... genutzt werden).

Ansteckmikros für um die 5€ reichen vollkommen - habe da eines von König... da kann man nicht viel falsch machen. Klarer Sound, ohne kratzen... reicht vollkommen.
 
Die Standartempfehlung in diesem Preisbereich sind eigentlich immer die Superlux HD 681 (~20Euro) und das Zalman MIC (~8Euro). Dann noch Versandkosten dazurechnen und dein Budget ist ausgereizt ;)
 
AW: Suche Headset bzw Kopfhörer mit Ansteckmic für ca 30-40 Euro

Jepp würde da auch eher Superlux und Zalman sehen. Wenn Outddoor auch mal ansteht wäre ev auch das Koss Porta Pro interessant
 
AW: Suche Headset bzw Kopfhörer mit Ansteckmic für ca 30-40 Euro

ich hab mich jetzt in diesem bereich etwas eingelesen und bin zur selben meinung gekommen wie die vorposter.

Ich habe gesehen, dass es noch das 681 b und 681 f gibt. f steht für mich nicht in frage. was sagt ihr zum 681 b. ich finde es eigentlich ganz gut wenn nicht zuviel bass da ist.

habe schlechte erfahrungen mit bass gemacht z.b mit dem creative fatality pro.

würdet ihr zum 681 oder 681 b greifen. Das Zalman mic ist schonmal bestellt
 
Wenn dir wenig Bass wichtig ist, dann nimm den b. Wenn du das ganze etwas ausgewogener, basslastiger willst den normalen ;)
 
AW: Suche Headset bzw Kopfhörer mit Ansteckmic für ca 30-40 Euro

Der 681 B hat im grunde nur minimal weniger Tiefbass. Ich hatte vor 16 monaten etwa sowohl den als auch den 681b bestellt, und konnte nahezu gar keinen Unterschied feststellen. Die klingen SEHR ähnlich. Laut dem Frequenzgraphen von Superlux direkt, ist der Tiefbassbereich der einzige, der anders ist, und bei meinem Höreindruck würde ich das auch so ziemlich bestätigen.

Du kannst also ruhig den 681 B nehmen.

Hatte übrigens davor auch das Creative Fatal1ty Pro. Der Superlux ist welten davon entfernt ;) Deutlich bequemer (auch mit Kunstlederpolster), besser verarbeitet. Kabel ist doppelt so dick, und klanglich ist er mindestens 2 klassen besser.
 
AW: Suche Headset bzw Kopfhörer mit Ansteckmic für ca 30-40 Euro

ich hatte halt davor das sennheiser pc 161. ich denke dass normale basslastiger wäre als das sennheiser. sicher bin ich mir aber nicht..
 
Nimm einfach den b ;)

Wenn da wirklich so wenig Unterschied ist wie darkseth sagt, und du eh nicht so auf Bass stehst, wirst du damit nix falsch machen.
 
AW: Suche Headset bzw Kopfhörer mit Ansteckmic für ca 30-40 Euro

alles klar. hab mir nun den superlux 681 b und dazu das Zalman zm-mic1 bestellt.

Bin bei 28 euro gelandet und damit sehr zufrieden!
 
Zurück